AW: Fußball-Stammtisch
Ich find´s schade, dass es in diesem Forum scheinbar User gibt, die nur darauf gewartet haben, ihre "Vorurteile" über Türken bestätigen zu können.
Die agressive Haltung kommt hoffentlich nur von pupertären Kids.
Ich bin der Meinung, dass die Rechnung für die schweizer NM(ich spreche bewußt nicht von den Schweizern als Volk) aufgegangen ist.
Sogar ihr Trainer hat schon vor dem Hinspiel gesagt, sie werden "alle Mittel" gegen die Türken einsetzen, um zu gewinnen.
Ganz Europa glaubt doch immernoch, dass die Türken Barbaren sind und leicht zu provozieren sind.
Es war vielleicht früher mal leicht, aber in den letzten Jahren hat sich das erheblich gebessert.
Sogar die Schweizer waren im Hinspiel verwundert, dass die Türken sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, als man sehr energisch(um es mal diplomatisch auszudrücken) auf den Gegner losging. Es wurden keine foulen Tricks ausgelassen(am Trikot ziehen, auf die Füsse treten und was es da nicht alles für nette Sachen gibt)!
Wenn die türkische NM immer so sei, wie hier teilweise geschrieben wird, dann müßte es ja bei jedem Spiel so eskalieren, was es aber nicht tut.
Während der WM 2002 hatte Brasilien auch mit eines brasilianischen Fussballs unwürdigen Tricks die Spielzeit hinausgezögert. Da ist man auch nicht ausgerastet. Und da ging es um den Einzug ins Finale!
Ich bin der Meinung, dass die Schweizer NM und die Medien es sehr gut verstanden haben, eine erst friedliche türkische NM im Voraus "unauffällig" so zu provozieren, dass es in der Türkei eskaliert ist. Die türkische Medien haben ihr übriges getan.
Es hieß dann nach dem Hinspiel: Sie wollen dreckig spielen, wir zeigen wie man dreckig spielt!"
Es muß auf jedenfall einiges passiert sein, was die Kameras nicht gesehen haben, was die Türken auf die Palme gebracht haben.
Warum sollten sie so einen Hass auf die Schweizer haben?
Schweiz ist nicht England.
Das provozieren auf hinterlistige Art(für die Medien nicht sichtbar) können die europäischen
Teams viel professioneller als das Türkische Team.
Bei uns ist es einfach nur emotional und plump.
Deshalb sieht´s immer so aus, als wären wir an allem Schuld.
Selbst wenn der Co-Trainer ein Bein gestellt hat, muß doch Huggel in so einer agressiven und eingekesselten Situation selten dämlich sein und seinerseits einen Tritt geben.
Es sei denn er wollte es provozieren, was ja geklappt hat.
Alpay hat das gesehen und wollte sich Rächen.
Einem Türken im eigenen Stadion noch an´s Bein pissen, nachdem man auch noch verloren hatte, war dann zuviel des Guten.
Sie spielten mit dem Feuer und haben sich verbrannt.
Aber auf die gut inszenierte Show sind die türkische NM und die Zuschauer reingefallen, und das zählt.
Was da beim "Empfang" der Schweizer auf dem Papier geschrieben wurde ist extrem niveaulos gewesen und wird von mir nicht tolleriert. Das darf echt nicht sein! War sehr peinlich für mich und der absoluten Mehrheit meiner Landsleute.
Das kennt man nicht so in Europa.
Ist aber unter den fanatischen türkischen Zuschauern bei Liga-Spielen leider normal.Da brüllen einige Schwachmaten sowas immer raus, bei hochbrisanten Begegnungen.
Also nicht zu sehr persönlich nehmen.
Ich musste allerdings auch kurz schmunzeln, als ich las, dass bei dem Satz:"Ich ... ihre Mutter" immerhin die Höflichkeitsform verwendet wurde
Hoffe die Gemüter beruhigen sich auf beiden Seiten, und die Strafe fällt nicht zu hart aus.
Noch ne WM oder EM ohne türkische Beteiligung halte ich nicht aus
Und mal ganz ehrlich, wenn die Spielen, macht es in der Regel doch Spass zuzuschauen.
Emotionales Spiel regt die Stimmung an. Es darf halt nicht über die Stränge schlagen...
PS:Terim hat sich entgegen einiger Meinungen hier für die Eskalation entschuldigt.
In der Türkei und auch hier bzw in der Schweiz sind sich mehr oder weniger alle Türken einig, dass das, was da abging scheiße war!
Deshalb steckt uns nicht gleich alle wieder in ein Topf, wegen ein paar Idioten...
Gruß Sky