Projekt Home-Server "Hubert"

Schaut doch ganz schick aus. Mit dem Makita-Equipment kann ja auch nicht mehr viel schief gehen ^^
 
So, das Ganze neigt sich dem Ende zu, Lackierarbeiten standen zuletzt an:



Bei den letzten Bildern wurden die Seitenteile noch nicht montiert, sondern nur gegen das gehäuse gestellt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich schon durch den ganzen Thread gewühlt um am Ende festzustellen, dass das Finale noch garnicht dabei ist :-/

Sehr schöne Arbeit! Bin gespannt auf die letzten Bilder.
 
Ja ich bin derweil hier beim "renovieren", also ich tausche nur mit meinem Bruder Zimmer... An den Wochenenden hatte ich bis dato auch kaum Zeit, aber werd mal die Tage wieder was in Angriff nehmen ^^
 
Und das soll ne sichere Stromversorgung darstellen???

Bei Fragen, fragt.

Ok, warum benutz du so einen schrottigen billig Chinakracker als Netzteil? :o

Auch wenn du das Ding umbaust wird die Effizienz sicher nur bei 60% liegen und die Ausfallrate sollte bei Servern ja niedrig sein.

Ich vermute jetzt mal, dass das so ein billig Netzteil von Pollin etc. für 5 € ist ....

Dein Projekt hat wirklich bessere Innereien verdient!

Aber sonst klasse Projekt!

Edit: Oder habe ich das jetzt nicht gecheckt und du nimmst nur das Gehäuse des Billig NT´s?:o

Gruß PingPong
 
Zuletzt bearbeitet:
Platine is aus nem BQ SFX 350W NT.
Lüfter war mir zu laut, kein anderer hat reingepasst, also musste was anderes her^^

FSP 180W NT für 5€ gekauft und gut is :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt schaut wirklich super aus, obwohl ich die metallseitenwände iwie besser als dieses naturholz finde. zudem der schwarze anstrich iwie komisch wirkt, hätte es eher naturbelassen gelassen aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich;)
Ansonsten sofort abonniert, da ich mir Anregungen für meinen eigenen Server holen werde und gespannt auf die Fertigstellung bzw. die Endversion warte.
 
Ich würde die Holzwände mit der Holzfront auf Gärung schneiden und anbringen, damit du nicht auf son Holzende guckst das zerstört finde ich die ganze optik des sonst schönen Projekts...
 
supi projekt, aber warum setzte du auf ubuntu10.10? Bei servern würde ich ohne triftigen Grund immer LTS verwenden, also 10.04 (12.04) oder aber debian...
 
Ja die Holzwände ^^
Seh ich ein, war eher nur nen Test ob ich in zukunft mit Holz arbeiten werde - und nein ich werde nicht ^^
Da gefällt mir massives Alu viel lieber ^^

Ja, 10.04 werd ich auch nehmen ^^
da hast du recht ^^
 
Also, momentan hab ich die Schnauze voll.
Netzteil mag nicht mehr, ich mag nicht mehr, ich werd auch nicht mehr...
Offiziell wandert Hubert unfertig in die hinterste Ecke unter mein Bett.

Trotzdem danke.
 
Nein, gib Hubert noch ne Chance

ich verfolg das Ding schon ne Weile und freu mich über jedes Update. Hab mir schon so viele Ideen geklau... übernommen.

Trotzdem ein dickes *thumbs up* von meiner Seite. Toll gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Idee mit dem Wolf im Schafspelz klasse (aka das NT im Chinaböller^^) Hab mein altes BQ auch schon auseinander genommen, mal sehen was sich mit nem neuen NT Gehäuse alles machen lässt.

Des weiteren fand ich die Idee mit den hängenden HDDs super. Werde das auch mal versuchen nachzubauen. Da lässt sich doch die eine oder andere Fessi noch in das HTPC Case drücken....
 
Mach nicht schlapp ;) Ich hab vermutlich meine Graka ins Nirvana geschickt... Ich wollte den Stromstecker umlöten, da ich keinen Platz hatte und jetzt tut sie nichtmehr :( Morgen gehts mal an "professionellere" Rettungsversuche mit n paar Elektrotechnikern... Hoffentlich bekomm ich sie wieder reanimiert...

Da ist doch das bissl Wackeln usw kein Prob ;)
 
Zurück
Oben