• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stalker 2: Offizieller Trailer zeigt Zonen von Tschernobyl

Hast heute richtig gutes Zeug dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, tiga05, DannyBoy und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Wenn der Kack Kasten piept, hast du Adrenalin bis unter die Schädeldecke und kurzzeitig das Gefühl, du bist gerade gestorben.

Das ist nicht schön.
Aber ist das nicht Ziel der Sache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
MiniM3 schrieb:
Oder mitten im Gefecht Waffe kaputt gegangen... In eine ak kannst du Sand und Schnee schmeißen und es funktioniert...

Sie funktioniert in der Realität sogar in 1m tiefem Schlamm und Matsch. Kannst darin Baden gehen mit dem Ding und dich in dem Schlamm wühlen und drehen, Nachladen und das ganze Magazin ohne probleme raushauen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
johnieboy schrieb:
Also nochmal, wo ist das Gameplay, denn ich habs bisher nicht gefunden
Das Problem ist deine Vorstellung von Gameplay. Dort steht nirgendwo "vollständiges Gameplay".
In-Engine durch ein Gebäude laufen, sich umschauen, ein Gadget benutzen und angegriffen werden ist alles Gameplay.
Nur weil dort nicht der Aspekt von Ich-hole-meine-Knarre-raus-und-ballere-Mutanten-ab-Gameplay gezeigt wird, heißt das nicht, dass die gezeigten Szenen kein Gameplay sind.

Und die Umgebung und das Herumlaufen in der echten Engine sind halt die ersten Sachen, die einigermaßen "fertig" sind und die man zeigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Pulsar77
[wege]mini schrieb:
In der Realität ist das Teil auf eine gewisse Entfernung echt super.

Ab 400m hat man natürlich das Gefühl, der Lauf wäre verbogen :D

Einschießen macht man mit etwa 10 Schuss, danach hat man den Haltepunkt. Das geht auch in der "Zone".

Da ich mit G36, G3 und AK arbeiten durfte (leider keine M16), empfinde ich die AK immer noch als das "beste" aller Sturmgewehre. Ein "Sniper" wird natürlich damit keinen Spaß haben.

mfg

p.s.

5.56 mm ist sowieso für Pussys :D

Naja, ich bin da wenig von überzeugt als ehem. Offizier was die AK-Reihe angeht.
Die originale AK 47 - also wirklich die erste Modellreihe - findet man heute aber sowieso nur noch im Museum. Die Dinger waren übermässig schwer, klobbig, eher weniger präzise im Vergleich zu den nachfolgenden Serien. Heute wird die AK 47 sowieso stets verwechselt mit der AK 74 oder AK 100 usw. Kein Wunder, die sehen alle ziemlich ähnlich aus.

Ich selbst als Schweizer bin natürlich Schütze mit dem SG 550 bzw. Stgw 90
 
Bright0001 schrieb:
Aber ist das nicht Ziel der Sache?

Ja. Wenn man es "richtig" macht.

Es stirbt trotzdem etwas in dir. Jedes mal. Die Angst vor dem Tot zu verlieren ist mMn z.B. nichts Gutes, für junge Menschen.

Kettensäge CH schrieb:
ich bin da wenig von überzeugt als ehem. Offizier

Dann warst du nicht im Einsatz. Die Dinger können dein Leben sehr gut verlängern und gerade im Ostblock sind sie stark verbreitet, unverwüstlich und du hast keine Probleme mit Munitionsnachschub.

Jetzt ist aber wirklich mal gut, mit OT.

mfg

p.s.

Das Ende muss immer Diversität sein. Gerade läuft im ZDF "Freude schöner Götterfunken" und das 3 Sat zeigt eine alte Liveübertragung mit "another brick in the wall".

Ein Träumchen. Von bösen GEZ Gebühren bezahlt. :evillol:

Der Post darf zur Not auch ins Aquarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Du behauptest allen Ernstes, dass deren Marketing Team nicht bis ins kleinste Detail alles vertraglich mit IGN abgestimmt haben?

Wie süß!

Hast du Paranoia? Die Vorgabe ist immer bei allen Redaktionen ab wann sie darüber berichten dürfen und welche Detail Informationen ob bzw. wann berichtet werden dürfen. Da nicht alles immer sofort bekannt gegeben wird. Was die Redaktion aber als Meinung oder Überschrift zu den Spielen/Produkten schreibt ist nie vorgegeben denn das würde bedeuten die Redaktion können nicht mehr unabhängig urteilen/berichten wenn die Meinung bzw. Wortlaut vorgegeben wird.

Daher nochmals das Wort Gameplay steht nur in der YouTube Überschrift bei IGN damit es in der YouTube Suche mehr Treffer bei der Suche nach dem Spiel = Klicks = Einnahmen für IGN generiert! Und der Logische Verstand sollte jedem sagen das TEASER und GAMEPLAY sich gegenseitig ausschließen!
 
[wege]mini schrieb:
Dann warst du nicht im Einsatz. Die Dinger können dein Leben sehr gut verlängern und gerade im Ostblock sind sie stark verbreitet, unverwüstlich und du hast keine Probleme mit Munitionsnachschub.

Jetzt ist aber wirklich mal gut, mit OT.

mfg

Um es CB-gerecht zu sagen: Wie bei allem gibt es verschiedene Generationen, eine Grafikkarte von 2001 ist nicht wirklich zu vergleichen mit einer von 2020.

Zu Stalker und dem Trailer:
Ich freue mich, aber warte ab, was da wirklich rauskommt. Stalker hatte damals auch eine ganz besondere Faszination, nicht nur wegem dem Szenario alleine, sondern auch mit dem Gameplay, mal schauen wie das beim neuen Teil wird. Ich hoffe nur, sie vermasseln es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
matzep schrieb:
Ick freu mir wie Bolle.

Das wird seid JAHREN das erste Spiel was ich mir direkt vorbestellen werde.

Stalker ist und war ein Meilenstein der Spielegeschichte, diese Atmosphäre hab ich nie wieder so gespürt wie damals.

Bitte, bitte bitte versaut es nicht!

Wenn du alle 3 Stalker Spiele gespielt hast dann solltest du auch wissen das alle 3 zum Release relativ viele Bugs hatten die erst durch einige Patches gefixt wurden. Daher ist das mit dem Vorbestellen so eine Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
SavageSkull schrieb:
Hatte das damals mal ausprobiert und nach 10 Minuten Bugfest wieder von der Festplatte geworfen.
Konnte man das denn überhaupt mal spielen?
Ja, so wie Gothic auch ;)

DerHechtangler schrieb:
Dann habe ich auch einen Grund, die 1070 zu tauschen. Hoffentlich sind dann die Preise besser...
Die Preise der 1070 sind doch aktuell Top?

[wege]mini schrieb:
Unter einer gewissen Entfernung, gehen die kleinen Ballermänner einfach durch den Körper durch und sind noch so heiß, dass es nicht einmal zu größeren Blutungen kommt.
Ich war immer der Ansicht, das die kleineren Kaliber wegen der höheren Mündungsgeschwindigkeit beim Aufprall eher zerfallen und dadurch eine DD ähnliche Wirkung entfalten.
Zumindest wurde uns das damals so erzählt.
"Beim Beschuß eines Wasserfaß, ein Eintrittsloch, die Rückseite eine Gießkanne."

Geschossen habe ich nur 7,62 und 9mm Versionen. Aber ein G36 durfte ich man herumtragen :lol:

[wege]mini schrieb:
Wenn man eine Weile mit AGDUS gearbeitet hat und für den Kriegseinsatz vorbereitet wurde (da wird zurück geschossen) ist das alles ein wenig anders. Bei mir war es KFOR. Nicht lustig.
Ich hab es damals gelassen. Nach Bewerbung und Zuteilung festgestellt das die Werber nur Bullshit erzählt haben, hab trotzdem die Eignungsübung angefangen und mich eine Woche in der Kaserne unter den Kameraden umgehört, wie die Einsatzplanung so aussieht. Dann direkt dem Kasernenkommandanten meinen Abschied erklärt und ab in die Wirtschaft. Verheizen lasse ich mich nicht, bin kein Idiot Patriot.
Hatte ein paar Jahre davor als Rekrut eher positive Eindrücke, aber das war wohl nicht allgemeingültig.
 
Sekorhex schrieb:
Ich bin ein kompletter stalker neuling und würde gern auch mal da mitmischen. Ich habe gelesen, dass man erst mit Clear Sky anfangen soll, dann mit Shadow of Chernobyl und dann Call of Pripyat, damit man die Geschichte nachvollziehen kann. Wie sieht es den aus wegen den mods? Ich würde es schon gerne aufgehübscht zocken alle drei Games. Welche könnte man dort empfehlen?

Also ich würde dir die "Stalker Complete" Mod empfehlen. Die gibts für alle drei Teile und fixt einfach die unschönen Dinge, verbessert die Grafik und fügt sinnvolle Dinge hinzu, ohne dabei die Hauptstory oder irgendwas grundlegendes zu ändern.

Einfach nur "Complete" halt, damit es sich rund anfühlt.
https://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009
https://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete
https://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete

Find den Trailer dafür immer noch richtig gut gemacht, obwohl er jetzt mit der Mod nicht so viel zu tun hat:

EDIT: Und wenn du dann IMMER NOCH NICHT genug hast, kannste dir mal die Lost Alpha anschauen. Da gabs hier im Forum auch irgendwo nen Thread zu, wo sich einer die Mühe gemacht hat das ins Deutsche (von Englisch) zu übersetzen.

Was ich an Stalker immer cool fand (wurde ich auch schon erwähnt): Es ist nicht immer dieses generische blabla hole dies, hole das. Also letztlich doch, weil es ein Spiel ist... Aber in den meisten Fällen ist die Quest handgestrickt und es gibt eine Hintergrundgeschichte dazu. Und es gibt einfach sooooooooooo viel zu entdecken. Und die Leute mit denen du im Spiel redest deuten in vielen Dialogen auch immer auf das hin, was du entdecken kannst. Ich sag nur: Die verschiedene Enden deuten sich in Gesprächen an. Oder die Oase in Call of Pripyat (na gut, da musste ich googlen wie ich das Teil finde :D ). Oder dieses blöde Werkzeug! Ich habe systematisch die kompletten Maps durchsucht. Und habs dann tatsächlich gefunden!

Achja!.... So viel Zeit wie früher müsste man nochmal haben

EDIT2: Jetzt wo ich den COP Complete Mod Trailer nochmal angeschaut habe... Puh. Also man merkt schon langsam, dass die Engine ihren Ursprung zu der Zeit hatte, als Half-Life 2 rauskam. Bloß das die Source Engine ewig weiterentwickelt wurde und Stalker viiiiel größere Maps bietet. Überhaupt dieses Prinzip verschiedene rießige "Maps" zu haben, die dann jeweils geladen werden müssen, ist heute total untypisch in einem Open-World Game.. Heute gibts dann Techniken wie "Texturestreaming" pffff :D. Auf der anderen Seite sehen die Lichteffekte immer noch sehr gut aus und die Blowouts sind aus meiner Sicht immer noch SEHR atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Obwohl ich seit Mitte 90er alle AAA Games, und auch dies und das darunter, spiele, hat mich STALKER damals nie angesprochen. Das hier sieht aber zmd. optisch attraktiv aus. Mal sehn was draus wird.
 
Super Nachricht, solange es bei dem Release im Jahr 2021 bleibt ^^ dann werde ich mir dieses Spiel wohl direkt bei erscheinen kaufen. :)
 
vander schrieb:
Ich war immer der Ansicht, das die kleineren Kaliber wegen der höheren Mündungsgeschwindigkeit beim Aufprall

Ein 5.56 Hartkern-Geschoss aus einem G36 durchschlägt mehr Stahlhelme (ohne Melonen als Kopf-Attrappe) als ein G3 Geschoss. Selbst ein Motorblock ist unter 50m kein Schutz und hinter Steinmauern Deckung zu suchen, ist etwas für Menschen, die ihre Bildung aus Filmen haben.

Diese Realität ergibt natürlich bei Spielen wie CS keinen Sinn. Du hättest nur Sichtdeckung, bei diesen kleinen Umgebungen.


Kettensäge CH schrieb:
eine Grafikkarte von 2001 ist nicht wirklich zu vergleichen mit einer von 2020.

Tot ist Tot. :D

Die Anzahl der "FPS" ist in der Realität unerheblich, da du nur einmal sterben kannst.

Aber prinzipiell hast du recht.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Da bei der BW "Dum Dum" Geschosse verboten sind, haben wir an Weichkern und Hartkern Geschossen ausgebildet.

Unter einer gewissen Entfernung, gehen die kleinen Ballermänner einfach durch den Körper durch und sind noch so heiß, dass es nicht einmal zu größeren Blutungen kommt.

Die "men stop" Wirkung ist zu klein, wenn du nicht wichtige Organe triffst.

Daher: Magazin wechseln, falls viele Typen mit human waves auf dich zu rennen.

So langsam sind wir aber bei Wissen, welches nicht für Zivilisten geeignet ist und komplett bei OT.

Einfach lassen. Es ist nichts schönes und mMn sollten auch weniger Menschen mit solcher Bildung konfrontiert werden.

mfg
Eigentlich ist doch Bildung genau was alle brauchen.
Videospiele zeigen immer nur die harmlose und spaßige Seite des schießens.

Der Kontext, was Waffen eigentlich im echten Leben tun, also das töten und verstümmeln, sollte nicht vergessen werden.
Es sollte immer klar sein das unsere Spiele nie die Realität realistisch nachstellen.

Ich persönlich konnte es noch nie nachvollziehen, wie man die beiden verwechselt, aber ich kann ich Horrorfilme nicht verstehen^^

@Topic
Für jeden der Stalker mag kann ich nur Mods empfehlen.
Anomaly, Misery, Call of Chernobyl..
Gibt echte Meisterwerke, wo ich mir sicher bin, wird Stalker 2 in Atmo nicht rankommen^^

Ich bin gespannt, aber GSCs neuestes Werk Stalker Lost Alpha war und ist inmernoch Buggy as hell, also man kann wohl leicht bis 1 Jahr nach Release warten, bis die Community Patches erstellt :)

Was ich auch sehe, 4 Threads und extremes Nvidia Bias, dank UE4 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Die "Lost Alpha" ist aber nicht das Werk von GSC. Sie haben die Modder nur teilweise unterstützt. An sich war es ein ungar. Team aus verschiedenen Moddern und Helfern (gewesen).
Die "Anomaly" kann ich auch empfehlen, aber nur für Veteranen. Das sind alles keine Mainstream-Mods (zum Glück).
GSC ist sich seiner Verantwortung angeblich bewusst, ein Chefentwickler von damals sitzt mit im Team und einige aktive Modder. Altbekannte Gebiete kommen wieder ins Spiel.
Die Voraussetzungen haben sie also dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Bentley
bad_sign schrieb:
Es sollte immer klar sein das unsere Spiele nie die Realität realistisch nachstellen.

Selbst die Realität ist nur für den Bruchteil einer Sekunde, real.

Wenn du gut bist, handelst du erst und hast danach Emotionen, wie Angst oder Schrecken.

Spiele sollen Spaß machen und Filme nahe an der Realität (Schindlers Liste oder Stalingrad) sind nicht umsonst als "Anti Kriegs Filme" bekannt.

Wer bei Soldat James Ryan raus gehen musste, ist nicht zart besaitet sondern ein "normaler" Mensch.

Die Form der Realität von Stalker ist eine gute Mischung, um spielbar zu sein. Eine Simulation von Krieg ergibt per se keinen Sinn, da man zu 90% erst wandert um dann in wenigen Sekunden zu sterben.

Das macht keinen Spaß und ist total schwachsinnig. Das macht man nur, wenn man irgend etwas zum Verteidigen hat, irgend etwas zum Erobern oder der Hass zu groß geworden ist. (Verteidigungskrieg, Angriffskrieg oder Vernichtungskrieg)

Alles von diesen Dingen, kann man nicht in Spielen verpacken.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
[wege]mini schrieb:
Ein 5.56 Hartkern-Geschoss aus einem G36 durchschlägt mehr Stahlhelme (ohne Melonen als Kopf-Attrappe) als ein G3 Geschoss. Selbst ein Motorblock ist unter 50m kein Schutz und hinter Steinmauern Deckung zu suchen, ist etwas für Menschen, die ihre Bildung aus Filmen haben.
Hmm, damit hätten die 'Kleinkaliber' ja gar keine Man-Stop Wirkung mehr. Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Du hast Hartkern erwähnt, da gibt es also noch andere Geschossarten, bin da nicht so der Spezi für.
Google sagt, das vor 4 Jahren eine größere Charge schadstoffarme Weichkernmunition durch die BW ausgeschrieben wurde.
Hier wird auch über das Thema diskutiert.


bad_sign schrieb:
Eigentlich ist doch Bildung genau was alle brauchen.
Videospiele zeigen immer nur die harmlose und spaßige Seite des schießens.

Der Kontext, was Waffen eigentlich im echten Leben tun, also das töten und verstümmeln, sollte nicht vergessen werden.
Es sollte immer klar sein das unsere Spiele nie die Realität realistisch nachstellen.
Naja, es gibt Sims die da realistischer sind, innerhalb der Grenzen die technisch machbar und sinnvoll sind. Mit VR und und diesen speziellen Anzügen die aktuell entwickelt/getestet werden ist noch mehr "Erlebnis" möglich. So lkange es um Spiele geht, steht der Spass ganz sicher im Vordergrund.

[wege]mini schrieb:
Die Form der Realität von Stalker ist eine gute Mischung, um spielbar zu sein. Eine Simulation von Krieg ergibt per se keinen Sinn, da man zu 90% erst wandert um dann in wenigen Sekunden zu sterben.
"Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Soldat vergebens." ;)
 
Zurück
Oben