Leserartikel [FAQ] Firefox Erweiterungen

Hildebrandt17 schrieb:
Es gehört auf jeden Fall Adblock+FiltersetGUpdater hinen.
Seit dem ich die beiden Erweiterungen installiert habe, wird automatisch sämtliche Werbung ausgeblendet!

Weiters würde ich nichtmehr ohne das Bugmenot plugin (http://roachfiend.com/archives/2005/02/07/bugmenot/) überleben wollen!


nö der ist nicht gut.

mein Tip: http://adblockplus.org/en/ der ist viel besser !

der macht auch diese Werbebanner weg, die manche Pages mitten auf die
Seite plazieren !




läuft mit Firefox und auch mit SeaMonkey so wie Mozilla
 
Zuletzt bearbeitet:
hwt schrieb:
nö der ist nicht gut.

mein Tip: http://adblockplus.org/en/ der ist viel besser !

der macht auch diese Werbebanner weg, die manche Pages mitten auf die
Seite plazieren !




läuft mit Firefox und auch mit SeaMonkey so wie Mozilla

Also ich habe bei Adblock + Filterset G KEINE Webeoverlayfenster mehr!
Ich merke das erst jetzt gerade, da ich in letzter zeit leider gezwungen war, an diversen computern mit IE zu arbeiten
 
Eine kleinigkeit:

"Beschreibung: Blockt Werbung und der Updater sorgt für eine aktuelle Whitelist"

Das ist so nicht ganz richtig, denn der FilteresetG Updater beschreibt, updatet die Liste an Sieten, die geblockt werden sollen (unter Extras-->Adblock-->Preferences). Man kann manuell aber Seiten whitelisten!
 
Ne frage auch wenn hier wohl eher Vorschläge gemacht werden!gibts ein tool das die datenmenge (also gesendet/empfangen) zuverlässig mitrechnet?hab schon einige gestestet aber ein "internes" (also in firefox) wäre mir lieber...
 
Ne neue Erweiterung die mir sehr sinnvoll erscheint ist Quirksfilter.
Über eine Blacklist die beim Browser Start aktualisiert wird, warnt diese Erweiterung mit einem nicht zu übersehenden roten Balken vor Abofallen. Also Seiten, auf denen User, Abos abschließen. Oft ohne es zu merken.
 
Sanddorn's Firefox-addons ;)

Fasterfox

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1269

Beschreibung:
Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.


All-In-One Gestures

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12

Beschreibung:
Diese Erweiterung ermöglicht individuell einstellbare Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation (z.B. durch Tabs blättern), Mausrad-Gesten (Text-/ Bildgröße ändern), verschiedene Bildlauf-Einstellungen ("Autoscroll") und das Anzeigen von Hyperlink-Infos.


CustomizeGoogle

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743

Beschreibung:
CustomizeGoogle ist eine Erweiterung für Firefox, welche die Google Suche durch die Ergänzung nützlicher Informationen erweitert. Beispielsweise werden Links zu Yahoo, Ask.com, MSN etc. hinzugefügt oder unerwünschte Informationen wie Werbung, SPAM oder Nutzerprofile entfernt. Alle Funktionen sind optional.


Flashblock

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

Beschreibung:
Zeigt auf Webseiten anstelle von Flash-Objekten einen Button. Erst durch einen Klick werden die Flash-Inhalte angezeigt.


FireFTP

Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684
Beschreibung:
Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox.
 
Auch als Opera-User vermisse ich folgende Add-Ons noch bei eurer Auswahl:

Add to Search Bar
Speed Dial
PicLens
Scrapbook
Internote (noch nicht unter dem 3er verfügbar)
 
Warum empfiehlst du Adblock und nicht Adblock plus?
Hat man aber beim ersten Start ein Abonnement hinzugefügt, entfällt meistens sogar diese Arbeit: die meiste Werbung wird vom Abonnement automatisch blockiert.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Was auch sehr empfehlenswert ist, wenn man auf mehreren Computer die gleichen Lesezeichen nutzen will.
Foxmarks
Wenn sie Firefox auf mehreren Rechnern nutzen, sollten sie Foxmarks einsetzen. Installieren sie Foxmarks auf jedem der Rechner, dann wird es ihre Lesezeichen im Hintergrund synchron halten. Sie können sich auch bei my.foxmarks.com einloggen und ihre Lesezeichen von jedem beliebigen Rechner aus verwalten.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410
 
  • FireGestures ist m.E. nach besser als All-in-one-Gestures und wird von Mozilla empfohlen.
  • Fission kombiniert Adresszeile und Fortschritts-Anzeige. Hab ich mit dieser Animation laufen, es sieht einfach nur geil aus.
  • Personal Menu kann die traditionelle Menüleiste verstecken, was der Optik dient, zumal man die Menüleiste sowieso nur selten braucht. Dann kann man sie mit Alt wieder einblenden.
  • Vista-aero ist ein Theme, das Firefox wie den IE7 unter Vista aussehen lässt.
  • Flagfox zeigt in der Statusleiste die Landesflagge der aktuell angezeigten Seite.
 
Zurück
Oben