Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also hier mal mein sys ob sich das überhaupt lohnen würde eine HD 7950 zu kaufen Cpu Amd Fx 4100 4x 4,5 ghz 16 gb ddr 3 1866 mhz und die 7700 gamer edition übertaktet auf GPU clock 1175 mhz Memory clock 1250 mhz MB MSI 970a-G46
Ob es sich "lohnt" kannst du nur für dich selbst entscheiden. Das hängt auch stark von den gespielten Spielen, der gewählten Auflösung und den gewünschten Detaileinstellungen ab.
Im Endeffekt kannst du nur prüfen ob deine Grafikkarte derzeit bereits limitiert, dann hast du mit einem stärkeren Modell einen "Gewinn". Ob du dafür dann bereit bist Geld auszugeben, musst du selbst wissen.
klar sind 2*7950 besser, leistungsfähiger ....^^
bis ~280€ bekommst du eine hervorragende 7950, welche im bedarfsfall natürlich ebenfalls CF unterstützt.
soll heißen ... "das pulver" ist nicht ganz verschoßen & man ist diesbezüglich noch flexibel ;-)
würde auch sagen ... bis 1080p & "gewöhnliche settings" reicht EINE 7950 dicke
zu deiner config ... auch noch ein Bulli^^, welcher aber respektabel getaktet ist.
je nach soft sollte sich die graka idR voll entfalten können. näheres siehe nach erwerb das lastverhalten von cpu als auch gpu.
Hatte der TE auch... - aber dann kämst wohl auch nur in den Bereich einer 7850 mit stärkerem OC/GTX660 mit den CF-Nachteilen. Ich persönlich würde es dann die Single-Karte bevorzugen (und noch das eine oder andere Gratisspiel mitnehmen) und die HD7770 verkaufen.
wie soll ich sagen, meine 7770 habsch so oft umgebaut und umghemodded, dass die sich denk nicht wirklich verkaufen läasst. läuft mit 1250 core, 1337 ram bei 1,275v recht stabil. wenn die 2. die werte auch schafft und amd diesen optimierten xfire treiber gescheit hinbastelt... wer weiß......
Selbst wenn Crossfire ohne jegliche Einschränkungen funktionieren würde, hätte ein Gespann aus zwei HD 7770 effektiv noch immer nur 1GB VRAM, was im Jahr 2013 für die Leistungsklasse einfach massiv zu wenig ist, wenn du mich fragst.
da ich zZ. eigtl schon so gut wie alle aktuellen games auf mid-max details bei 1080p flüssig zocken kann, denke ich werden die 1gb vram - ok, meinetwegen wirklich nicht mehr zeitgerecht, durch einen i5 3570 @ 4,2+ghz, ssd sys-hd, 32gb 1866ddr3 @ 2022mhz, wovon 10gb als ramdrive eingerichtet sind, für swap etc, voerst ausreichend unterstützt, dass ich mit nem 77er xfire verbund alle games max spielen werden kann. es sollte fjedn eine deutliche leistungsseigerung bei rumkommen imho.... dass das keine ewigkeit so bleibt, is ja so oder so der fall, bei dem rasenden leistungssprüngen/fortschritt.