Projekt Home-Server "Hubert"

AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Aufgrund verschiedenster Gründe (eigtl. nur einem, Freundin brauch n Geburtstagsgeschenk, Selfmade :>) konnte ich die letzten Tage nichts machen, aber nach dem Burzeltag gehts weiter ^^

Hier n kleiner Vorgeschmack, was in ferner Zukunft noch folgen könnte :D



Wer gut kombinieren und meine nicht allzu schlechte zeichnerische Modifikation lesen kann, der weiss, was ich vorhabe :D

Mfg

Hab mir hier im Forum passendes NT zugelegt, dürfte die Tage kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Jut, Geburtstag vorbei, heute gleich wieder was in Angriff genommen.
Beschränkt sich zwar nur aufs Schleifen bzw. Verbessern der Rückseite aber was solls.

Die Rückseite gefiel mir nicht, hab die Nieten rausgebohrt, Löcher eingesenkt, Unterlegscheiben gekauft und kleinere Nieten genommen.
Danach Füllspachtel genommen (um die Löcher zu füllen, klar :D), warten, lüften (stinkt wie Sau), schleifen :D.

Gleiche bei den Teilen für die HDDs, da es Konflikte zwischen HDD-Halterung und Lüfter gab. Hab mich dazu entschlossen halt nochmals neu zu machen.

Hier die Bilder :D



Wenns NT da ist, gehts weiter ^^
Hab bestätigung erhalten, dass NT raus is, jetze warte ich bis September, da kein Geld und ich bei Reichelt was bestellen will/muss

Aber da ich momentan hier eher Alleinunterhalter bin.... nja mal sehn :D

To-Do für morgen:
LCD in Front einlassen und überlegen, was n NAS praktisch noch brauch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Hab heut Display ins Profil bzw. der Halterung dafür eingebaut.
Hermes kam, aber da ich im 5ten Stock wohne, sind die Leute sich zu bequem mir des Paket in die Hand zu drücken. Sauerrei sowas, dann solln se sich ne andre Arbeit suchen.

Hier die Bilder:


NT-Sache kommt später, Nachbarin is nich da^^
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Ja die Postboten...^^

Schön dass sich mal was tut. Bin schon gespannt, die Arbeit bis jetzt sieht sehr sauber aus, ich hoffe es geht so weiter!

PS: Ist das Alu? Wenn ja könntest du es ja noch Bürsten!
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

So, hab wieder bissel wad jemacht.
NT hab ich inzwischen auch erhalten.


Danke nochmal an chrisb1@gmx.de, dass er mir sein SFX NT verkauft hat :D

Sieht bisher so aus:




Ja feilen muss ich noch weiter, kommt aber morgen oder Montag^^
Habe noch vor 2 Netzteilschienen zu bauen, erleichtert mir des einmalige einbauen und die Aluprofile sind dann auch weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

So, heute Display samt Blende in die Front vernietet
Finde, dass es gut aussieht :>

Paar andre Ansichen sind auch dabei und ja, mein Zimmer ist unaufgeräumt^^
Modden ftw!



Ergänzung ()

Sooo...

wieder etwas gemacht und was nich richtig :D

Habe die HDD-Halterung fertig gebaut, erfüllt seinen Zweck.
Nebenbei noch ein paar Fotos, die zeigen, welche Enge in dem Gehäuse herrscht :D



Wie man sehen kann, ist es ziemlich knapp, bei Vollbestückung müsste ich mir was bzgl. des NT einfallen lassen, bspw. n modulares Kabelmanagement mit abnehmbaren Kabeln, welche rechts beim NT rausragen (bzw. die Buchsen).
Ebenfalls überlege ich die Lüfterkonstruktion zu verschrauben oder gar ans Gehäuse zu nieten, da die Platte exakt die Lüfter berührt und da ich ohne Ständerbohrmaschine mir nich traue, denke ich, dass es etwaige Abweichungen bzgl. der Platten gibt und diese dann halt nicht mehr genau an den Lüfter ragen.

Mfg :D

++
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

extern ^^
Laufwerk brauch ich nich.. hoffe ich
hab grad andere Probleme :D

der WAN Port meiner Fritzbox 3270 is angeschmort, ohne jeglichen Grund beim Aufräumen passiert
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

So, kleines Update :D
Habe momentan nicht viel Zeit, da ich diese Woche meine Ausbildung beim großen T angefangen habe.
Werde wenn (!) dann nur am Wochenende zu irgendwas kommen.

Aber btt:

Post kam gestern schon, hat mir meine kleine Bestellung gebracht:




AMD Sempron 140 2,7Ghz (der muss runtergetaktet werden + undervolten)
Big Shuriken
MSI 880GMA-E45 µATX
2GB Corsair DDR3 RAM
4gb USB Stick (kommt Linux drauf)

mich pissen momentan nur die lauten 80mm und der 120mm vom Shuriken an.
CPU idlet mit 24°C vor sich hin, würde mich mal interessieren wies da mit nem passiv Kühler aussieht, zumal ich ja noch Undervolte.

Vll bastel ich mir ne kleine Lüftersteuerung für 2-3 Lüfter.
Wenn ich Zeit habe bestell ich Acrylglas für die Front.

Muss morgen erstmal aufräumen, kein Platz hier mehr, überall Kartons.

PS: ja ich weiß, Display is verkehrt rum...

Mfg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Warum haste nen Single Core genommen?!


Die 24°C sind wohl eher ein Auslesefehler...
5° Delta schafft kein Luftkühler
 
AW: Hubert, the Antec NSK1300 Mod

Wie gehts Hubert?
 
Zurück
Oben