Smartphone mit Glonass+GPS Empfang->gibts das?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit einem kombinierten GPS/Glonass Empfänger. Am liebsten nen Outdoorphone.
Das Apple 4S soll das wohl können, doch gibts auch Androiden oder auch proporitäre BS Handys die das beherschen?

Danke für Eure Tipps.
 
Glosnass-fähige Geräte gibt es nicht viele, da wird dir Google schnell helfen können. Wofür brauchst du das denn :freak:?
 
Google hat mich da leider nicht viel weiter gebracht.
Folgende Hintergedanken hat das ganze.
Zur Zeit nutze ich ein Garmin Etrex Legend Hcx zum Geocachen fürs MTB und zum Wandern, manchmal auch fürs Motorrad. Nun hatte ich die Chance mal für einen Tag ein Etrec 30 zu haben. Das Ding empfängt Glonass+GPS. Die Genauigkeit besonders unter schwierigen Bedingungen ist phänomenal gut. Da wo ich mit dem Etrex Legend 50m Genauigkeit dort habe, war das Etrex30 auf 5m genau.
Da ich auch noch nen neues Handy brauche wollte ich beide Geräte in einem kombinieren.
Das Defy+ ist da schon nicht übel, aber nen Glonass fähiges Gerät wäre super wegen der Genauigkeit bei schwierigen Bedingungen.
 
Nun ja, aber ob ein Handy dann ähnlich guten Empfang bietet wie ein reines GPS Gerät wage ich zu bezweifeln.

Selbst wenn das Handy Glonass + GPS kann, wird es wohl nicht an die Genauigkeit eines reinen GPS Navigationsgerätes hinkommen.

Sieht man ja auch bei so gut wie jedem GPS Logger/Navigation (fürs Gelände, ich spreche nicht von KFZ) und normalen GPS Handys.

Gruß
 
Naja nehmen wir mal an man würde den GPS/Glonass Chip des Handys rausbekommen....dann könnte man sicher was zur Genauigkeit ermitteln.
Vielleicht ist der Gedanke doch zu abwegig. Auf Androiden lassen sich zwar OSM Karten laden, ich bezweifel jedoch daß das auf Systemen wie Bada und Co. läuft.
 
Die Samsung Windows Phone Modelle (also Omnia 7, Omnia W, Flash, Flash S und Flash W) können das alle, nennt sich dort "GPS Extras".

"Outdoor"geräte sind das alle nicht aber trotzdem recht robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schade, gerade bei einem Oitdoorhandy würde meiner Meinung nach Glonass+GPS Sinn machen. Denn die werden dann meist für Sport, Freizeit, Geocaching genutzt.
Das Sony Expiria active kann das vermutlich auch nicht?Mir sind ja nur Defy+,Sony Active und Samsung Xcover als Outdoor-Smartphones bekannt.
 
Ganz genau....robust ist wirklich was anderes. Deshlalb ja die Frage ob es ein Outdoorhandy gibt mit Glonass+GPS.
 
Zurück
Oben