Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W
- 30A auf der +12V-Leitung
MoBo: Gigabyte GA P35C-DS3R
CPU: E6600@2,4GHz
GraKa: XFX 8800GTS
Laufwerke:
- Normalfall: 1x120er IDE, 1x400er S-ATA, 1xIDE DVD-Brenner
- im Moment: 1x120er IDE
WinXP, SP2.
Mitten im Betrieb hat mein System zu stocken angefangen, circa 1x pro Sekunde für einen Moment hängen geblieben. Prozessorauslastung wurde mit 11% angezeigt, 99% waren beim Leerlaufprozess. Temperaturen waren alle im grünen Bereich.
-> Standardverfahren: Windows muckt - Neustart.
Beim Hochfahren hat sogar der blaue Laufbalken unter dem XP-Logo gestockt und kurz darauf gab's einen BSOD+Neustart. Und nochmal. Und nochmal. Auch im abgesicherten Modus.
Das Problem hatte ich schon einige Stunden vorher, hab ich mit dem anderen Standarfverfahren gelöst: Formatieren, XP neuinstallieren.
Der Rechner ist zwei Tage alt.
Naja, hab den daraufhin mal ruhen lassen, nochmal ausprobiert und siehe da, ich schreibe euch gerade mit diesem System. Nun wollte ich mal schauen, was die Sensoren so hergeben. Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein, die Spannungen allerdings...ungh...kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass weder Everest noch Speedfan diesen IT8718F-Sensor vernünftig unterstützen oder dass er fehlerhaft ist. Zumindest faselte Speedfan irgendwas von dem Sensor und den Advanced-Einstellungen und Everest sagte mir, dass das Bearlake-System noch nicht vollständig unterstützt wird.
Naja, normal dürfte es bei den Spannungen nicht laufen.
Nun...Meinungen?