LG GH22NS70 nicht als schreibgerät erkannt WIN7

82EE

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
422
hallo zusammen.

ich habe mir diesen brenner gekauft ( http://geizhals.at/de/640372 ) LG GH22NS70.
mein problem ist nun, dass kein brennprogramm diesen als schreibgerät erkennt. weder CD Burner XP noch DeepBurner erkennen ihn als brenner. das laufwerk ist erkannt und als lesegerät funzt auch alles, nur brennen geht nicht.
komischerweise geht es mit dem win7 brennprogramm problemlos. hier wird er als brenner erkannt und tut auch seinen job.

allerdings würde ich gerne weiter mit einem 3rd party freewareprogramm arbeiten und ihn dort zum laufen kriegen. hat jemand eine idee

1) firmwareupdate probiert aber laut LG updatetool die neueste firmware aufgespielt
2) internen brenndienst von win7 deaktiviert testweise -> wird nach wie vor nicht als schreibgerät erkannt.
3) hier kommt ihr ins spiel ;)

gruß,
82EE

edit: kann es eventuell sein, dass ich unter der windowsverwaltung dafür wichtige dienste deaktiviert habe? gibt es einen dienst der für externe brennprogramme benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
82EE schrieb:
LG GH22NS70.
mein problem ist nun, dass kein brennprogramm diesen als schreibgerät erkennt.
weder CD Burner XP noch DeepBurner erkennen ihn als brenner. das laufwerk ist
erkannt und als lesegerät funzt auch alles, nur brennen geht nicht.
komischerweise geht es mit dem win7 brennprogramm problemlos.

1) firmwareupdate probiert aber laut LG updatetool die neueste firmware aufgespielt
2) internen brenndienst von win7 deaktiviert testweise -> wird nach wie vor nicht
als schreibgerät erkannt.

Windows 7 SP1 installiert ?
Brennprogramme aktualisiert ?
Warum sollten irgendwelche Einstellungen deaktiviert sein ?
 
burnaware scheint meinen brenner auch zu erkennen. sehr komisch! werden DeepBurner und CD Burner XP wohl nicht mehr aktualisiert?
 
PC Neustarten.
 
natürlich gemacht
 
Installiere die Programme neu, wenn der Brenner funktioniert. Kann es sein er ist an einem AHCI Anschluss?
 
82EE... hatte das Problem mittlerweile schon mit vielen Brennern und Programmen.
Daher benutze ich seither das Burnaware... hat bisher noch jeden Brenner gefressen :)

Grüßle
 
Zurück
Oben