DDR 2, DDR3; was ändert sich genau?

Marius92

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
11
Hi,

ich habe ein Problem. Ich möchte meine alte GraKa verkaufen, finde aber nirgends die kompletten Daten.
Es handelt sich um eine NVidia 9800 GT 1GB DDR2 von "Colorful"

Ich wollte jetzt wissen ob ich in Ermangelung der Daten der DDR 2 Ausführung, die Chip- und Speichertaktfrequenz der DDR 3 Version nehmen kann.

Danke schonmal im vorraus!

MfG
Marius :)
 
nimm GPU-Z zum auslesen
 
Zieh Dir GPU-z runter und nimm die Daten, die dieses Programm ausspuckt.

"Meistens" stimmen die ganz gut.
 
Lies die Daten doch mit GPU-z aus. Das zeigt Dir Core und Speichertakt an.
Normalerweise unterscheiden sich die Takte zwischen den Speicher-Versionen.
 
hmm ok ich dachte ich komm um die variante drum herum ^^
trotzdem danke für die schnellen antworten!

habt ihr vorschläge was des teil noch wert ist?
hab ich erst ein gutes halbes jahr
 
Vielleicht 25-30€.
Die Karte hat auch schon vor einem halben Jahr ins Museum gehört.

Grüße
 
Vergleichbare Karten mit ähnlicher Leistung liegen neu im Bereich von 50-80 Euro, somit sollten etwa 30,-- erreichbar sein.
 
GPU-Z-Screen wäre ganz wichtig, denn es ist ja nicht nur, dass es 9800 GTs mit DDR2 gab, sondern auch genau eine von Colorful, die man auf 128 Bit zurückgestutzt hat, und das kostet Leistung: http://www.techpowerup.com/88963/Colorful-Releases-Crippled-9800-GT-Graphics.html

Der potentielle Käufer wäre damit ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, wenn man ihm eine solche Karte veräußern würde und dabei so tut, als wäre das eine "normale" 9800 GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Zahlen holen einen dann doch wieder auf den Boden. Könntet ihr vllt noch ein paar Teile einschätzen?...also vom Preis.

Core: AMD Phenom Q9850 X4 (4x 2,5 GHz), 3 Jahre
MB: Gigabyte GA MA 790 XT UD4P, halbes Jahr
RAM: - 2x 1 GB DDR2 PC 800MHz Dualchannel (Samsung), 3 Jahre
- Kingston 4 GB Kit DDR2-RAM-667 MHz (2x 2GB)
 
Zurück
Oben