Wlan wird gefunden aber Verbindung kann nicht hergestellt werden

Es wurde schon bereits erwähnt zwar, aber ich versuch es mal anders zu formulieren ::
1) Password schon mal geändert und neue WLAN-Verbindung mit diesem eingerichtet?
Hierbei darauf achten das nur internationale Sonderzeichen verwendet werden, "§?€äöü" können ab und zu falsch interpretiert werden;

2) Andere Geräte können mit dem gleichem Password ohne Probleme verbinden? Wenn nein könnte es evtl. sein das der Router defekt ist; Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich nach langem hin und her den Router getauscht habe (andere Geräte konnten sich erfolgreich verbinden);

PS :: Warum musst du mich auch so in der Druck setzten
 
M0rpHeU5 schrieb:
2) Andere Geräte können mit dem gleichem Password ohne Probleme verbinden? Wenn nein könnte es evtl. sein das der Router defekt ist; Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich nach langem hin und her den Router getauscht habe (andere Geräte konnten sich erfolgreich verbinden

Ist das nicht ein Widerspruch?
Denn wenn sich andere Geräte verbinden können, liegt es weniger am Router als am Client ;)

Wenn jemand mit einem Smart nicht ein parken kann, ist es ja auch nicht Schuld des Autos :lol:
 
Danke für die Antworten ;)

@M0rpHeU5

1) Passwort hab ich schon geändert(ganz simple zahlenreihe :D) hat aber nicht gebracht.

2) 5 andere Geräte können ohne Probleme verbinden.

@MrEisbaer

Ja, ich denke auch es muss an meinem notebook liegen. Allerdings funktioniert das wlan in der uni ohne Probleme...
 
Mein Notebook konnte sich in der FH und zu Hause ohne Probleme verbinden, der Desktop konnte sich immer wieder nicht verbinden mit der oben genannten Fehlermeldung; Ja es klingt widersprüchlich war aber so :-/
 
So Problem gelöst!
Habe den Wlan Adapter im Notebook ausgetauscht, siehe da, es funktioniert sofort.
Habe ebenfalls den Intel 6230 Adapter gekauft, funktioniert ohne Probleme (20 Eur Amazon).

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.
 
Griast eu,
bei mir ist es nun genau andersherum. Ich hatte einen Atheros drinne (AR5B95) gegen eine Intel 6230 mit Bluetooth getauscht.
Nun habe ich das Problem, dass die Atheros mit 150Mbit zu meinem D-Link 2741B lief und nun läuft die Intel Karte nur wenn ich den 802.11g parallel mitlaufen lasse und habe nun nur 54Mbit. Die Atheros vom anderem Notebook läuft weiterhin mit 300 Mbit und InSSIDer meldet auch 300 Mbit.
Wenn ich nun aber N-Only am Router einstelle, dann ist das Netzwerk gelistet, aber wenn er sich verbinden soll, dann kommt die erwähnte Nachricht "Fehler..."

Zweite Frage:
In meinem G73 habe ich einen Bluetoothadapter intern. Diesen wollte ich nun durch den Wechsel der Karte ersetzen.
Dieser wurde mittels USB angebunden und im BIOS gab es dementsprechend eine Einstellung für Bluetooth an/aus.
Nun ist aber Bluetooth auf der 6230 integriert und trotzdem wird Bluetooth über USB abgewickelt, obwohl doch die Karte in Mini PCIe eingesteckt ist. In Windows wird weiterhin im Geräte Manger in den Eigenschaften von einem der beiden Generic USB Hub gelistet.
Warum ist das so umständlich gelöst?
 
Hab keine Probleme mit meiner Advanced 6230-N, zur FB 6360 und 7390 verbindet sie sich mit 300MBit und regelt die Geschwindigkeit dann je nach Datenaufkommen zwischen 54MBit und 300MBit Stufenlos (in beiden FB ist WLAN Standard 802.11n+g, Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen, Maximale Sendeleistung auf 100%, Kanal 7 und WPA2-CCMP bzw. WPA2-PSK eingestellt).

Einzigst wenn die 6360 mal schlechte Laune hat, flieg ich aus dem WLAN Netz, dann schalt ich das WLAN an der FB kurz ab, nach ca. 2-5Min wieder an und schon kann ich wieder normal Connecten ;)

Treiber ist der Aktuelle von Intel drauf.
 
Wir hatten das Problem dass manche WLAN Sticks nicht nicht funktionierten, mit genau diesem Fehler.
Es stellte sich heraus dass im Router die Region USA ausgewählt war. Nach dem ändern der Region funktionierte alles wie es soll.

Router: . TL-WDR4300
Stick der nicht ging: irgend ein TP Link
Stick der immer problemlos funktionierte: gembird nicw-u3
 
gibt es einen speziellen Grund einen 2 Jahre alten Fred wieder auszugraben ?
 
wurstll schrieb:
So Problem gelöst!
Habe den Wlan Adapter im Notebook ausgetauscht, siehe da, es funktioniert sofort.
Habe ebenfalls den Intel 6230 Adapter gekauft, funktioniert ohne Probleme (20 Eur Amazon).

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.

Ich denke das Geld hättest du dir sparen können ;)

Ich hatte jetzt einen Monat lang das selbe Problem...
Wenn nicht so gar schlimmer ( bis zu 10 Internetzusammenbrüchen in 2 Stunden )
Ich habe unglaublich viele Foren durchwühlt und niemand wusste eine Antwort die geholfen hat...

MEINE LÖSUNG:
Ich bin mir sicher sie trifft nicht auf alle zu...

1. Über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte Manager auf den Geräte-Manager zugreifen und über Netzwerkadapter den entsprechenden Adapter auswählen Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren... Die Automatische Funktion funktioniert ausnahmsweise auch mal...

2. PC Neustarten

3. PC wieder Herunterfahren

4. Antenne ausbauen UND GRÜNDLICHST REINIGEN
(Ich hatte eine Art Fusseln in meiner Antenne.... Logisch das die, die Daten nicht wirklich übertragen)

5. Antenne wieder ein-/anbauen und (bei mir 10% schnelleres und bisher ohne Absturz) das Internet geniessen!

MFG Dino-Diesel
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich alle Tipps vergeblich ausprobiert habe, habe ich den Namen des WLAN geändert und siehe da...
es funktioniert.
Ich habe einem Samsung-Rechner, der scheinbar keine Umlaute und keine Zeichen vom Format -./:; verträgt.
Viel Erfolg!

Gruß Max
 
Hab ein ähnliches Problem wie hier behandelt wurde.

Mein PC (Mit nem P5W DH Deluxe Mainboard & MS-Windows 8) hängt normal im WLAN.
Seit gestern will er sich nicht mehr verbinden. Er sieht das WLAN zwar noch schreibt aber nach dem Versuch zu verbinden "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Meine anderen Geräte verbinden sich Problemlos mit dem A1 Router (Div. Handy's, Laptop,..) > Sprich der Router macht denk ich keine Probleme.

Hab es vorhin auch mal umgekehrt probiert und hab versucht mittels Internetfreigabe option meinen PC über das WLAN vom Handy mit dem Internet zu verbinden > Fehlanzeige, selbes Problem wie mit dem A1 Router (mit dem Laptop funktioniert es aber)

Ich befürchte fast mein WLAN vom PC ist defect, hab mit beiden Geräten (A1 Router & Handy) volle WLAN Signalstärke am PC kann aber auch nach diversen Neustarts, WLAN deaktivieren - activieren,... nicht verbinden (mit keinen der beiden Geräte)
Ich hab auch nichts in den Systemeinstellungen oder sonst wo verändert, es liegt also auch sicher nicht an einem Anwenderfehler.

Hat vielleicht noch wer eine andere Idee woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben