Gaming Tastatur, Kaufberatung

Jaggz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
37
Hallo liebe Computerbase community, meine alte Tastatur hat den Geist aufgegeben und nun benutze ich eine alte Ersatztastatur und möchte mir eine neue zulegen, allzu viel Geld möchte ich allerdings auch nicht ausgeben und in die engere Auswahl haben es diese 3 geschafft:

http://geizhals.at/deutschland/498724
http://geizhals.at/deutschland/572707
http://geizhals.at/deutschland/386722

Was sagt ihr dazu? Welche der 3 sollte ich kaufen? Oder doch eine ganz andere?
Falls ihr andere Vorschläge habt, bitte in dieser Preisklasse bleiben.

mfG
 
Die Sidewinder X4 hab ich selbst im Einsatz, top Tastatur mit sehr gutem Tastenanschlag (nicht so weit und schwammig wie bei meiner Logitech, sondern sehr direkt). Ich hab die jetzt seit über einem halben Jahr im Einsatz und es gab bisher keine "Abnutzungserscheinungen", sehr zu empfehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Eifi war da)
Die x4 is die Beste von deinen Ausgesuchten...
 
Habe auch die X4, geiles Teil.
Vorallem für den Preis :)

Und hat beleuchtete Tasten.
 
Zur X4: Ich bin jetzt nicht der Über-Zocker, eher Gelegenheitsspieler, der hin und wieder mal was zockt. Nach jetzt einem Jahr Nutzung löst sich bei WASD bei mir die schwarze Farbe.

Also haltbar ist die Tastatur nicht. Aber wenn dich das nicht stört -> kaufen.
 
@WieEiPiehGuy

Echt?!?
Schon mal versucht, die Tastatur an Microsoft zurück zusenden?
Wofür hat man denn die Garantie?

MfG
 
Microsoft SideWinder X4 :)

Nach jetzt einem Jahr Nutzung löst sich bei WASD bei mir die schwarze Farbe.

Das ist eher ein Einzelfall. Davon ließt man sonst nicht. Passiert bei mir nach 1,5 Jahren auch noch nicht.
Ergänzung ()

Sorry, ließt man doch hin und wieder. Hab grade mal die Amazon Bewertungen durchgelesen. Nagut dann benutze ich die Tastatur wohl weniger als andere, obwohl es am Tag mehrer Stunden sind.
 
Ich hatte mal, glaube es war sogar hier, gelesen, dass die Tastatur auf Schweiß ziemlich stark reagiert.
Kommt aber natürlich darauf an, wieviel scheiß man beim zocken so von sich abgibt.
Aber durchaus eine plausible erklärung :)
 
Straight1911 schrieb:
Schon mal versucht, die Tastatur an Microsoft zurück zusenden?
Nö, bisher noch nicht. Vor einigen Monaten versuchte ich aber, auf der Microsoft-Homepage eine Anlaufstelle dafür zu finden. Ohne Erfolg ;) Bevor dann die Gewährleistung weg ist, werd ichs dann aber nochmal probieren.

Und zum Thema Schweiß: Meine Hände/Finger neigen nicht zum Schwitzen. Also den Grund kann ich bei mir ausschließen. Also kaufte ich das Keyboard dann. Nunja.

Und wie gesagt, ich bin absolut kein Dauerzocker. Von daher hatte ich mir wirklich eine haltbarere Tastatur gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau.)
Also MS tauscht die eigentlich problemlos um (wobei "Umtausch" das falsche Wort ist... die wollen die alte nicht mal zurück ;-)

Von daher würd ich auch die X4 empfehlen, ist ne gute Tastatur, die sogar 11kro hat. D.h. man kann minimum 11 Tasten gleichzeitig drücken und die werden alle erkannt. Das bietet in der Preisklasse keine andere (und ist ansonsten auch nur bei den mechanischen Tastaturen aufzufinden)
 
Jesterfox schrieb:
Also MS tauscht die eigentlich problemlos um (wobei "Umtausch" das falsche Wort ist... die wollen die alte nicht mal zurück ;-)

Ich meld mich nochmal zurück. Bin das die Tage mal angegangen und tatsächlich: Ich krieg eine Ersatztastatur zugesandt, völlig kostenfrei und die alte Tastatur darf ich behalten.

Aber das Prozedere ist wohl ganz schön daneben. Man muss unbedingt diesen "tollen" Fragebogen ausfüllen (u.a. "ja, ich habe die Tastatur an einem anderen Rechner angeschlossen und das Problem besteht weiterhin"). Mein erstes Ticket mit Freitext wurde geschlossen (obwohl es sich ja nicht um einen Fehler in der Funktion handelt) und ich wurde einfach zum Fragebogen geschickt. Dabei muss man auch ohne Fragebogen die Produkt-ID angeben...
 
Zurück
Oben