Handy gehackt?

Sven3210

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
65
Juten Tach,
ich habe seit 2 Wochen das Problem, das mich Leute aus anderen Ländern anrufen. Ich bin 2 mal rangegangen und habe eine andere Sprache gehört und habe aufgelegt. Heute habe ich eine SMS bekommen:

Guten tag,heute mir zweimal es klingelte deins telefonnummer.Was du wilst bitte. Das telefonnummer ich veiß es nicht.

Ich habe niemanden angerufen, daher denke ich mal das mein Handy S9+ gehackt wurde oder so.
Was kann ich jetzt da tun?
 
anrufe und sms sind tricks damit du eine automatische rückruf nummer oderso anrufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven3210
Wie kommst du darauf das dein Handy gehackt wurde nur weil die Spam Anrufe und SMS bekommst?
Hatte das auch schon, die rufen an und wollen das du aus Interesse zurück rufst.
Was kannst du tun? Nichts außer deine Rufnummer zu wechseln oder einfach warten bis der Spaß nach ein paar Tagen wieder endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Sven3210
Korrekt, sieht dann auf den ersten Blick aus wie ne deutsche Telefonnummer aber wenn du genau hinguckst ist es eben doch nicht nur ne deutsche Städtevorwahl sondern irgendwas in Timbuktu und wenn du zurückrufst wirds teuer weil das keine normalen Nummern sondern Premiumdienste sind

Einfach ignorieren und gut is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven3210
Ich weiß nicht, ich habe nach der sms das gefühl als ob mit meiner Nr. in andere Länder angerufen wird und die Leute mich dann kontaktieren.
 
Dann blockiere diese Nummern und Ruhe ist. Wenn es gar nicht mehr geht: Anbieter kontaktieren und ggfs. neue Nummer erhalten. Ist allerdings mit Kosten verbunden.
 
Sven3210 schrieb:
Ich weiß nicht, ich habe nach der sms das gefühl als ob mit meiner Nr. in andere Länder angerufen wird und die Leute mich dann kontaktieren.

Dann schau halt bei Deinem Provider nach. Da muss man nicht nach seinem Gefühl gehen. Da kann man nach schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Und am besten nicht nur die Telefonnummer blocken, es ist selten zweimal die gleiche Nummer die anruft. Am besten immer gleich den kompletten Ländercode blocken.
Außer du telefonierst selber regelmäßig mit Fidji, Samoa, Kasachstan,.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Sven3210
Sven3210 schrieb:
Ich weiß nicht, ich habe nach der sms das gefühl als ob mit meiner Nr. in andere Länder angerufen wird und die Leute mich dann kontaktieren.

Nein, die Nummern werden generiert. Gehst Du allerdings dran oder antwortest auf ne SMS, dann wissen "die"

das diese Nummer wirklich jemand gehört.

Sorry aber sowas sollte eigentlich jeder wissen. Und wie sieht es mit Deinem AntiVirus/Firewall Prg. aus? Denn

ansonsten können sich demnächst Deine Kontakte über ähnliche Aktionen freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Sven3210
AntiVirus und firewall, jetzt wirds trashig:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N14tr0, cruse, cartridge_case und 2 andere
Und was genau soll ich bei meinem Provider gucken?
Ich bin 2 mal ran gegangen, das erste mal war glaube eine ausländische alte Frau dran die immer wenn ich Hallo sagte auch Hallo oder so sagte, das zweite mal war einer dran der english gesprochen hat.

Ich kenne das wenn irgendwelche Leute anrufen und dann nix sagen oder so, aber diesmal scheint es mir so zu sein das mit meiner Nr. andere angerufen werden die mich dann zurück rufen, oder wie jetzt eine SMS schicken und fragen was ich will, das sie mich und meine Nr. nicht kennen.

AntiVirus Programm, ich nutze nur das was auf dem Smartphone drauf war unter Gerätewartung/Gerätesicherheit. Hatte vor paar Jahren mal ein Programm drauf, aber das machte mein Handy langsamer.
 
darkcrawler schrieb:
AntiVirus und firewall, jetzt wirds trashig

Was ist denn an einem Antivirus Prg. auf´m Smartphone trashig?
 
Hatte ich in letzter Zeit auch.
Nur kennt nichts und niemand meine Nummer.

Naja, die Nummer blockiert und die andere auch, die unsichtbar mitgesendet wurde, aber von meinem Handy dennoch in der Liste angezeigt wurde auch gleich mit dazu.

Da muss man manchmal in der Anrufliste schauen...

Niemals rangehen...
Blockieren...
Warten....

Das hört schnell wieder auf.
Aber hast Du evtl. deine Nr. Irgendwo online hinterlassen ? Oder offline bei nem Gewinnspiel ? Formular ?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Sven3210
OK, danke für die vielen Antworten, werde das mal weiter beobachten und die Ausland Nr. blockieren bzw. erstmal gucken wie das mit blocken funktioniert, noch nie gemacht^^
 
Telefonapp.
Anrufliste.
Auf die Nummer 1x tippen.
Auf Details gehen (müsste rechts dann im Dropdownmenü erscheinen).

Dann oben rechts auf die Punkte und dann auf "blockieren" gehen.

So ists bei meinem Note 9 mit 9.0.
So wirds wohl auch beim S9/+ sein.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven3210
Zurück
Oben