Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Jepp, heftig.

Eines muß klar sein: wer ohne Provokation tätig wird und nicht zum Selbstschutz oder aus Nothilfe/Notstand oder sonstwas handelt, macht sich eben selbst schuldig. Basta.

Aber die Türken brauchen sich mal gar nicht zu beschweren. Sogar der Trainer und die eigenen Spieler und Sicherheitskräfte haben sich in den vergangenen Tagen nicht mit Ruhm bekleckert. Und alles brauchen sich die Schweizer auch nicht gefallen lassen!

Ich bin mal gespannt, wie viele Türken vor und im Stadion bei der WM und den Spielen der Schweizer auffallen. Ich möchte hier kein Präjudiz starten, aber die Türken sind wohl wahrlich nicht dafür bekannt, das gesittetste Völkchen zu sein. Auf die Polizei kommen hier ne ganz schöne Aufgabe zu... vor allem, weil deutsche Hools wahrscheinlich nur zu gerne in den idiotischen Reigen miteinstimmen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Nach Schlägerei mit den Schweizern: Blatter droht der Türkei eine harte Strafe an.

Dem türkischen Fußball-Verband droht nach den schweren Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben.
"Das macht mich rasend", sagte Joseph Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa in einem Gespräch mit dem Schweizer Rundfunk DRS.
Blatter kündigte eine umfassende Untersuchung der Vorfälle an.
Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des türkischen Verbandes von der WM 2010.

Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) ist es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen gekommen.
Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen worden, sagte Medienchef Pierre Benoit.
Nach ersten Informationen wurden Spieler und Torwart-Trainer Erich Burgener beim Verlassen des Spielfeldes beworfen und geschlagen.
Der Streit eskalierte, nachdem der türkische Co-Trainer Mehmet Ozdilek einem Schweizer in die Beine getreten hatte und Eidgenosse Benjamin Huggel es Ozdilek mit gleicher Münze heimzahlte. Das belegen Fernsehbilder bei CNN.

Der Schweizer Fußball-Profi Raphael Wicky hat die Übergriffe auf seine Mannschaft nach dem WM-Relegationsspiel gegen die Türkei in Istanbul als "untragbare Zustände" beschrieben.
"Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen", berichtete der Mittelfeldspieler des Hamburger SV auf der Homepage des Bundesligisten (www.hsv.de).
"Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.
Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht..."
Ein Ausschluss wäre nur die logische Konsequenz.

6115292,tid=i.jpg

Passendes Banner. :evillol:

Hoyzer muss doch in Haft

Robert Hoyzer muss nun doch in Haft: Mit einer überraschenden Gefängnisstrafe für den Ex-Schiedsrichter ist in Berlin der erste Teil im Prozess um den Bundesliga-Wettskandal zu Ende gegangen.
Der 26-Jährige soll für seine Manipulationen für zwei Jahre und fünf Monate hinter Gitter und wirkte vor seinem Abschied aus dem Saal 500 des Berliner Landgerichtes geschockt.
Sein Anwalt Thomas Hermes kündigte umgehend Revision an, nachdem die 12. Strafkammer über dem Antrag der Staatsanwaltschaft geblieben war.
Die Anklage hatte nur zwei Jahre Haft auf Bewährung gefordert.
Richtig so, warum solls dem besser gehen als jedem normalen Menschen der Betrügt. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch

Die Altintops haben das richtig gemacht. Die wären hier gelyncht worden. :D

Aber ich unterstelle ihnen einfach mal, daß sie zu den wenigen mit Hirn gehören. Mein Güte! Was ein Abend!


@ Hoyzer
Recht so!
 
AW: Fußball-Stammtisch

Wer meint, dass die Türken hart bestraft werden müssen, hat keine Ahnung.

Was die Schweizer gemacht haben, als die Türken DORT waren, darüber redet natürlich wieder keiner.

Aber wenn da jemand mal von der Tribune was abbekommt, und das auch noch VON DEN TÜRKEN kommt, dann ist natürlich die Hölle los.

Wenn die provoziert haben, haben die es verdient eins aufs Maul zu bekommen.
Und so wie ich es im Fernsehen mitbekomme (nicht vom PARTEIISCHEN DEUTSCHEN Fernsehen, sondern vom Französischen und Türkischen Fernsehen), dann HABEN die Schweizer provoziert.

Die wollten die Türken provozieren.
Schade, dass ich nicht dabei war. Hätte den dummen Schweizern noch eine mitgegeben.

PS : Die Schweizer haben übrigens auch mit Sachen aufe Tribüne geworfen.
Aber PPSSSSTT, das ist nebensächlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Habe bis jetzt gar nicht gewusst dass beide Altintop-Brüder beim HSV spielen. Sehr schöne Geste von den beiden, dass sie Wicky beschützt haben.

Schade, dass ich nicht dabei war. Hätte den dummen Schweizern noch eine mitgegeben.
Hast Du etwas gegen die Schweizer Shagger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

@ Shagger
Prrfffft! :lol:

@ Orca
Einer von den beiden spielt noch beim FCK. :)
und: ach, dem Shagger ist gestern die Vernunft bein Ohrenputzen am Q-Tip hängen geblieben, weil er zu tief gebohrt hat. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

@Orca: Einer bei Schalke - der andere beim FC Kaiserslautern

@shagger: welche Spiele hast du gesehen?! :lol:

@bluti: :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Shagger schrieb:
PS : Die Schweizer haben übrigens auch mit Sachen aufe Tribüne geworfen.
Aber PPSSSSTT, das ist nebensächlich.
Shagger da du Türke bist, stehst du natürlich auf eurer Seite. ;)

Und die Schweizer haben die vorher auf sie geworfenen Gegenstände nur zurück geworfen um sie den rechtmässigen Eigentümern wieder zu geben. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch

Danke für die Info Seelenpflücker und Chefkoch.

Edit: Ich würde sagen beide Nationalmannschaften sind keine Lämmer aber beide sollten Profis genug sein um solche Sachen nicht aufkommen zulassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch

@Shagger

Sicher, die Schweizer haben bei der türkischen Nationalhymne gepfiffen! Na und, ist doch mittlerweile bei fast jedem Länderspiel so. Wenn die Türken damit nicht zurechtkommen und sich in ihrer Ehre angepisst fühlen, dann ist das noch lange kein Grund so auszupflippen! Sie hätten es ja gestern besser machen können als die Schweizer und hätten das Pfeifen ihrerseits lassen können! Aber nee!

Wenn ich schon so einen Müll lese von wegen "Hätte den dummen Schweizern noch eine mitgegeben." Alles Roger, körperliche Gewalt ist natürlich die einzig wahre Möglichkeit! Mit diesem Satz hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert :rolleyes:

Zum Rest deines Post sag ich jetzt mal nix!

______EDIT______

DAS muss ich haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

lol du bist mir einer...
das spiel am samstag und das von gestern, das waren andere DIMENSIONEN. aber ok, sorry, bei euch herrscht ja faustrecht, darum kann ich deine meinung auch voll und ganz nachvollziehen.


ja, das mit dem tritt an huggel ist mir auch jetzt erst aufgefallen wo du es erwähnst. klar darf beni huggel da nicht so überreagieren und dem masseur oder wer es war einen tritt verstetzen, aber der ausgangspunkt ist nunmal der türke.

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel28035
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Die Härte war heute "Bundesliga Aktuell" auf dem DSF. Die haben fortlaufend die Szene gezeigt, in der der schweizer Spieler dem Trainer der Türken an Bein tritt. Aber wie die Szene angefangen hat, haben sie natürlich nicht gezeigt. Sie Szene kam bestimmt 60 mal. Erst der olle Daum hat das am Telefon richtig gestellt.
 
AW: Fußball-Stammtisch

Da es einige anscheinend immer noch für einen einmaligen Fall halten, was da in der Türkei abging, hier mal eine kleine Aufzählung, wie Fußball dort abläuft:

In den vergangenen Jahren hat es bei Fußball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967:
44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000:
Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.


15. April 2000:
Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000:
Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002:
Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002:
Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003:
Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

15. August 2003:
Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003:
Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004:
Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fußballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005:
Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch

provoziert hin oder her, das ist eindeutig zu viel
ich schiess doch auch nicht den nächst besten über den haufen weil er mich beleidigt hat
die gehören für die nächsten 4 weltmeisterschaften gesperrt

das mal einn paar fans randalieren ist leider "normal" und ein paar idioten gibt es überall
aber wenn spieler und trainer auf die schweizer einschlagen, dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln
das schlimmste ist dass selbst sicherheitskräfte und ordner mitgemischt haben
wenn die nicht mal ein paar finden die für ordnung sorgen können, dann m,üsste man sich als club weigern da jemals wieder zu spielen
und dann wird am nächsten tag noch alles als gerechtfertigt hingestellt und nicht mal ne entschuldigung ausgesprochen
da fragt man sich ob die nur schmand in der murmel haben
 
AW: Fußball-Stammtisch

http://www.danke-schweiz.de/ :volllol:
Das Gästebuch... :freak:

@bensen:
Nö, bei den nächsten 10 Spielen einfach keine Türken mehr in die Stadien lassen.
Wäre viel lustiger - Demütigung³
Ich hoffe auch mal, dass da ordentliche Sanktionen seitens der FIFA verhängt werden - so geht es ja nun nicht.

mfg Simon
 
AW: Fußball-Stammtisch

Also Simon, ich wäre da mal ein wenig leise hmm !? :rolleyes: Was heisst denn hier jetzt keine Türken mehr reinlassen ?

- Türken die deutsche Staatsbürger sind bleiben draussen ?
- Türken die hier in Deutschland leben, kommen also auch nirgends mehr rein ?
- Türken sind ab jetzt überall unerwünscht ?

Denkst Du nicht, dass die Menschen in der Türkei nicht auch irgendwo angewiedert sind, von den Ereignissen, die dort geschehen sind ? Ich denke genauso wie die meisten Leute hier, dass diese Stimmung zu agressiven Verhalten sehr verhemmend geschürt worden ist.

Also kann man davon ausgehen, dass diese Ausschreitungen sogar zu einem gewissen Grad geplannt worden sind. Es ist doch wohl nicht so, als hätte das ganze Stadion mit Flaschen geworfen oder ? Ich sehe da durchaus Zuschauer, die weder eine Wurfgegenstand in der Hand hielten, noch hinter einem der Spieler hinterher gelaufen sind.

Ich habe von diesen Ereignissen auch erst vor einigen Stunden erfahren, darauf hin bin ich mal so durch ein paar Foren gehuscht und überall würde mit starkem Hang zum Rechtsradikalismus und Vorurteilen plötzlich eine gesamte Volksgruppe in die Scheisse gezogen. >> Das bezieht sich nicht auf dieses Forum oder seine Mitglieder << edit

Aber hey, macht ruhig weiter so, entweder ist man euch weder Deutsch genug, noch Türkisch ( ach sorry ... eine Eigenschaft haben wir ja schon gesehen ) Ein Hoch auf die professionellen Journalismus der Medien.

Ach was rede ich eigentlich, lese ich mir doch wieder ein paar Off-Topic Themen wie "Kopftuch an Deutschen Schulen" oder "Gleiche Verhältnisse wie in Paris" durch. Da weiss man doch woran man hier in diesem Forum ist.

Das Verhalten von euch ist echt mies und eine Beleidigung ( ups typisch türkisch ) für die türkischen Teilnehmer dieses Forums. Hauptsache mal wieder auf den Tisch gehaut was ? Die Türken sollten sich für ihre eklatantes Fehlverhalten entschuldigen und die gerechte Strafe akzeptieren und hier sollte der eine oder andere auch mal einfach die Finger still halten.

Wirklich peinlich was manch einer hier vom Stapel lässt.

Gruss GunnM :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

GunnM|LastOrder schrieb:
Ich habe von diesen Ereignissen auch erst vor einigen Stunden erfahren, darauf hin bin ich mal so durch ein paar Foren gehuscht und überall würde mit starkem Hang zum Rechtsradikalismus und Vorurteilen plötzlich eine gesamte Volksgruppe in die Scheisse gezogen.
Das war mal wieder so klar.

Nur weil es Leute gibt, die nicht mit der "Wir-halten-für-Alle-die-Tür-weit-auf-und-tolerieren-Alles"-Mentalität der Linken mitziehen, steckt man sie gleich wieder in die Kategorie "Hang zum Rechtsradikalismus".

Ne, danke - hier hört der kleine Ausflug in die Off-Topic Foren mal wieder auf...

mfg Simon
 
AW: Fußball-Stammtisch

Ja vielleicht war es genau so wie ich es geschrieben habe ? Dort waren Worte wie "scheiss Türke" und "stinkendes Pack wieder nach Hause schicken" die Rede.

Ich habe niemals behauptet, dass hier genau die gleiche Worte gefallen sind. Das spricht doch für Dich, dass du gleich Feige aus dem Thema ausklingst, weil jemand unangenehme Fragen stellt.

Und wenn jemand wie Du so kleinkariert ist und nur auf einen Teil meines Textes eingeht, dem ist wohl wirklich besser damit geholfen, dass er sich mit Dingen befasst von denen er hoffentlich mehr Ahnung hat.

Und wer redet hier von, "Tür auf Mentalität" ausser Du !? Ich stehe eben für einen vernünftigen Ton ein und nicht "Jetzt hauen wir mal auf die Scheisse, die dummen Türken"

Anscheinend gehörst Du eben zu der Art von Leuten, die gerne alles in den falschen Hals bekommen.

Gruss GunnM :rolleyes:

ps: Zu welchen Leuten gehörst Du denn, laut deinem Zitat ?
pps: Danke für die PN, ich habe die Antwort
pps: Bei Interesse bitte anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Ich find´s schade, dass es in diesem Forum scheinbar User gibt, die nur darauf gewartet haben, ihre "Vorurteile" über Türken bestätigen zu können.
Die agressive Haltung kommt hoffentlich nur von pupertären Kids.

Ich bin der Meinung, dass die Rechnung für die schweizer NM(ich spreche bewußt nicht von den Schweizern als Volk) aufgegangen ist.

Sogar ihr Trainer hat schon vor dem Hinspiel gesagt, sie werden "alle Mittel" gegen die Türken einsetzen, um zu gewinnen.

Ganz Europa glaubt doch immernoch, dass die Türken Barbaren sind und leicht zu provozieren sind.
Es war vielleicht früher mal leicht, aber in den letzten Jahren hat sich das erheblich gebessert.
Sogar die Schweizer waren im Hinspiel verwundert, dass die Türken sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, als man sehr energisch(um es mal diplomatisch auszudrücken) auf den Gegner losging. Es wurden keine foulen Tricks ausgelassen(am Trikot ziehen, auf die Füsse treten und was es da nicht alles für nette Sachen gibt)!
Wenn die türkische NM immer so sei, wie hier teilweise geschrieben wird, dann müßte es ja bei jedem Spiel so eskalieren, was es aber nicht tut.
Während der WM 2002 hatte Brasilien auch mit eines brasilianischen Fussballs unwürdigen Tricks die Spielzeit hinausgezögert. Da ist man auch nicht ausgerastet. Und da ging es um den Einzug ins Finale!
Ich bin der Meinung, dass die Schweizer NM und die Medien es sehr gut verstanden haben, eine erst friedliche türkische NM im Voraus "unauffällig" so zu provozieren, dass es in der Türkei eskaliert ist. Die türkische Medien haben ihr übriges getan.

Es hieß dann nach dem Hinspiel: Sie wollen dreckig spielen, wir zeigen wie man dreckig spielt!"

Es muß auf jedenfall einiges passiert sein, was die Kameras nicht gesehen haben, was die Türken auf die Palme gebracht haben.
Warum sollten sie so einen Hass auf die Schweizer haben?
Schweiz ist nicht England.
Das provozieren auf hinterlistige Art(für die Medien nicht sichtbar) können die europäischen
Teams viel professioneller als das Türkische Team.
Bei uns ist es einfach nur emotional und plump.
Deshalb sieht´s immer so aus, als wären wir an allem Schuld.

Selbst wenn der Co-Trainer ein Bein gestellt hat, muß doch Huggel in so einer agressiven und eingekesselten Situation selten dämlich sein und seinerseits einen Tritt geben.
Es sei denn er wollte es provozieren, was ja geklappt hat.
Alpay hat das gesehen und wollte sich Rächen.
Einem Türken im eigenen Stadion noch an´s Bein pissen, nachdem man auch noch verloren hatte, war dann zuviel des Guten.

Sie spielten mit dem Feuer und haben sich verbrannt.
Aber auf die gut inszenierte Show sind die türkische NM und die Zuschauer reingefallen, und das zählt.

Was da beim "Empfang" der Schweizer auf dem Papier geschrieben wurde ist extrem niveaulos gewesen und wird von mir nicht tolleriert. Das darf echt nicht sein! War sehr peinlich für mich und der absoluten Mehrheit meiner Landsleute.
Das kennt man nicht so in Europa.
Ist aber unter den fanatischen türkischen Zuschauern bei Liga-Spielen leider normal.Da brüllen einige Schwachmaten sowas immer raus, bei hochbrisanten Begegnungen.
Also nicht zu sehr persönlich nehmen.

Ich musste allerdings auch kurz schmunzeln, als ich las, dass bei dem Satz:"Ich ... ihre Mutter" immerhin die Höflichkeitsform verwendet wurde:D

Hoffe die Gemüter beruhigen sich auf beiden Seiten, und die Strafe fällt nicht zu hart aus.
Noch ne WM oder EM ohne türkische Beteiligung halte ich nicht aus:(

Und mal ganz ehrlich, wenn die Spielen, macht es in der Regel doch Spass zuzuschauen.
Emotionales Spiel regt die Stimmung an. Es darf halt nicht über die Stränge schlagen...

PS:Terim hat sich entgegen einiger Meinungen hier für die Eskalation entschuldigt.
In der Türkei und auch hier bzw in der Schweiz sind sich mehr oder weniger alle Türken einig, dass das, was da abging scheiße war!
Deshalb steckt uns nicht gleich alle wieder in ein Topf, wegen ein paar Idioten...

Gruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch

Selbst wenn der Co-Trainer ein Bein gestellt hat, muß doch Huggel in so einer agressiven und eingekesselten Situation selten dämlich sein und seinerseits einen Tritt geben.
und der co-trainer ist auch dämlich, wenn nicht noch dämlicher sein, dass er in so einer angespannten situation versucht hat, einem ein beinchen zu stellen. konnte man gestern ganz gut in den tagesthemen sehen, wie noch auf dem spielfeld der türk-cotrainer einen schweizer betreuer anmacht. daraufhin tritt huggel dem dann von hinten in die beine.

für mich sind das hauptproblem aber gar nicht die spieler selber (man erinnere sich hier auch mal das ui-cup-finale in valencia mit dem hsv, da ist auch einiges passiert), sondern das umfeld. wie kann es sein, dass aus dem betreuerstab und von ordnungskräften gegen das auswärtsteam ausgeteilt wird? die ordner haben ihren job zu erledigen und nicht ihre vermeintlich verletzte türkische seele auszuleben. das ist einfach unprofessionell und deutet für mich daraufhin, dass der türkische verband da in der organisation versagt hat. zudem das ausrasten von ordnungskräften ja nicht zum 1.mal passiert ist (siehe dt. u21-spiel). und das sollte einfach bestraft werden, meinetwegen soll man die spieler ein paar spiele sperren, aber der verband und das umfeld sollte man nicht nur mit geld sondern mindestens mit einem punktabzug bei der nächsten wm-quali starten lassen. einfach 8 punkte abziehen am anfang. dann können die türken zwar länderspiele machen, es wird aber wohl zu 99% trotzdem nicht reichen, sich für die WM zu qualifizieren.

zu dem werten türkischen nationaltrainer. der mann ist echt arm. natürlich sind nur die schiris schuld, die waren ja ach so gemein zu den türken. würd ich gern wissen, welches spiel er dann gesehen, wenn da ein guter schiri gewesen wäre, hätten schon zur halbzeitpause mehrere türken mit gelb-rot vom platz gehen müssen (gelb wegen meckerns, schubsen von betreuern der schweizer...)
ich glaub der terim will nur von sich ablenken, und jetzt hat er einen sündenbock für das scheitern gefunden, die schiris. er selber hat nat. alles richtig gemacht und ihm ist natürlich kein vorwurf zu machen.
der mann will nur seine eigene haut retten und verhindern, dass er zum buhmann wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben