Notiz Nvidia GeForce Experience 3.26: Portal RTX, Shadowplay mit 8K und HDR und 51 neue Spiele

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti
eher Anzeige oder gar direkte Werbung statt nur Notiz, aber ich zahls ja nicht.


Fuer Games, die die GeForce Experience nicht "unterstuetzt", kann aber auch weiterhin manuell Profile anlegen, oder?
 
Ich bin seit Jahren superglücklich damit.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82, MoinWoll, Eisenoxid und 4 andere
Ich warte immer noch auf eine erhöhung der Bitrate oder FPS.
Ich meine : Hallo ? Ich kann via OBS mit Nvenc(New) locker mit 120FPS unter WQHD und 150.000Kbit (CBR) aufnehmen.

Warum also über GFE dann dieses Kacklimit von 130Mbit oder auch 150Mbit und dann nur VBR ? Oder was auch immer da genutzt wird, jedenfalls ists dynamisch.

Und meine Intel IGPU des 11700K packt auch CQP 18 bei WQHD und 120FPS. Das sind am Ende mal easy zwischen 140.000 und 255.000Kbit. Warum nicht dann auch die Nvidia ?

Man könnte so viel aus GFE herausholen, wenn man nur wollte. Also auch mit den 20er Gens und eben den 30er Gens. Da ist sehr sehr viel Aufzeichnungstechn. mögl.

LG
 
Super Tool. Ich empfehle es immer Leuten, die keine Lust haben sich mit Grafikfachchinesisch im Optionsmenü von Spielen zu befassen, sondern eher ein konsoliges Spielerlebnis suchen.

Installieren, 1x Optimieren und losspielen. GFE optimiert hier recht konservativ, so dass man in quasi jeder Situation ausreichend FPS hat. Gab bisher nur positives Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Klexy, mscn und eine weitere Person
Ich hab es nach langer Zeit runter geschmissen, weil die Einstellung meist alles Andere als optimal waren. Das Aufnahmetool ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Also weg mit dem Spionagetool.
Für Jeden Grafikeinstellungsnoob der seinen PC wie eine Konsole nutzen will, kann es dennoch eine Ergänzung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Benutze das Tool nur um automatisch nach neuen Treiberversionen zu suchen, würde nie auf den Gedanken kommen dort Profile zu nutzen für die einzelnen Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Stimmt es, dass man dort das Licht seiner 40xx FE steuern kann? Las ich mal irgendwo, kam aber noch nicht dazu es zu installieren.
 
Ich nutze zum Steuern des Lichts meiner 4080 das Tool von dieser Seite: https://openrgb.org/ Damit kann ich außerdem meine Tastatur, mein Gehäuse und meinen RAM steuern. @MeisterOek

Edit: Ich habe so ein Setting noch nie in Geforce Experience gesehen, nutze es seit 980ti, vielleicht bin ich aber auch blind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und MeisterOek
Wäre schön, wenn sie endlich mal das Problem beheben würden, dass bei der Auswahl des Speicherorts für eine Aufnahme nicht direkt immer ein Unterordner ausgewählt wird. Ich würde gern nicht immer direkt in den Mülleimer meines NAS-Shares meine Aufnahmen speichern, danke. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hat bei mir seit einer Win11 Neuinstallation bei einigen Spielen keinen Zugriff, was sich dann irgendwann manchmal aus unerfindlichen Gründen ändert. Neuinstallation und jetzt schon das zweite Update hat nix gebracht. Entweder die Spielinformationen sind angeblich nicht zugänglich oder wie bei F1 22 - Spiel kann nicht optimiert werden. Vorher lief alles immer problemlos.
 
Zurück
Oben