News Verkaufsverbot des Galaxy Tab bleibt bestehen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat das Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 bestätigt. Seit September letzten Jahres ist Samsung der Verkauf des Tablets in Deutschland aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Düsseldorfer Landgerichts untersagt.

Zur News: Verkaufsverbot des Galaxy Tab bleibt bestehen
 
Ich denke das geht absolut in Ordnung. Jeder Hersteller guckt sich hier und dort mal ein wenig ab, aber Samsung übertreibt es eben gewaltig.
 
Irgendwann muss ja die Kopierer bestraft werden..sieht man ja am Galaxy Ace und Ace+!
 
@Boombastic:
Aber in der Schule konnte der erste, der eine Arbeit abgab, nicht drauf klagen, dass er, da er der erste war, das alleinige Nutzungsrecht auf die Lösung der Aufgaben hat.
Außerdem wird geklagt um darüber zu entscheiden, ob jemand abgeschrieben hat. Da gehen die Meinungen (siehe Australien) auseinander. Also erspar' uns die Plattitüden.
 
Ist denn jetzt auch das Galaxy Tab 10.1N betroffen? Ich denke nicht oder?

Dann wöre es ja jetzt nicht so wirklich ein Beinbruch, lediglich um das 8.9 wäre es schade...
 
Ihr habt das Tab doch nie in der Hand gehabt, sonst würdet ihr hier nicht behaupten, dass es ein iPad Klon ist.
Aber Hauptsache schön alles nachplappern, Apple hat fast überall verloren nur in Deutschland nicht.
Und Deutschland ist wohl das Maß der Dinge :rolleyes:
 
ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, das in der News genannte Samsung sowie ein aktuelles iPad anschauen zu können (wie gut, wenn man ausländische Kollegen hat)
ja, sie sehen sich recht ähnlich, aber das sehen sich Kugelschreiber, Fenster, usw. auch
von daher kann ich nicht verstehen, das Apple hier so ein Tamtam veranstaltet
 
Wenn in der heutigen Gesellschaft eigenständiges Denken gefördert würde, würden die Richter anders entscheiden und die ersten drei Posts hätten einen anderen Inhalt.
 
Jap, und in ein par Jahren heulen dann doch genau die gleiche Gerichte/Politiker rum:

:heul: "Apple hat nen böses Monopol auf diesem Gebiet, wie konnte es nur soweit kommen?!" :heul:
 
Richtige Entscheidung des Gerichts. Die Samsung Leute sollen endlich den eigenen Kopf zum denken verwenden.
 
AppZ schrieb:
Ist denn jetzt auch das Galaxy Tab 10.1N betroffen? Ich denke nicht oder?

Dann wöre es ja jetzt nicht so wirklich ein Beinbruch, lediglich um das 8.9 wäre es schade...

Nein laut Reuters ist das 10.1N eher nicht betroffen.

Das aktuelle Samsung-Modell Galaxy 10.1 N ist von dem Urteil nicht betroffen.
...
Der Streit der beiden Konzerne um den milliardenschweren Tablet-PC-Markt tobt längst erneut vor dem Düsseldorfer Landgericht: Dort geht Apple auch gegen das neue Samsung-Modell, das Galaxy 10.1 N, vor. Anders als beim Vorgänger ließ das Landgericht in einer Anhörung kurz vor Weihnachten aber nicht die Tendenz erkennen, wie von Apple gefordert auch den Vertrieb des neuen Konkurrenzmodells zu untersagen.Samsung habe sich mit seinem neuen Modell so weit vom geschützten "Geschmacksmuster" des iPad entfernt, dass das Gerät nach erster Einschätzung nicht mehr unter dessen Schutzrecht falle, hatte Richterin Johanna Brückner-Hofmann gesagt

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE80U02K20120131
 
Zuletzt bearbeitet:
disk31p schrieb:
Wenn in der heutigen Gesellschaft eigenständiges Denken gefördert würde, würden die Richter anders entscheiden und die ersten drei Posts hätten einen anderen Inhalt.
Du bist also der Meinung, dass Boombastic, reco82, meine Wenigkeit sowie die deutsche Justiz nicht eigenständig denken können? :rolleyes:
 
Fortatus schrieb:
@Boombastic:
Aber in der Schule konnte der erste, der eine Arbeit abgab, nicht drauf klagen, dass er, da er der erste war, das alleinige Nutzungsrecht auf die Lösung der Aufgaben hat.
Außerdem wird geklagt um darüber zu entscheiden, ob jemand abgeschrieben hat. Da gehen die Meinungen (siehe Australien) auseinander. Also erspar' uns die Plattitüden.

Das ist absoluter Schmarrn, in der Schule gibt es genau eine Lösung für eine Aufgabe, aber Samsung hätte sein Tab sonstwie designen können, aber es war einfacher vom Primus zu kopieren!
 
Apple Fanboys im Gericht halt...was will man machen. Mal im ernst wieso wird da so ein Terz drum gemacht, die Dinger sehen sich halt alle ähnlich ! Und das war schon immer so
 
@Paddy
Danke schließe mich an.

Ich sehe überhaupt keine Ähnlichkeiten zwischen IPad & Galaxy Tab. Das Samsung Tab ist vom Format größer als das IPad. Außer dem erkennt man sofort ob es ein Apple od. Samsung gerät ist.
 
Hm, aber wenn Apple ein Design kopiert (Braun), oder Möglichkeiten wie die Scrollbar von Android klaut is das natürlich etwas völlig anderes. Der Heilige Gral schafft ungeahnte Möglichkeiten... ich will auch einen haben.
 
Was stellen sich die Leute denn vor, wie ein Tablet aussehen kann?
Das ist nunmal ein Tablet. Es ist flach, rechteckig, hat einen Touchscreen und einen schmalen Rand um das Display. Was soll Samsung machen? Ein würfelförmiges Tablet?
 
Der Richter hat das Urteil bestimmt von nem Ipad abgelesen :-P

btt: Alle "Smartphones" und Tablets sehen irgendwo absolut identisch aus, ich hab selbst auf den ersten Blick probleme, hab ich ein LG, Samsung, Apple oder HTC vor mir, das einzige woran mit den Apfel erkennt is weil er immer in besonderes Licht gerückt ist in den Läden!
 
Es gibt aber dennoch einige Händler im Internet die das Galaxy Tab 10.1 und 8.9 verkaufen was ich auch gut so finde, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Hab mir vor ein paar Wochen das eigentlich nicht in Deutschland erhältliche Galaxy Tab 8.9 gekauft und muss sagen Hammer Gerät. Echt schade das es nicht regulär verkauft werden darf.
 
Zurück
Oben