News Neue GeForce GTX 275 gegen Radeon HD 4890?

hehe, Du hast ja recht ^^ sagen und meinen sind 2 Paar Schuhe :D

Möchtest Du Dir nen neues Sys zusammenstellen oder das bestehende mit so einem Monster upgraden?

Letzteres ist nicht zu empfehlen, da das restliche Sys wie eine angezogene Handbremse fungieren wird ;)

MfG
 
mace1978 schrieb:
2. Ich habe nicht über AMD gesprochen. Aber ich muss sagen dein Vergleich hinkt deutlich, zwar gibt es bei unterschiedlichen Steppings auch abweichende Leistungen, aber für den Ahnungslosen sind die Leistungen ausreichend ähnlich
Bei unterschiedlichen Steppings sind die Leistungen identisch.
So wie die 55nm GPU kein Stück schneller als die 65nm GPU ist.

Stimmt, das AMD Beispiel ist schlecht, die schirr unendliche Anzahl an A64 3200+ kann man höchsten dank guter Händler unterscheiden.
Hier ist es ja anderrs, unterschiedliche Namen für unterschiedliche Produkte sind gegen, bis eben auf Feinheiten wie Steppings oder Shrinks die dem Kunden nichts bringen.

mace1978 schrieb:
für den versierten Kunden sind im guten Shop genaue Details über Stepping, Cache und Geschwindigkeit angegeben.
Cache und Takt sind wieder was anderes, das verändert ein Produkt vollkommen.
Bsb GTX 260: Ob 216er oder 192er ist im Shop erkennbar. Entweder am Namen oder der Beschreibung.

mace1978 schrieb:
Bei einer Grafikkarte ist aber häufig der Chipname nicht angegeben.
Und der RAM Name nie.

Zu den Eigenschaften gehören nunmal:
-Takt
-Einheiten
-VRAM
-Features

Wenn du das (PCB-)Layout mitzählen willst könnte ich es verstehen. Ist schließlich scheisse, wenn nicht jeder Kühler überall passt. An diesem Punkt ist Vorzeigekarte 4870 kein Stück besser (3 Layouts + Fremde) als GTX 260 216 (2 Layouts + Fremde).
GTX 260 (192) hatte nur ein Layout.

Neben bei,
Intels CPUs haben Zaubernummern.
Grafikkarten haben auch Zaubernummern, wofür jeder einzelne Hersteller verantwortlich ist.
Gut sortierte Shops zeigen sehr wohl ob ein heiliger b Chip drauf hockt.


mace1978 schrieb:
Es ist insgesamt für den Kunden nicht ersichtlich, was er kauft.
Er kauft das, was auf der Packung oder der Rechnung steht.
Ansonsten könnte er vom Kauf zurücktreten.

Oder was meinst du damit? Alleine der Name E8300 sagt dem uninformierten Kunden soviel wie GTX 275, gar nichts.

Zum Glück stellt Intel die Spezifikationen zur Verfügung, ebenso wie Nvidia + Hersteller.

mace1978 schrieb:
Letzendlich ist ja auch nichts dabei, wenn das Referenzdesign eine Entwicklung mit macht, das ist, denke ich, normal und gehört auch dazu.
Korrekt, deshalb hat es die Konkurrenz gleich gemacht, bis auf den Shrink, da gabs nichts mehr zu shrinken.

mace1978 schrieb:
Nur was NVIDIA zuletzt mehrfach betrieben hat, als erstes deutliche Änderungen beim Produkt ohne Namensänderung
Beispiele? Mir fallen keine ein.
8800 GTS 320/640 -> 8800 GTS 512
9600 GSO (384/768) -> 9600 GSO 512
GTX 260 (192) -> GTX 260 216/die Hersteller haben freie Namenswahl

AlphaGoku schrieb:
Sag mir doch bitte, wo sich das AA oder AF ab dem R600 verschlechtert hat, es sind einige Optionen verschwunden, schlechter wurde aber nichts!
Such nach AF, dürfte die Sache leichter für dich machen.

Kaum zu glauben, das es an dir vorbeigangen ist, bei so vielen Monaten und Posts.
Ok, die praktisch fehlenden Artikel haben so ihre Mitschuld.
 
Muß ja mal mein Kommentare dazufügen...:D

Ich finde das die neuen Grafikkarten (9000er und 200-280 Gtx) alles was nach der 8000er Serie von Nvidia kam nur Müll ist bzw alles aufbohrte 8000er sind die keine echte innovation sondern eher massenmüll wie damals die 7000er Serie.
Hab das gefühl das nur jede 2.Generation brauchbar ist und wirklich nen vorschritt macht bei Nvidia.
Habe selber eine 8800 GTS OC aber wenn ich sehe das eine 9000er langsamer ist und weniger leistung hat als meine, dann verzichte ich lieber mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Spekuliere damit mir wenn es meinen erachtens soweit ist dann eine von Ati zu holen, obwohl ich mit Nvidia zufrieden und glücklich war aber mir dieses rumgepuzzel von 3 Grafikkarten mach eine auf den sack geht.:freak:
Man kommt bei dieser Modellpolitik nicht mehr hinterher bzw kann diese nicht nachvollzeihen bei Nvidia

Mfg Mellon80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es stimmt.

Hattet alle recht, war wirkliich die 9700Pro damals der totale Knüller und die hat dann auch ewig niemanden wirklich ranlassen, wenn man mal von den Taktänderungen absieht.

Kann mich da noch gut an diese Software Unlock Sache erinnern, wenn man ne 9500 hatte und so...
 
Unyu schrieb:
GTX 260 (192) -> GTX 260 216/die Hersteller haben freie Namenswahl

http://geizhals.at/deutschland/a344445.html
Schau dir einfach mal an, wie viele der Shops Infos darüber veröffentlichen, wie viele Streamprozzessoren die Karte hat.
Und das ist bei anderen 192er-Karten häufig auch nicht anders. [ http://geizhals.at/deutschland/a344442.html die Preiswerteste 260 nur 3 der ersten 7 Shops geben die Anzahl der Streamprozessoren an.]

Und die freie Namenswahl der Hersteller wird teilweise genutzt(z.B. als ²;V2), wurde aber häufig nicht gemacht.

Dann listet Preishals eine Karte als 192er:

http://geizhals.at/deutschland/a344440.html

Die Shops führen die Karte mit dem selben Namen aber als 216er.

Sowas hätte ganz einfach vermieden werden können
260 --> 265
und alles wäre klar gewesen.

Und das ist online, ich möchte wetten, dass es in den Regalen von lokalen Händlern noch weniger Infos gibt.
Und da ist eine Rückname des Produktes reine Kulanz des Händlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine OT Frage: Wird es eine 4890 X2 auch geben? Oder was wird der Nachfolger von der 4870 X2 ? Eine 4980? Oder kommt danach die 5er serie?
 
*Glaskugel reib* ATI geht Pleite und Intel kauft Nvidia. Microsoft kauft Google übernimmt die Weltherrschaft.

cYa
 
Oh man, Unyu at its best!

Du hast doch das allerbeste Beispiel selbst genannt, die 8800GS, ähh 9600GSO ähhhhhhh 9600GSO G94 384 ähhhh 768 oder doch 512?!??! :freak:

Zuerst kam die 88GS, was völlig in Ordnung ist, wenn man auf verwirrende Kürzel steht. Also ne abgespeckte Version der 88GT (welche das Namenschaos quasi begründet hat :rolleyes:)

Dann hat NVIDIA die auf eine 9600GSO umgelabelt. Ohne eine einzige Änderung an der Karte. Kein Shrink, keine Taktratenerhöhung, kein Garnichts. :stock:

Komischerweise wird dann die komplette GPU ausgetauscht, die eigentliche! Grafikkartenbezeichnung aber nicht! verändert. :stock:

Zudem gabs da anscheinend noch mehrere Varianten, (G94-210-A1, G94-210-B1 und G94-219-B1). Bitte klär mich auf...
Und nein, die Nennung des RAMS zählt nicht als eindeutige Grakabezeichnung. Die hilft zwar noch einigen weiter, den meisten aber nicht mehr. Darum gehts aber auch gar nicht, Grakas unter einem Namen mit mal mehr und mal weniger RAM sind ja absolut normal. Deswegen denkt sich Otto-Normal-User ja auch nur: "aja, ne 96GSO, zwar nur 512MB RAM. Naja, ist nicht viel weniger, hört sich aber besser an als 768, nehm ich".

Das er damit ne Karte erhält, die deutlich langsamer(?; keiner weiß es genau, im Netz gibts keine Reviews zu der Karte (9600GSO "512"), bitte zeig mir ein gutes!) als ne 96GSO 768 ist, kann er nicht ahnen. Denn NVIDIA wollte es so, das der DAU nix merkt.

Und ja, ich kaufe Gafikkarten und keine Chips/GPUs, aber in diesem Fall kauft man einfach nur die Katze im Sack wenn man sich nicht so gut auskennt wie einige Leute hier.

DAS geht den Leuten auf den SACK! Man muss ewig jeden einzelnen spec abgleichen: Name (klar), RAM (OK, möglichst viel, hilft aber auch nicht immer weiter, siehe oben), Shaderprozzis (gibts das "gleiche" Modell noch mit mehr davon?) und Fertigungsprozess (gibts das "gleiche" Modell noch mit einem besseren?). Von den ganzen Taktungen bei Chips, Shadern und RAM ganz zu schweigen. (Wobei das ja noch leicht ist, mehr=schneller)


Kann schon verstehen das man bei dem ganzen Trauerspiel etwas angepisst ist ;)

Wenigstens scheint ja dein Wunsch in Erfüllung zu gehen: Die GTX 295 ist quasi EOL.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/398/1051398/nvidia-gtx260s-losing-money

(Ganz unten)

Für alle anderen mal interessant zu sehen, was die Bauteile an einer Graka so kosten.


Wenn ich mir das so betrachte, sieht die 260 auch ganz schön EOL aus. Riecht stark nach Abverkauf. Die 275 als bissl schnellere Karte kann man ja wieder n Stück im Preis anheben, aber die 260 ist IMO viel zu teuer in der Produktion für die 20% Mehrleistung gegenüber der GTS 250/9800GTX+/9800/8800GTS



;)

Achja, wer sich denkt der Charlie vom Inq hat eh keinen Plan, der lese sich das hier durch:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/121/1049121/nvidia-gt200-sucessor-tapes

Veröffentlicht am 29 Mai 08. Release der 280 war am 16. Juni 08. Noch nie in der Geschichte der Grafikkarten war so ein schneller und hoher Wertverfall einer Highendgraka schon SO ZEITIG vorher abzusehen. Der Wertverfall beim Highend ist ja immer utopisch, aber Cashback Aktionen gabs deswegen noch nie :o:evillol:

Genau deswegen habe ich im Test zur 280 auch kommentiert:

"Mein persönliches Fazit: Auf keinen Fall kaufen, die Preise der GTX280 werden in den kommenden Wochen nach unten explodieren. An der GTX260 sieht man ja, wie günstig die Graka eigentlich sein könnte. Auf jeden Fall wird mit dem Launch der 4870 ein ernstzunehmender Konkurrent erscheinen, der für einigen Preisverfall bei NVIDIA sorgen wird." Post#3

Oder Post#318: "[...]durch die 4870 wird der Preis der GTX280 definitiv sinken und außerdem steht der Nachfolger der GTX280 schon in den Startlöchern, ein auf 55nm geshrinkter GT200. D.h. für weniger Geld mehr Leistung, geringere Stromaufnahme und Lautstärke."

Ich würd mir in zehn Jahren noch in den Arsch beißen, wenn ich mir die 280 zum Release oder selbst Wochen danach geholt hätte (was ich nicht mal annähernd in Erwägung gezogen habe), wenn man sieht das eine fast gleich schnelle 260/216 nur noch 1/3 kostet...

OK, Glück gehabt, das die 4870 so ein Burner war :evillol:

EDIT: @yeeha: Wasn das für ein Sinnfreier Post? :D:D:D

Wenn schon, dann muss das AMD geht pleite heißen!

:p

@amandil: Der Nachfolger der 4870 X2 wird vermutlich erst mit 40nm und als HD5xxx mit DX11 usw. rauskommen. Wenn die TDP echt so heftig gestiegen sein soll, wüsste ich nicht wie man das noch kühlen will. Zudem ist der 4890 eher noch mal so ein Lückenfüller bis zur nextgen.

Aber man soll ja nix für unmöglich halten.

(Eine 4980 wirds nicht geben (wenn, dann ist das eben die 4890 andersrum;)) AMD baut die Highend-Grakas erstmal auf absehbare Zeit als X2, deswegen muss der Nachfolger auch wieder ne X2 werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem gabs da anscheinend noch mehrere Varianten, (G94-210-A1, G94-210-B1 und G94-219-B1). Bitte klär mich auf.
Das sind nur interne Bezeichnungen, so wie ein Stepping. Bei Intel/AMD wird die CPU ja auch nicht umbenannt, wenn diese ein neues Stepping verpasst bekommt.
zwar nur 512MB RAM. Naja, ist nicht viel weniger, hört sich aber besser an als 768
Warum hört sich für den "DAU" 512 besser an als 768? idR ists eher umgekehrt - größer = besser.
Man muss ewig jeden einzelnen spec abgleichen
Kaufst du ein Auto oder eine Wohnung ohne dich gründlich zu informieren? Nein. Aber im Multimedia/PC-Markt ist dem scheinbar so. Warum?
für die 20% Mehrleistung gegenüber der GTS 250/9800GTX+/9800/8800GTS
Aufgrund des VRAMs kann nur eine 1G-Karte mithalten, der 512er-Rest säuft ab. 20% sind also etwas untertrieben.

Und nein, ich verteidige die Umbenennerei nicht. Ich blicke zwar (noch) durch, aber es nervt, weil man sich mehr merken muss als eigentlich nötig.
Wasn das für ein Sinnfreier Post?
Genauso "sinnvoll" wie Post #106 :lol:

cYa
 
mace1978 schrieb:
Und die freie Namenswahl der Hersteller wird teilweise genutzt(z.B. als ²;V2), wurde aber häufig nicht gemacht.
Richtig 192er erkennt man nicht daran, das der Händler so gütig ist 192 SPs hinzuschreiben, sondern daran das nichts dran steht.
Aber 216er sind durch die Bank erkennbar. Am Namen und der Zaubernummer.

Wir lernen:
Steht nichts dran, weder in der Beschreibung noch am eindeutigen Produktnamen, dann ist es eine 192er, nur mit ganz viel Glück eine 216er.
Dann gibts da noch die Produktnummer. Führt die einen zur 216er Beschreibung, kann man mal nachdenken.
Steht was dran, dann ist es eine 216er mit den tollen paar %.
Ist ein anderer Kühler verbaut ist es eine angeblich tolle 216er mit GT200b.

Zur Erinnerung die Namen:
BFG: Maxcore
EVGA: Core 216
Palit: 216 SP
Zotac: ²
PoV: Premium
MSI: Stimmt deren Name ist scheisse
Sparkle: Plus
Gaiward: Name ist scheisse, stimmt.
Leadtek: +

Wobei es tatsächlich nicht bei jedem Hersteller Spass macht. Jeder Hersteller mit seinen eigenen Bezeichungen....


Wie findest du die Shops? Per geizhals? Na seltsam, da kann man bequem nach GTX 260 216 suchen.
Auf die selbe Weise würde ich nach bestimmten CPU Steppings suchen.

Ja, den Namen den Herstellern zu überlassen war eine scheiss Entscheidung.
Einige stehen auf die paar %, jammern dann wenn sie die billigste nicht nehmen können wegen den % und sind nicht willes sich minimal um ihre 250€ zu kümmern, obwohl ihnen jeder € dann doch wieder wichtig ist....

Mal weiter gedacht: GTX 265 oder GTX 260 216 hätte zwar ebenfalls Flames heraufbeschwört, aber dich glücklicher gemacht.
Da habe ich nichts einzuwenden.

KAOZNAKE schrieb:
Oh man, Unyu at its best!
Falsche Schmeicheleien sind immer schön. Besser als die üblichen 5 zeiligen Beleidigungen.

Dann hat NVIDIA die auf eine 9600GSO umgelabelt. Ohne eine einzige Änderung an der Karte. Kein Shrink, keine Taktratenerhöhung, kein Garnichts.
Du solltest schon lesen worum es geht:
"Nur was NVIDIA zuletzt mehrfach betrieben hat, als erstes deutliche Änderungen beim Produkt ohne Namensänderung"

Somit ist dein halber Post vernab der aktuellen Diskussion.

Das er damit ne Karte erhält, die deutlich langsamer(?; keiner weiß es genau, im Netz gibts keine Reviews zu der Karte (9600GSO "512"), bitte zeig mir ein gutes!) als ne 96GSO 768 ist, kann er nicht ahnen. Denn NVIDIA wollte es so, das der DAU nix merkt.
Sie sind gleich schnell. Bzw die 512er ist schneller/sinnvoller als die 384er. VRAM ist eine gute Sache.

Das es keine Reviews gibt/du keine findest, dafür willst du Nvidia verantwortlich machen? Albern.
Früher wurden Grafikkarten getestet, ist das heute anders? Ach ich vergass, bei CB war man zb beschäftigt die 4870 X2 3mal zu testen, ist natürlich viel wichtiger gewesen oder zig mal GTX 2xx, 9800 xxx, 48xx, 46xx... Da bleibt einfach kein Raum um die kleine 9600 GSO 512 zu testen, die sich in mehr als nur 5Mhz von der 384er unterscheidet.

DAS geht den Leuten auf den SACK!
Mir gehen die ständigen Parolen und einseitigen Anschuldigungen auf den Sack. Besonders wenns immer der selbe Kram ist, egal worum es ursprünglich im Fred ging.

Bitte klär mich auf...
Das mit den Codenamen haben wir durch.
Entweder du blickst über den Tellerrand oder zu anderen Firmen oder du lässt es sein.

Zum Glück hat y33H@ dich auch mal aufgeklärt.

Wenigstens scheint ja dein Wunsch in Erfüllung zu gehen: Die GTX 295 ist quasi EOL.
Inquirer ist wohl der letzte, dem ich einfach mal so glaube.
Oh ja, er hat den Wertverfall der GTX 280 vorausgesehen, fantastisch. Nachdem jedes kleines Kind A die Leistung kannte und B gesehen hat wie die Preissenkungen von HD3 und im Anschluss GF9 den Markt zertört haben, eine echte Heldentat von Charlie.

Alleine der Chippreis. 80-100$ für einen teildefekten GT200b. Diesen Preis kennen wir aus der Anfangszeit des GT200. Vollwertige GT200 für 100$, bei unoptimierter Fertigung.

Wenn ich mir das so betrachte, sieht die 260 auch ganz schön EOL aus. Riecht stark nach Abverkauf....
Gut möglich und teils durchaus sinnvoll. Unten GTS 250, oben GTX 275. Bleibt nur das Problem 4870 und die imho zu großen Lücke.
 
Unyu schrieb:
Nachdem jedes kleines Kind A die Leistung kannte und B gesehen hat wie die Preissenkungen von HD3 und im Anschluss GF9 den Markt zertört haben, eine echte Heldentat von Charlie.

Wo steht geschrieben, dass die leistungsstarken GraKas teuer sein müssen? Sicher nen Klotz ala Nvidia kostet eben viel. AMD lacht sich im Moment in´s Fäustchen mit nem leistungsstarken Chip den man günstig vermarkten kann.

Mich als Endkunden freut das und es zeigt mir, dass ich für akzeptable Leistung kein Vermögen auf den Tisch legen muss.
 
Wo steht geschrieben, das konkurrenzfähige Grakas deutlich im Preis gesenkt werden müssen?
Selbst AMDs Partner haben keine Lust mehr auf Gewinnreduktion durch sinnlose Preissenkungen.
http://www.dailytech.com/ATI+Graphics+Partners+Think+Radeon+4870+is+Too+Good/article14527.htm

Durch weitere Preissenkungen steigt keineswegs der Bedarf an Grafikkarten oder der Gewinn. Genau deswegen kommen GTX 275 und 4890 ins Feld, um die Preise mal wieder anzuheben.
So toll die 4870 auch ist, so kann es nicht weiter gehen, durch Preissenkungen macht sie den eigenen Markt der 4850, 4830, 4670, .... kaputt. Schon mal daran gedacht?
Vor einem 1,5 Jahren war eine 8800 GT für 200€ kaum wirtschaftlich vorstellbar. Heute wundert sich kein Schwein über die 80€ 4830.
Aus damaliger Sicht war eine 150€ 4870 512 völlig undenkbar. Keine Chance auf Rentabilität. Selbst G92b hat die Zweifel kaum beseitigt, wahnsinn wie sich die Wahrnehmung ändert.


Charlie hat nur die Gegebenheiten gesehen, keine Heldentat vom ihm. Dadurch wird der aktuelle Unsinn nicht richtiger. Jedes Kind wusste, das es die GTX 280 dank der alten MGPU Karten schwer haben wird.
Ein teildefekter GT200b soll praktisch so teuer wie ein voll funktionsfähiger GT200 zum Release sein. Was für ein schlechter Witz.
 
y33H@ schrieb:
Kaufst du ein Auto oder eine Wohnung ohne dich gründlich zu informieren? Nein. Aber im Multimedia/PC-Markt ist dem scheinbar so. Warum?
Wegen des Preises? Selbst für wohlhabendere Menschen ist die Anschaffung eines Autos eine grössere Investition. Während sich bei Grafikkarten der Aufwand für eine ordentliche Recherche nicht zwangsweise lohnt.

Unyu schrieb:
Richtig 192er erkennt man nicht daran, das der Händler so gütig ist 192 SPs hinzuschreiben, sondern daran das nichts dran steht.
Aber 216er sind durch die Bank erkennbar. Am Namen und der Zaubernummer.

Wir lernen:
Steht nichts dran, weder in der Beschreibung noch am eindeutigen Produktnamen, dann ist es eine 192er, nur mit ganz viel Glück eine 216er.
Dann gibts da noch die Produktnummer. Führt die einen zur 216er Beschreibung, kann man mal nachdenken.
Steht was dran, dann ist es eine 216er mit den tollen paar %.
Ist ein anderer Kühler verbaut ist es eine angeblich tolle 216er mit GT200b.

Zur Erinnerung die Namen:
BFG: Maxcore
EVGA: Core 216
Palit: 216 SP
Zotac: ²
PoV: Premium
MSI: Stimmt deren Name ist scheisse
Sparkle: Plus
Gaiward: Name ist scheisse, stimmt.
Leadtek: +

Wobei es tatsächlich nicht bei jedem Hersteller Spass macht. Jeder Hersteller mit seinen eigenen Bezeichungen....

Wie findest du die Shops? Per geizhals? Na seltsam, da kann man bequem nach GTX 260 216 suchen.
Auf die selbe Weise würde ich nach bestimmten CPU Steppings suchen.

Ja, den Namen den Herstellern zu überlassen war eine scheiss Entscheidung.
Einige stehen auf die paar %, jammern dann wenn sie die billigste nicht nehmen können wegen den % und sind nicht willes sich minimal um ihre 250€ zu kümmern, obwohl ihnen jeder € dann doch wieder wichtig ist....

Mal weiter gedacht: GTX 265 oder GTX 260 216 hätte zwar ebenfalls Flames heraufbeschwört, aber dich glücklicher gemacht.
Da habe ich nichts einzuwenden.
Tut mir leid, aber man muss schon ziemlich Freak sein, um die von dir genannten Namen der 216er Version zu kennen/ erkennen.
Ansonsten weiss man sicher nicht, dass ein +/Plus/Maxcore nicht einfach für eine übertaktete 192er gilt. Oder eine Premium nur ein Hochwertigeres Kühlkonzept besitzt.
Von 9 Herstellern haben 2 eine gute Ergänzung, das ² ist meinetwegen so geläufig, dass es auch als Ausreichend gelten kann.

Wie ich dir in den Links gezeigt habe, ist die Beschreibung bei Geizhals nicht immer richtig.
Obendrein gibt es wohl genug Leute, die ihren Händler haben, von dem sie wissen, dass die Preise einigermassen OK sind, und mit dem sie auch so zufrieden sind, diese suchen nur im entsprechenden Shop.
Ist ja auch ätzend jedes Teil über Geizhals von einem anderen Shop zu bestellen.
Obendrein gibt es weiterhin - kaum zu glauben aber wahr - Menschen die Kaufen ihre Produkte offline.
Ich wüsste auch nicht, warum eine 265 Flames auf sich gezogen hätten. Ausser von den Leuten, die eh sauer waren, weil sie noch ne teure 260 gekauft haben ;)
Darf ich den fettgedrukten Teil des Quotes in meine Sig übernehmen. :evillol:
 
Die GPU die Nvidia derzeit aufn Markt wirft hat wohl fast keinen Sinn.
Ich meine.. ne GTX260 und ne GTX285..dazwischen noch die alte GTX280 aber jetzt noch ne Karte zwischen alte GTX280 und der GTX260?? Wo soll da der Sinn sein xD.
Zumal wenn die Leistung zwischen GTX280 und GTX260 liegt, wie wollen sie dann die Leistung ner HD4890 erreichen??.
ATI wird wohl kaum auf ne Karte spekulieren die nicht stärker ist als ne GTX285 oder wenigstens gleichstark, es geht doch nur darum die performancekrone bei Single GPU´s ins Haus zu holen.
Die GTX275 wird nur gebaut um die Kosten zu senken, um die qualitativ höhere GTX280 von Markt zu werfen.
 
mace1978 schrieb:
Darf ich den fettgedrukten Teil des Quotes in meine Sig übernehmen. :evillol:
Ich kann nicht deine Handlungen bestimmen.
Selbstverständlich stehe ich zu meiner Aussage.

Ich wüsste auch nicht, warum eine 265 Flames auf sich gezogen hätten.
Guck dir den hiesigen Fred nochmal genau an. ;)

Schaffe89 schrieb:
Die GPU die Nvidia derzeit aufn Markt wirft.
Es handelt sich um eine Grafikkarte.

Wo soll da der Sinn sein xD.
Ziele einer AG sollten naheliegend sein.

Zumal wenn die Leistung zwischen GTX280 und GTX260 liegt, wie wollen sie dann die Leistung ner HD4890 erreichen??.
In dem die 4890 maximal 10% höher getaktet ist + standardmäßig mit 1024MiB bestückt wird. Abwegig ist dies nicht.

es geht doch nur darum die performancekrone bei Single GPU´s ins Haus zu holen.
Das interessiert keinen.
Entweder die totale Krone oder die Krone bei "Einzelkarten", wie 4870 X2/ GTX295 zählen.

Die GTX275 wird nur gebaut um die Kosten zu senken, um die qualitativ höhere GTX280 von Markt zu werfen.
Man könnte die besseren GPUs auch wegschmeissen, die in den Lagern sind oder auf billigen GTX 260 verbauen.
Wie man eine Karte, die seit Monaten EOL ist vom Markt werfen will ist mir unklar.
 
Ich überleg manchmal echt wieviel Zeit Unyu eigetlich hat alles zu kommentieren....
Ja wohl klar dass da nicht die GPU sondern die Grafikkarte gemeint ist.
Zum anderen..Es intressiert also keinen ob ATI die Performancekrone bei Single-Gpu´s hat?
Son Schwachsinn, wenn man behaupten kann das die HD4890 schneller ist wie ne GTX285 bringt das ATI viel, nämlich Käufer.
Ist doch klar das Nvdia die Karten so billig wie möglich hrstellen will, deswegen sagte ich das.
Nvidia wird kaum noch gtx280 herstellen, ansonsten könnten sie auch nicht mit ATI konkurrieren.
Wobei sie sich sowieso mit der GTX275 im vergleich zur HD4890 verzetteln... die Leistung der HD wird deutlich höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat es gar nicht nötig, mit allen Mitteln einer GTX 285 nahe rücken zu wollen.
Dank CF lässt sich die selbe Diagrammlänge auch so erreichen. Genau daraum gehts, die MGPU Hype fruchtet langsam perfekt, der Markt für schnelle Singelösungen ist hart.

Wenn, dann fehlt eine echte 4850 X2.

Stimmt, Grafikkarten die seit Monaten EOL sind, werden nicht mehr von einer Firma produziert die keine Grafikkarten produziert.
Woher du die Gewissheit hast, das 4890 so eine Bombe wird, GTX 275 dagegen 0% schneller als GTX 260 216 ist, hast du noch nicht erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch bzgl. 4890 und 275 eh noch keine seriösen Informationen. Das was von Fudzilla, Inquirer und Konsorten kommt, widerspricht sich doch eh von "News" zu "News". Dass CB diesen Kindergarten überhaupt mitmacht...
 
Während sich bei Grafikkarten der Aufwand für eine ordentliche Recherche nicht zwangsweise lohnt.
Es lohnt sich immer Ausgaben zu hinterfragen :rolleyes:
Wobei sie sich sowieso mit der GTX275 im vergleich zur HD4890 verzetteln... die Leistung der HD wird deutlich höher sein.
Ist deine Glaskugel besser als meine?

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Die GPU die Nvidia derzeit aufn Markt wirft hat wohl fast keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Guck dir an, was teilweise für 260er OC Varianten verlangt wird. NVIDIA profitiert von diesen Mehreinnahmen der OC Varianten kein Stück. Das will NVIDIA halt ändern.
Es gibt für den Kunden vermutlich keinen Vorteil, für díe Hersteller der Karten wohl sogar einen Nachteil, aber NVIDIA dürfte sich freuen.


y33H@ schrieb:
Es lohnt sich immer Ausgaben zu hinterfragen
Es gibt durchaus einige Menschen die mehr als 100€ die Stunde verdienen, glaubst du ernsthaft dass es sich für diese lohnt sich Stundenlang zu informieren, wo sie doch maximal 50€ bei einem besseren PLV günstiger wegkommen würden?
 
Zurück
Oben