Handy gehackt? Wird fremdgesteuert

stefanmuh

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
21
Hallo,

ich habe eine Frage, ich weiß nicht ob es hier hin passt, weiß aber auch nicht wo ich sonst fragen kann. Gerade passierte meiner Frau etwas komisches daheim. Wir haben telefoniert, ihr handy (motorola smartphone, prepaid ohne internet) lag auf dem Bett (freisprech). Plötzlich hat das handy ständig aufgelegt, wenn ich angerufen habe auf ignorieren gedrückt etc. Auch die Menüs wurden geöffnet, es wurde in die SMS geschaut, Browser geöffnet, Nutzerkonten... alle möglichen Programme. Was zum Teufel kann das sein?!

Gruß
 
Keine Ahnung, aber ich wuerde erstmal Akku rausnehmen :)
 
Sie hat es nun erst einmal ausgeschaltet, sollte auch reichen oder?
 
wird auch richtig gescrollt? wenn niht könnte auch der touchscreen kaputt sein...
 
Lieber Akku raus, wer weiß ob es nicht wieder eingeschaltet werden kann falls wirklich jemand so tief im System drin war.
 
Nein keine Apps, sie hat ja (zum Glück) nicht einmal Internet dort zur Verfügung - derjenige ist ständig auf Amazon/Facebook/Browser etc. gegangen. Schon unheimlich so etwas zuhause..
 
MeniX schrieb:
Hat es überhaupt internet z.B. über wlan. Wenn nicht kann es auch keiner steuern. Hat wohl nur eine Macke würde es zur reperatur schicken.

Vielleicht wird das auch ueber Bluetooth gemacht.
 
Mein motorola defy spielt auch manchmal verrückt und hat diese symptome,denk es liegt daran wenn die cpu überlastet ist...
 
Hi,

sie hat zwar kein Inet via Sim aber bestimmt über Wlan oder?

Vermutlich habt ihr euch einen Trojaner installiert. Am besten Wlan deaktivieren und das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn möglich. Bei den meisten Geräten geht das unter den Einstellungen.

mfg refi

P.S. offenes Wlan der Nachbarn? Irgentwo muss es ja eine Inet verbindung geben...^^
 
mir fällt nur eins ein was da vielleicht wirkungsvoll hilft alles auf Werks Einstellungen zurücksetzten, denn diese Free geworben Anti Viren Solft sind nur Betrugs Sachen ABO Fallen ist mir schon passiert , leider wird beim Handys ja immer die Telefon Nummer mit Übertragen so kann man denn schön Betrügen .
 
Ist es sinnvolles Surfen usw. oder sieht es eher wie wahlloses Rumdrücken auf dem Bildschirm aus?
 
wird auch richtig gescrollt? wenn niht könnte auch der touchscreen kaputt sein...

ja es wird in alle Richtungen gescrollt, richtig durchs Menü und die Programme geklickt, eingehende anrufe abgewiesen - wirkt zumindest als würde es ein Mensch steuern



Wlan am Handy gibt es schon, keine Ahnung ob es eingeschaltet war - ist nun jedenfalls alles aus. Nachbars Wlan ist eigentlich nicht offen, hab ich nie nachgesehen.

Ich denke ich werd ihr heute Abend mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Trojaner ist komisch weil sie das Telefon ja nur zum telefonieren nutzt, sonst nichts.
 
Hallo,
Ist es ein andorid handy? ist es gerootet?
Wenn es sich hier um ein andorid handy handelt ohne root, dann kann es so gut wie nicht fremd gesteuert werden! bzw sich nicht um einen trojaner handeln.
 
Akku raus; Sim raus, Wlan abschalten; Handy anschalten; schauen ob dann alles iO ist falls ja --> Werkseinstellungen --> glücklich sein
 
Also ich würde, erst mal Sim Karte raus. Und dann mal das Handy anlassen aber alle Verbindungen trennen also kein W-lan an kein Bluetooth an kein GPS kein Beam.

Und dann mal schauen ob das Handy noch was macht.
Wenn ja Touchscreen evtl defekt.
Wenn nein das ist da irgend einer drauf gekommen.

Ich weiß nur wie man mit android handys andere Internet Sessions abfangen kann und weiterbenutzen kann.
Von anderem habe ich noch nicht gehört das man ein Handy komplet steuern kann.

mfg
 
sie hat zwar kein Inet via Sim aber bestimmt über Wlan oder?

das hilft nur stecker ziehen *g* am wlan router nicht am handy *g*

also es gibt legal einige software die es möglichmacht das handy ferngesteuert auszulesen. aber da ist meist die installation eines serverprogrammes am handy nötig.

wird aber zur eigentlich zum syncen oder sichern benötigt. zb myphoneexplorer ( geniales programm )
 
Zurück
Oben