Erstes Smartphone und nicht so happy...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du solltest dir mal nen Kumpel suchen, der dir das ganze vor Ort zeigen erkären kann.
 
Sogar meine Eltern (beide bald 60) kamen auf Anhieb mit ihren Android-Geräten zurecht (Samsung Galaxy Nexus/SE XPeria Arc S), obwohl sie es nicht einmal alleine schaffen den Fernseher einzustellen, um es mal überspitzt auszudrücken. Ich musste denen nur ein Googlekonto einrichten, die Geräte damit verknüpfen und schon lief alles quasi von ganz alleine, sie kamen prima zurecht. Gut, ich habe denen noch gezeigt, wie man die Videos und Fotos auf den PC überspielt, aber das war es auch schon.

Wie hier schon gesagt wurde, solltest du dir dein Gerät von einem aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis ausführlich erklären lassen, der sich halbwegs mit der Materie auskennt.
Weißt du dann erstmal wie es geht, ist es ganz einfach und du beherrschst die Funktionen aus dem FF. :)

Dass den Geräten heutzutage nur eine mickrige Kurzanleitung beiliegt, ist natürlich ärgerlich.

Schwer zu verstehen st Android wahrlich nicht, also kein Buch mit 7 Siegeln. Dir jetzt raten zu wollen, dass du dir besser ein iPhone oder WP7-Gerät zulegen sollst, ist da auch nicht die wahre Lösung.
 
r3d schrieb:
Hallo Leute,

also das Internet geht bei mir immer noch nicht. Jetzt weiß ich nicht mal worans liegt. Gestern nacht bekam ich ne SMS von E-Plus, dass das Internet sofern ich eine Flatrate hätte aktiviert würde aber das kann doch nicht so lange dauern zumal ich die Simkarte schon 1 Monat zuhause rumliegen hatte. :(

Und wieso muss die überhaupt aktiviert werden? heißt das vorher kommt man nicht ins Internet? Telefonieren kann ich doch auch.

Einige Funktionen werden aber erst aktiviert, wenn man die Sim Karte in ein Handy einlegt.

Ob dein Defy richtig eingestellt ist, kannst du in den Einstellungen kontrollieren.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilnetze -> Zuganspunkte

Dort sollte etwas in der Richtung von "E-Plus (DE)" stehen.
Wenn du den Punkt anwählst siehst du eine Reihe von Unterpunkten. APN, Nutzername, usw.. Wenn der Punkt vorhanden ist, sollte Internet richtig eingerichtet sein.


Zu der Musik+ App. Ist das die von der Telekom? Ist die einzige App, die ich momentan im Store so mit den Namen in Verbindung bringen kann. Durch das Starten entstehen dir keine Kosten, es handelt sich aber um eine App um bei der Telekom Musik zu kaufen.
Dann entstehen natürlich kosten! ;)

Dies ist der offizielle Google App Store: https://play.google.com/store
Dort kannst du nach allen Apps suchen und prüfen was die machen.

Wenn du dich mit deinem Google Konto anmeldest, welches du auch für dein Handy nutzt, siehst du auch gleich welche Apps zu deinem Gerät kompatibel sind.

Oben rechts im Store findest du dann auch einen Punkt "Meine Android Apps". Nach einen Klick da drauf, siehst du alle bereits installierten Apps auf deinem Gerät. Auf den weiterführenden Links kannst du dich über sie informieren!

Das mit dem WAP "könnte" dich ein paar Cent gekostet haben, aber nur ganz wenig. Da kann ich aber so nicht genaues zu sagen.

Wie andere hier schon geschrieben haben, such dir jemande aus deinem Umfeld, der Technik begeistert ist und lass dir von ihm die Basics zeigen. Das ist alles kein Zauberwerk und man kann es lernen! :)

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach wieder!

Gruß
 
darkcrawler schrieb:
.

Das ja der grösste blödsinn den ich je gehòrt hab:rolleyes:

Nenne sie wir du willst, aber du kannst diese ganzen Billigteile nicht auf eine Stufe mit den großen Galaxys oder iPhone stellen.
.
 
Hallo,

also jetzt bin ich echt ziemlich verunsichert. Ich hab doch keine Lust, dass ich da versehentlich irgendwo raufklicke und dann dafür zahlen muss. Geht das denn einfach so? Wenn man irgendein App kauft oder Musik kauft geht das einfach mit nem Klick und schon hat man das auch der Telefonrechnung? :o
Das wäre ja richtig übel. Beim Computer geht das doch auch nicht. Ich kann doch auch nicht einfach auf amazon gehen und klick irgendwo rauf und schon hab ichs gekauft.
Also wenn das so ist dann will ich damit nichts zu tun haben dann kann man sich ja allenfalls mit einer prepaid Karte via Smartphone ins Internet wagen weil sonst Beschiss und Abzocke Tür und Tor geöffnet sind. :(

Und ein google Konto will ich auch nicht einrichten, muss man das? Ich trau google nicht. Die spionieren am Ende aus auf welchen Seiten man surft und mittels GPS haben sie auch noch ne genaue Lokalisation. Da kann man sich ja gleich einen Tracker implantieren lassen. :rolleyes:
 
@r3d

Da du kein Google-Konto erstellen willst, kannst du auch den Google Play Store nicht verwenden. Somit kannst du von dort aus auch keine gratis Apps installieren, geschweige denn Apps kaufen...

Soweit ich weiß, hat e-plus das Kaufen per Handyrechnung sowieso nicht aktiviert.

Die Amazon-App benötigt ziemlich sicher auch eine Kreditkarte (wie der PlayStore für Paid-Apps). Somit kannst du dort auch nichts kaufen. Wie es mit musik+ aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt immer mindesten 2-3 zusätzliche Abfragen, ob du wirklich etwas kaufen willst.

Die Meldungen mit zusätzlichen Gebühren bedeutet im normalfall, dass es sich nur um die Gebühren des Traffics handeln, welche du ja nicht hast, da Flat.

WAP hat dich auch nichts gekostet... du hast ne Flat und da ist WAP inbegriffen.


Im allgemeinen muss man sagen, du machst aus ein paar Mücken eine Elefantenherde ;).
 
Vergeudet wahrscheinlich auch mehr Zeit mit dem posten hier, als sich mal konstruktiv mit der Materie zu beschäftigen, oder gehts hier gar nicht um das Smartphone? :freak:
 
Hör dich mal im Bekanntenkreis um, wer nen Smartphone hat und lass dir die Smartphonewelt mal erklären. Ich hab da sicherlich jetzt keine Lust zu.

Vereinfacht kann man sagen, hast du einfach wenig Ahnung davon, was du mit dem Gerat machst oder man damit machen kann. Informiere dich doch einfach mal selber etwas darüber, gibt genug Artikel im Internet, die man durch einfaches Googlen finden kann.

Hat tatsächlich etwas von nem Trollthread hier =(
 
rueckspiegel schrieb:
Hör dich mal im Bekanntenkreis um, wer nen Smartphone hat und lass dir die Smartphonewelt mal erklären. Ich hab da sicherlich jetzt keine Lust zu.

Deshalb hatte ich auch nur allgemein etwas dazu gesagt und bin nicht näher auf seine Punkte eingegangen.

Ich helfe gern, aber ich lasse es, wenn ich sehe, dass es kaum Sinn ergibt.

Als Fazit würde ich sagen: Schliesst den Fred und der TE macht sich mal mit den Grundfunktionen eines Handy´s/Smartphones´s vertraut.

Wenn ich schon lese, dass er die Kamera abkleben möchte, damit sein Gesicht nicht erkannt wird, wenn sich einer ins Telefon hackt und ein Google-Konto geht mal gar nicht, weil man dadurch noch besser ausspioniert werden kann. Ja, was will er denn dann mit einem Smartphone, welches man per GPS, Frontkamera etc ausspionieren KÖNNTE?

Ich sage es ungern, aber es wäre wirklich besser, diesen Thread zu schliessen und zu versenken. Schade um die vergeudete Zeit. :rolleyes:
 
Als Fazit würde ich sagen: Schliesst den Fred und der TE macht sich mal mit den Grundfunktionen eines Handy´s/Smartphones´s vertraut.

Viel besser hätte ich es auch nicht sagen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben