• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

jep, hab seitdem auch laufend abstürze, mehr als mit 4er patch
 
@ vega81

Mit dem Fraktionskrieg gibt es noch so viele Probleme. Das scheint (leider) fast normal zu sein.


Finds auch komisch, dass du mehr Abstürze hast. Ich hatte immernoch keinen.
 
ich hätte wahrscheinlich komplett neuinstallieren sollen, hab mich an die abstürze schon gewöhnt.

aber mit das mit dem wächter basis ausschalten nervt mich. bin jetzt erstmal im roten wald und mach da normal weiter.
 
@ red_stalker

Wie siehts eigentlich mit Mods für das Spiel aus? Hattest du da mal weiter gemacht?
 
Ich hab mir jetzt eine "XFX 280GTX XT" gekauft, wie kann das sein das ich in Crysis 1680x1050 in DX10 sowie vollen Details mehr FPS habe (35-45) als bei Clear Sky (rund 20-25) :o :confused_alt:: ?? Was da los?
 
Clear Sky hat halt ziemlich hohe Anforderungen.

Rund 25 FPS sollten normal sein (bei vordernden Stellen). Hast du Antialiasing aus? Bei mir hat das deaktivieren von Tiefenschärfe einiges gebracht. Das kannst du ja auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat 35 FPS. Du musst schon bei Durchschnitt nachsehen. PCGH hat sogar nur 25 FPS (andere Szene)
 
Hi

Hab jetzt ne Vintar BC gefunden. Ede Kondor, leider find ich nirgends Munition für das Ding. Jemand nen Tipp

Gruß
 
Du wirs noch genug finden.

Muni gibts dort:

Agroprom (von toten Stalkern), Armeelager, roter Wald (beim Förster), Brücke nach Limansk, Limansk und später

-----

Bin jetzt in Limansk (durch die halbe Stadt und über die Brücke). :)

Ich muss sagen soviel Zeug hätte ich nicht gebraucht. Hab in ganz Limansk noch keinen Verband oder ein Medikit gebraucht. Außerdem findet man ja genug.

Die Gegner sind auch ok. Es sind zwar viele aber man kann alle aus der Deckung heraus mit einem Headshot killen.

Munition gibts vor allem für das AS Val. Das Teil ist wirklich gut. ;)

-----

Ich habs durch! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil der Stalker-Reihe hat mich schon nicht überzeugt. Trotzdem habe ich mir das Spiel gekauft und ich wurde wieder enttäuscht.
Die Gegner sind übermenschlich widerstandsfähig ; die grafik ist nicht bombastisch und es gibt noch viele bugs!
 


Sorry für den Doppelpost. Leider kann man pro Post nur 30 Grafiken verlinken. Geht also nicht anders.
 
Ich habs immer noch nicht durch:rolleyes:. Warte lieber noch auf einen Fix, der diese beknackten Bug bei den Fraktionskriegen endlich mal löst! Habe in der Zwischenzeit sowohl Suit, als auch meine LR-300 geil aufgemotzt:D!
Nur leider muss ich immer noch auf Verstärkung warten:mad::mad:! Ich will endlich mit der Fraktion "Stalker" die Zone beherschen, nur geht das nicht, da das Spiel es einfach nicht einsehen will, dass ich diesen einen Stürtzpunkt eingenommen habe -.-

Stalker

Edit:
TheNameless schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Mods für das Spiel aus? Hattest du da mal weiter gemacht?
Also ich mus zugeben, ich habe mich noch nicht mit einen der Mods in Verbindung gesetzt. Es gibt wirklich noch Mods, die das Spiel sowohl vom Grafischen als auch vom Gameplay besser machen. Nur weiß ich erlich gesagt nicht, wie ich das jetzt handhaben soll?
Vllt. mach ich auch noch einen seperaten Thread dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen, wie du das machst.

Zu den Fraktionskriegen: ich hab mich den Stalkern angeschlossen und die Banditen zeitweise ausgelöscht.



Zum Ende (ab Limansk) muss ich sagen, dass ich es mir viel schwieriger vorgestellt habe. Ich hatte viel zu viel Zeug dabei. Mein Druganov und die Abakan hab ich gar nicht genutzt, der SEVA war eh umsonst dabei.

Ich bin mit ca. 100 Medikits und 80 Verbänden hin und hatte am Ende mehr dabei. Ich hab ab Limansk nur 2 orangene Medikits gebraucht.

Das G36 (zum Snipern) und das SIG (Sturm) haben vollkommen gereicht. Weil ich das Teil gut finde hab ich zwischendurch auch das AS Val genommen. Mein Exo hatte auch nur ein paar Kratzer.

In Limansk kann man alle aus der Deckung erschießen, im Krankenhaus (vom Design her das beste Level) ein wenig Snipern und dann voll auf Sturm und vom AKW will ich gar nicht erst reden. Ich bin nicht einen Meter gelaufen und hab Strelok gleich mit dem Gauß erschossen. Hab dann auch nochmal ein Save geladen und ihn erstmal entkommen lassen. Waren dann zwar ein paar Gegner auf dem Weg aber mehr auch nicht.

Das Ende hätte besser sein können, beim Fraktionskrieg muss sich noch etwas tun, aber sonst war das Spiel meiner Meinung nach sehr gut.

Nun mal zu den technischen Problemen: ich hatte keinen Absturz oder ähnliches - das einzige Negative, das mir aufgefallen ist waren Probleme beim Fraktionskrieg und dass manchmal Stalker ineinander laufen wollten (sieht aus, als ob die tanzen)


Vagabond_ schrieb:
Die Gegner sind übermenschlich widerstandsfähig ; die grafik ist nicht bombastisch und es gibt noch viele bugs!

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? Mit 1 oder 2 Headshots bekommt man alles tot.

Die Grafik ist eigentlich ziemlich gut und mit dem neusten Patch halten sich die Bugs in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir auch jetzt schon einbischen zu stark vor:freak:! Vllt. sollte man mal das "tunen" der Waffen nicht so extrem machen. Vllt. kann GSC mit dem nächsten Patch ein paar Balancing Änderung vornehemen?

Stalker
 
Das hab ich ab Limansk gemerkt. Ich hatte ein total getuntes Exo (regenerierende Lebensenergie und Stärke,...) mit Artefakten (+ 30Kg, + 60 Wunden, - 6 Strahlung) und komplett getunte Waffen.

Die Gegner selbst sind zwar gut, aber mit meinem Exo kann ich mich hinstellen und nichts tun. So schnell bekommen die dich nicht mehr tot.

Beim Angreifen hab ich das auch gemerkt. Headshot und tot oder einfach mit Dauerfeuer drauf. Meine Waffen waren so stark, dass es egal war, dass die auch mit Exo rumlaufen. Vorher hat man mit den selben Waffen (ungetunt) selbst gegen Banditen mehr Probleme gehabt.
 
ich hab gestern nochmal die wächter basis erobert und es hat eeeeendlich geklappt! nach paar minuten ist verstärkung eingetroffen und bis in die wächter basis gekommen, ich hab da jetzt auch einen ortskundigen stehen! :)
 
So ging es mit mit dem Depot der Banditen. Das musste ich auch 5x säubern, bis Truppen nachgerückt sind und die Stellung besetzt haben.

Danach waren die Banditen aber ausgelöscht. Truppenstärke und Ressourcen waren auf null.

ABER:

Ich habe grosse Probleme, die Speichersticks zu finden.

Habe zwar (wohl eher durch Zufall) einige im Inventar, aber noch nie konnte ich einen kompletten Satz finden und einem Mech übergeben.

Wie habt Ihr das angestellt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben