GTX 980 TI fps schwankungen

Hmmm... sieht gut aus.
Hast Du ne Maus mit 1Ghz Polling Rate?
Und warum hat Dein 8-Threads Prozessor nur 4 Threads? Hast Du in der msconfig rumgespielt und irgendwelche Tuning-Tips befolgt? Nicht dass Du da mal zwei Prozessor-Kerne abgeschaltet hast. Oder ist nur das HT abgeschaltet? Der 6700K ist doch ein i7 wenn ich mich nicht irre?
Wie ist Deine Auslagerungsdatei eingestellt? Benutzt Du Tuning-Tools? (Ja auch Samsung Magician hat einen Optimize-Button und fällt unter Tuning-Tools und richtet manchmal schlimmes mit der Auslagerungsdatei an^^).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die anderen Threads nicht anzeigen lassen.

Ich habe gerade im UEFI meine Einstellungen angesehen und mir ist was aufgefallen.
CPU Core Ratio war auf Sync all Cores eingestellt.
Hab es jetzt auf Auto gestellt und das Gefühl das die Lags weg sind.
Kann es sein das das mein problem war?

Danke im Vorraus :D

Sync all Cores ist eine OC-Option.
Macht mal normalerweise beim Übertakten an. Hast Du also gerade Deine Übertaktung zurückgenommen?

Nein habe nichts Übertaktet deswegen wundert es mich warum es an war und nicht auf auto.

auf jedenfall stimmt jetzt der boost takt der karte.

Hast Du denn jetzt ne Maus mit 1Ghz Polling Rate? Bzw. hast Du die Lags auch wenn Du die Maus nicht bewegst?

Dann hast Du den Schuldigen gefunden.
Wird wahrscheinlich reichen wenn Du die Polling-Rate runtersetzt.

Und?
Wir würden uns freuen, wenn da noch ne Rückmeldung von Dir kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern eine neue Wasserkühlung bestellt für meinen i7 6700k. Ich habe in den letzten Tagen 1-2 mal die Benachrichtgung von CAM bekommen das die CPU zu heiß wird.

Ich hatte diese modell bis jetzt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LPX...875268&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=nzxt+x31

Habe mir diese modell bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N2A...sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=nzxt+x61+kraken

Ich denke das es auch eine möglicher Grund gewesen ist das die Ruckler aufgetretten sind. Ich werde dann heute die neue Wasserkühlung einbauen und schauen wie sie sich verhält. :)

d.h. die Maus schließt Du aus?

Hab auch teilweise mit einem xbox one controller gezockt da warn die Lags ja auch.

ich tippe immer noch auf, du hast irgendwo rumgefummelt, irgendwelche komischen programme laufen die das problem verursachen

Mal schauen was die CPU temp sagt.

@Hisn : Wie war das mit der Maus? :D Kannst du das ein wenig ausführen?

Es gibt Systeme, die haben unter Umständen Probleme mit Mäusen die mit 1Ghz über USB pollen.

Das sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=lz4R1f_MPos

Sobald Du die Maus bewegst hängt das ganze System.

Habe ich hier im Forum schon öfter gehabt.

Was technisch genau dahinter steckt weiß ich leider nicht genau. Ich hab es bis jetzt auch nur ein mal erlebt, und zwar nach dem Umstieg auf ein SLI-System. Davor war es nicht auffällig.
Wie gesagt .. ich hab keine Ahnung WARUM. Ich weiß nur DAS :-)

Danke! Sehr interessant.
Wusste ich nicht dass die PC Welt um ein Mysterium reicher ist :D

Ich habe mir heute Call of Duty Black Ops 3 runtergeladen und die FPS Drops waren wieder da. Habe nun im Internet nach einer Lösung gesucht und etwas brauchbares gefunden.
Dort hat ein User im Nvidia Forum geschrieben man solle mal das "CPU Parken" deaktivieren.

Ich habe mich nun an diese Anleitung gehalten:
http://www.coderbag.com/programming-c/disable-cpu-core-parking-utility

und siehe da meine Problem sind endlich weg!

Habe mittlerweile schon 3std. am stück Black Ops 3 gespielt ohne irgendwelche Lags oder FPS Drops. :D

Ich denke das diese Einstellung die ganze Zeit die FPS Drops verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
xfloxzx schrieb:
@pupsi11 Habe vor 2 Wochen ein 650 Watt Netzteil bestellt es eingebaut und nur probleme gehabt. Als Grafikkarte habe ich eine GTX 980 TI Lightning verbaut die immer einen Black Screen zeigte wenn ich ein Spiel gestartet habe. Ich habe meinen PC dann einen Freund gegeben der sich gut mit PCs auskennt und er meinte auch das Netzteil sei zu schwach. Habe alles zurückgeschickt und mir nun die komponenten gekauft. Von daher das 1000W Netzteil.

Facepalm.jpg ;)

550W hätten schon dick Reserven. Selbst 450W würden reichen, jedoch mit weniger Reserve.

Das Core-Parking Mist ist, kann ich bestätigen. Far Cry 4 hatte dadurch halbe FPS-Rate und eine verbugte Grafikkartenauslastung, wenn sich der Bug "aktiviert" hat.

Banger schrieb:
Das Core-Parking Mist ist, kann ich bestätigen. Far Cry 4 hatte dadurch halbe FPS-Rate und eine verbugte Grafikkartenauslastung, wenn sich der Bug "aktiviert" hat.
Ich habe seit etwa 5 Jahren einen i7 2600k und kann auch bestätigen, dass Core Parking bei manchen Games Probleme bereitet.
Core Parking hat nie korrekt mit HT CPUs funktioniert wenn Anwendungen durch synchronisierte Threads die Cores nicht voll auslasten. Gerade das ist aber bei modernen Game Engines eher die Regel. Ich kann also nur jedem Gamer mit einer HT CPU empfehlen Core Parking auszuschalten.
Ich hätte allerdings erwartet, dass unter Windows 10 das Problem auf einer Skylake CPU mit Speed Shift nicht mehr auftritt.

Zurück
Oben