Grafikkarte bis 50€

Son1c

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
84
Hallo,
Ich suche derzeit eine neue Grafikkarte, da meine alte MSI NX6600 GT kaputt ist.
Was wäre die beste Grafikkarte für max. 50 €?

Auf ihr sollten etwas ältere Games laufen und die neueren vielleicht auf niedrigen Details.
Mir ist das mit der Qualität nicht sooo wichtig :)

Mein PC:

- Intel Core 2Duo @ 1,86 GHz
- 3 GB Ram
- Windows 7 Home Premium

MfG
 
PCIe oder AGP?
 
also, da ich mit meiner hd5450 von mir übertaktet auf 800/1000, BF3 immer noch mit 15 fps auf niedrigsten details spielen kann, solltest du auf alle fälle mit einer hd6450 zufrieden sein
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine Radeon HD4850 bei eBay für 37€ geschossen. Die HD4870 wird für etwa 45-50€ gehandelt. Falls du nichts gegen etwas gebrauchtes hast, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit. Die 4850 hat dabei den Vorteil, dass sie "nur" ca. 100W verbraucht, falls dein Netzteil etwas schwächer auf der Brust sein sollte.
 
Ansonsten eine ATI HD 6450 oder Nvidia GT520. Für den PCI-Bus, wenn du kein PCIe hast, gibt es auch Versionen det Geforce GT430 und der Radeon HD5450, die aber viel langsamer und gleich teuer sind.
 
6570 kostet 50€, damit kannste bf3 in 720p und "ultra"low mit 27fps spielen
 
FixFox schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Radeon HD4850 bei eBay für 37€ geschossen. Die HD4870 wird für etwa 45-50€ gehandelt. Falls du nichts gegen etwas gebrauchtes hast, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit. Die 4850 hat dabei den Vorteil, dass sie "nur" ca. 100W verbraucht, falls dein Netzteil etwas schwächer auf der Brust sein sollte.

würde sich net lohnen bei seinem prozi

sein netzteil würde wohl kaum ausreichen wenn es für eine NX6600GT (ca. 50 watt unter last) ausgelegt ist, vielleicht so'n olles 300watt dings

und außerdem ist der energiesparmodi bei der radeon 4000er generation unter aller sau
 
Ich hatte bis vor kurzem eine Nvidia 7950GT und die war bei meinem C2D mit 2,4GHz voll ausgelastet (bei SC2 zumindest). Mag sein, dass die HD4850 etwas überdimensioniert ist. Ohne Angabe des Netzteils lässt sich aber eh nicht sagen, ob sein Rechner die schafft :)
 
vor allem sollte man erst einmal wissen ob AGP oder PCI-E

netzteil is' schnuppe, der wird sich wohl kaum so'n 120watt-heizkraftwerk wie du einbauen, das im idle-modus mehr zieht als sein altes ding unter last - wenn er so sparsam in sachen computer-hardware ist und noch mit fünf jahre alter technik rumgurkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine alte GraKa war in der PCIEX16 Schnittstelle.
Dann hab ich noch 3 PCI Schnittstellen frei.

@ jumijumi
Die Karte habe ich mir auch schon angesehen, aber neu gibts die nur für mindestens 60€.
Außerdem denke ich, dass mein CPU zu schlecht ist für Spiele, die die 6570 schafft.

@ faschohunter
Mein Netzteil hat 430 Watt Ausgangsleistung.
Also müsste es reichen denke ich.

EDIT:
Was haltet ihr eigentlich davon, gebrauchte Karten zu kaufen?
Nicht dass die dann nach einem Jahr schrott gehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil ist von Tagan (TG 430 U15)
 
meine empfehlung:

Geforce G 210 ca. 15€ gebraucht bei ebay, unter last 30watt, idle 9watt

hat in etwa die selbe leistung wie eine Geforce 6800 Ultra, also besser als deine alte
 
Geforce G 210 ca. 15€ gebraucht bei ebay, unter last 30watt, idle 9watt

hat in etwa die selbe leistung wie eine Geforce 6800 Ultra, also besser als deine alte
Für 25€ gibt es eine !!neue!! 5450 welche fast doppelt so schnell wie eine 210 ist!
 
@ faschohunter
Also etwas besser sollte die schon sein :D

Wie gesagt, bis 50 € würd ich gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Für 25€ gibt es eine !!neue!! 5450 welche fast doppelt so schnell wie eine 210 ist!

jap, die kannst du auch nehmen, die hat im idle auch nur 6watt.

aber die ist bestimmt net doppelt so schnell, die haben beide eh nur 64bit speicheranbding.
 
Zurück
Oben