• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve belohnt GeForce-Besitzer mit Portal

@Master_of_SKT

Ja das Problem habe ich auch. Recht ärgerlich xD
 
„Valves Unterstützung unserer Technologie und unserer Tools ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die führenden Spiele-Unternehmen der Welt sich von Nvidia reichlich Geld in den Arsch schieben lassen“, kommentierte Roy Taylor von Nvidia das Übereinkommen.

So stimmts wohl eher.
 
@AvenDexx

Man kann 12 der 19 Testkammern in Portal spielen, also eine relativ auf die (in Portal recht kurze) Gesamtspielzeit gesehen überdurchschnittlich umfangreiche Demo.
 
Ui ui, da kommt aber jemandem der Kaffee hoch. :D

Freut euch über nen Demo Schnippsel... ich habe die Blackbox und kam so mit
einer neuen Grafikkarte zu den Spielen, die eigentlich am interessantesten sind. Der Rest
des Inhaltes ist nämlich kalter Kaffee.

1. Half-Life 2: Deathmatch und Peggle Extreme sind keine Demos.

2. Solltest du dir mal das Announcement durchlesen, dort steht das diese Aktion der erste für die Fans und Kunden "spürbare" Schritt der Partnerschaft ist.
Solche Gutscheine können in Zukunft auch Teil von nV Grafikkarten werden.

Aber wie auch immer ich finds ein wenig hinterhältig von Valve.

Weil man wirtschaftlich denkt und sich dem Hersteller widmet, der laut Steam Survey mehr als die Hälfte aller genutzten GPUs stellt?
Nein, das ist nicht hinterhältig, sondern konsequent.

Schließlich war man sich doch einig, dass ATi/AMD und Valve gutes geleistet haben

Und?
Tipp: In der Geschäftwelt sind Emotionen tödlich. ;)

und sogar bei der Catalyst Installation kann man Steam installieren.

War wohl teil des agreements, Valve wird seine Spiele nicht für nix verschenken.

Irgendwie ist bei Valve bald die Luft raus mit ihren Techtelmecheteln.

Weil sie zu nV wechseln? :lol:
Valve geht es heute in allen Bereichen wohl so gut wie noch nie zuvor, die Orange Box hat auf dem PC und den Konsolen eingeschlagen wie eine Bombe und das Portfolio an Online-Multiplayer Shootern ist seit Jahren durch die Bank weg mit enormem Abstand das meistgespielte überhaupt.
Alles in allem dürftest du da wohl ein "bissel" daneben liegen.
 
Mir geht das eigentlich alles am A... vorbei.
Seit Valve auf Steam setzt rühre ich deren Spiele nicht mehr an.

Nachdem ich HL2 gekauft habe und ich gemerkt habe das ich ohne einmalige Interneteinwahl den Singleplayer nicht spielen kann hab ich es sofort wieder verkauft.
Die sind für mich gestorben!!
 
Dann entgeht dir aber ein großartiges Spiel ;) ..
Und diese einmalige verfizierungs übers Internet ist jetzt wohl nicht so schlimm.

Außerdem hat sich Steam mitlerweile zu einem richtig guten Tool entwickelt. Funktioniert einwandfrei, auch das kaufen über den Online Shop
 
Evader schrieb:
1. Half-Life 2: Deathmatch und Peggle Extreme sind keine Demos.
Peggle Extreme ist eine Demo;)
Ich habs jetzt nicht ganz verstanden hat Portal:The First Slice andere "maps" oder ist es ein Teil der Vollversion?Denn dann brauche ich es ja nicht zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nVidia Fan aber das sind keine guten Nachrichten für den Endverbraucher in Sachen Hardware! Hoffe das AMD/ATI da nicht zuviel Image verliert und nVidia mal nen Dämpfer bekommt, zuviel Erfolg von nur einem Hersteller ist nicht gut für uns Käufer ^^
 
***BlAdE***: Im Thread steht doch schon, dass First Slice etwas weniger als das erste Drittel der Vollversion von Portal ist. Du kannst es Dir also sparen.
 
Nöy. Nach den 10 Maps is feierabend. Custom-Maps kann man nicht spielen.
Den Button Bonus-Maps gibts gar nicht erst im Menue. Über Console weigert sich Portal die zu laden.
 
Peggle Extreme ist eine Demo

Ich würde sagen eher ein eigenständiges Minispiel, da es sich IMHO durch das schräge Szenario deutlich vom "Original" abhebt, denn obwohl z.B. ich es sehr spaßig finde, würde ich mir das originale Peggle (Deluxe) nicht kaufen, da mir der schräge Bezug zum HL Universum und damit viel vom Spielwitz den PE hat, fehlt.
Zudem gibt es keine "Vollversion" von Peggle Extreme und ich habs bisher auch nirgends als Demo deklariert gesehen -was ich richtig finde-, dafür isses IMHO einfach zu speziell.
 
Kann man auch als ATI User ziehen.

Man benötigt hierzu die ATI Tray Tools. In den ATI Tray Tools geht man zu Spielprofile -> Profile verwalten und wählt als Startdatei die Steam.exe aus. Unter dem Reiter D3D Feineinstellungen aktivert man die Funktion um die Identifikation der Grafikkarte zu ändern. Als VendorID trägt man 10DE ein und als DeviceID 34E. Als Device Name habe ich "NVIDIA GeForce FX 5900XT (Microsoft Corporation)" genommen.

Das Profil abspeichern, anschliessend Steam über das Profil starten, die Seite http://www.steampowered.com/nvidia/ aufrufen und auswählen, dass man Steam bereits nutzt - und siehe da: herzlichen Glückwunsch zur neuen Grafikkarte und den kostenlosen Goodies :D

Ob es mit einer ATI Karte dann wirklich läuft kann ich aber (noch) nicht bestätigen da noch die DSL Leitung glüht ;)

edit: Download fertig und es läuft problemlos. Selbst der genannte Trick ist dann überflüssig wenn es erstmal installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mir grad Portal mit ~320 kbs
Nen bischen lahm, aber das wird schon.

Ich finde es ne feine Sache, dass man heutzutage, in unserer egoistischen und selbsüchtigen Gesellschaft auch mal etwas geschenkt bekommt ;)
Also mich als Nvidia Besitzer freut es sicherlich, aber die hätten auch die Vollversion von Portal draufpacken, bzw aufkaufen können; wenn schon denn schon.

An sich eine seeehr gute Verkaufsstrategie die auf jedenfall aufgehen wird, jetzt noch eine solche Aktion mit Team Fortress 2 und ich kauf mir die Orange Box. An mir scheint ihr Verführungsplan eindeutig zu funktionieren ^^

Danke Jungs, für den kurzen Zeitvertreib sollte es allemal reichen und dankce an Computerbase, ohne die News, wüsste ich es auch in 4 Jahren nicht, da Counter Strike Source einmal in 4 Jahren gezoggt wird....

MfG
 
@34 (franz_r_1989): Scheint zu funktionieren :D... Habe bei dem Rechner meiner Frau (6600GT) kurz Steam installiert und danach über den Link im Artikel das Spiel für meinen Account registriert. Nun lade ich es z.Zt. über meinen Rechner (X1950Pro) runter...

Update: 's geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Aktion, besonders gut finde ich das man das Angebot auch als Ati Benutzer nutzen kann.
 
Zurück
Oben