Lt. Junior Grade

Thumbs down Corsair Graphite 600T mit diversen kleinen Mängeln

Moin Jungs,

seit kurzer Zeit bin ich im Besitz eines Corsair Graphite 600T White Edition Gehäuse.
    Dieses ist mit einer Lüftersteuerung an der Front ausgestattet mit der sich bis zu 4 Lüfter per Drehknopf steuern lassen.

Irgendwie scheint sich bei mir dieser besagte Knopf jedoch nur bis knapp zur Hälfte drehen zu lassen. Weiter aufdrehen geht selbst mit Gewalt nicht. Hier mal ein Bild von der maximalen Stellung:

Kann ja so eigentlich nicht ganz normal sein.

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob bei euch auch die Spaltmaße relativ ungleich verarbeitet wurden? Beim fensterlosen Seitenteil zum Beispiel flutscht es beim schliessen nicht wirklich in die dafür vorgesehenen Halterungen, sondern man muss immer mit Kraft ein wenig nachhelfen ... kann ja so auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Soll ich wegen dieser Mängel das Gehäuse zurückgehen lassen? Hätte noch eine Woche Rückgaberecht oder kann der erste Mangel behoben werden und der zweite ist "normal" ?

Grüße und Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gino
    Geändert von GinoCazino (18.08.2012 um 13:48 Uhr)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Corsair Graphite 600T mit diversen kleinen Mängeln

wie weit lässt sich der regler denn richtung minus drehen?
    ist vieleicht nur der knopf selber falsch drauf?
    hast du das seiten unten richtig drin.
    ich hab das gehäuse auch da und es ist in allen belangen perfekt

Ensign

ich hab das gleiche Gehäuse nur in schwarz und hab die besagten Mängel nicht die du hier aufgezählt hast!Also ich würde das Gehäuse zurück schicken und ein neues Anfordern!
    Das Corsair 600T ist ja auch nicht ein Billig-Gehäuse das mal solche Mängel aufweisen kann.
    mfg

Lt. Commander

Ich habe auch das weisse Graphite, aber ohne all diese Mängel. Schicke es zurück, da es offensichtlich schon mal benutzt wurde.

Der Regler der Lüftersteuerung lässt sich butterweich drehen, bis zum Anschlag & das Seitenteil ist offensichtlich verformt/verbogen.

DEFINITIV UMTAUSCHEN
    Desktop Scythe Mugen 2 Rev. B @ Q9550 3.6 GHz OC|Gigabyte GA-EP45-UD3LR|8GB RAM|
    GTX 560 Ti Sonic|64GB&128GB Samsung 830 SSD's|1TB|500GB|
    Corsair Graphit 600T SE + 4x T.B. Silence

Homeserver Scythe Mine 2 @ X2 250|Asus M5A 78L-M LX|4GB RAM|
    1TB WD Green|2x 2TB WD Green|3x 3TB WD Red|LianLi 8KN

HTPC Intel G540|Asus P8H61-I R2.0|4GB RAM|64GB Samsung 830 SSD|2,5" 320GB|Lian Li Q09FN

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Nach links lässt es sich ganz normal drehen, sprich bis zu dem Aufdruck für minimale Belüftung.

Das mit dem Spaltmaß is ärgerlich aber wäre zu verschmerzen ... nachdem ihr aber anscheinend ein Gehäuse besitzt welches keinen dieser Mängel aufweist werde ich es wohl dann doch zurückschicken.

Mir graut es nur vor dem Ausbau, hatte alles so schön verlegt und eingebaut

/edit: Spill von iload ?

Newbie

Könnt ihr, die keine Mängel haben, das Gehäuse weiterempfehlen? Bin nämlich auch am Überlegen, es mir zu kaufen!

Ensign

Bei einem Gehäuse mit solchen Fehlern würde ich keine Sekunde zögern um es wieder zurück zu schicken.

Cadet 1st Year

Hallo Gino.... Ich bin auch stolzer besitzer eines weißen 600T. Warum das mit dem Regler so ist kann ich dir leider nicht sagen. Schon mal ans zerlegen gedacht und der Sache auf den Grung zu gehn? Oder ist dann die Garantie für die Füsse? Das das Original Seitenteil so schlecht passt ist bei mir leider auch der Fall. Das Problem wird aber im Corsair Forum sehr oft beschrieben. Da haben wohl einige Probleme damit. Würd ja gern ein Bild einfügen aber ich glaub ich bin dafür zu blöd...(Es darf auch gelacht werden) . Ich habe mir eine Komplette Plexi Scheibe gefräßt und somit fällt das garnicht mehr so auf.. Wenn du noch nix drann verändert hast würde ich dir auch eine Rücksendung empfehlen!!!

Rear Admiral

Die Spaltmaße sind bei meinem 600T auch nicht so pralle.
    ♥ FUßBALLCLUB HANSA ROSTOCK e.V. ♥
    Gigabreit Nvidia GTX670 OC / AMD Phenom 2 X4 965 3,8 GHz / Asus M4A89GTD Pro/USB3 /
    Windows 7 64 Bit / Scythe Mugen 2 / 12GB Corsair Vengeance LP + A-Data Gaming Series DDR3-1600 /
    Western Digital Caviar Black 1TB / Samsung Spinpoint 0,5TB / Corsair TX650W / Corsair 600T ♥ /
    Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"

Wintersport-Sammelthread || ~V~ PS2-Spiele ~V~ || ~V~ Lüfter, Boxen, Monitor ~V~

Cadet 3rd Year

Hey, da ein Thread bereits offen ist habe ich Fragen an euch.^^
    Und zwar ich habe die Entscheidung zwischem dem 600T und dem Haf X..
    Welches soll ich nehmen ?
    Welches der beiden hat bessere Staubfilter?
    Welches des beiden hat einen besseren Airflow?
    Bessere bzw. leise Lüfter..
    Ich danke euch.^^

Rear Admiral

Das Corsair 600T hat das bessere Aussehen. ^^

Die Lüfterlautstärke vom HAF und dessen Filter kann ich nicht beurteilen.
    ♥ FUßBALLCLUB HANSA ROSTOCK e.V. ♥
    Gigabreit Nvidia GTX670 OC / AMD Phenom 2 X4 965 3,8 GHz / Asus M4A89GTD Pro/USB3 /
    Windows 7 64 Bit / Scythe Mugen 2 / 12GB Corsair Vengeance LP + A-Data Gaming Series DDR3-1600 /
    Western Digital Caviar Black 1TB / Samsung Spinpoint 0,5TB / Corsair TX650W / Corsair 600T ♥ /
    Benq GW2760HM 27" + Acer B243WCYDR 24"

Wintersport-Sammelthread || ~V~ PS2-Spiele ~V~ || ~V~ Lüfter, Boxen, Monitor ~V~

Cadet 3rd Year

Aussehen, wow.
    Trotzdem danke.
    Kann jemand anders noch sein "Senf" dazu geben?