Bildschirm wird nicht erkannt (DVI-D)

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meine neue Graka (GTX 1070) per DP meinen Hauptmonitor angeschlossen.

Als zweiten Bildschirm verwende ich den LG Flatron W2240. Dieser hat ein VGA und ein DVI-D Anschluss.
Habe als erstes versucht diesen per VGA an das Mainboard anzuschließen, dieses hat allerdings nicht funktioniert.

Jetzt habe ich ihn per DVI-D Kabel an der Grafikkarte angeschlossen und auch hier wird er nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

Ich hatte an meiner alten Graka (R9 280x) per Adapter (VGA auf DVI-I) den zweiten Monitor angeschlossen, da hat alles funktioniert.

Ich bin momentan ratlos. :freak:

LG

Marc
 
Naja, dann musst du schon die iGPU im Bios/UEFI aktivieren, wenn du den Bildschirm per VGA (Schrecklich...) am Board anschließen möchtest, standardmäßig wird die iGPU in der Regel deaktiviert, wenn eine separate Grafikkarte im Rechner steckt.

Ist am Bildschirm auch DVI als Eingang ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Naja, dann musst du schon die iGPU im Bios/UEFI aktivieren, wenn du den Bildschirm per VGA (Schrecklich...) am Board anschließen möchtest, standardmäßig wird die iGPU in der Regel deaktiviert, wenn eine separate Grafikkarte im Rechner steckt.

Ist am Bildschirm auch DVI als Eingang ausgewählt?

Erstmal danke für die schnelle Antwort!:)

Das Problem ist, dass ich am Bildschirm gar nichts einstellen kann. Immer wenn ich auf einen dieser Knöpfe drücke, erscheint immer nur ein kleines Textfeld mit dem Inhalt:

"DVI-D Stromsparmodus"

Das Menü das eigentlich erscheinen sollte wird nicht angezeigt.
 
Wie bereits geschrieben, ohne weiteres ist es nicht möglich Screen 1 an die Graka und Screen 2 ans Mainboard anzustöpseln. Da musst du wie oben geschrieben im Bios was umstellen.
 
CharlieScene schrieb:
Wie bereits geschrieben, ohne weiteres ist es nicht möglich Screen 1 an die Graka und Screen 2 ans Mainboard anzustöpseln. Da musst du wie oben geschrieben im Bios was umstellen.

Ich habe es ja momentan nicht am MB angeschlossen, sondern an der Grafikkarte.
Ergänzung ()

Meine übrigens folgendes Kabel:

http://www.heimkino-infos.de/wp-content/uploads/2012/03/dvi-kabel-01-729.jpg


TANTE EDIT SAGT:

Nach dem ein Update für windows 10 verfügbar war und somit nach dem 4. Neustart wurde der zweite Bildschirm nun dauerhaft erkannt. Vorher war es nur so, dass der zweite Bildschirm aktiviert war am Anfang beim zeigen des BIOS, als auch beim Windows start. Erst beim Sperrbildschirm hat sich dieser ausgeschaltet und der Hauptmonitor angeschaltet.

Merkwürdig das ganze.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.

Da ja der zweite Monitor dranhängt, bleibt der Prozessortakt stabil auf 1013 und der Speichertakt auf 4007.
Kann man dagegen irgendetwas tun oder ist dies völlig normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben