• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NFSU2] Online tabu?

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
hm...
nachdem ich das spiel inzwischen so gut wie durchgespielt hab (noch ein paar rennen, 99% der teile freigeschaltet, darunter alle leistungsupgrades) hab ich mir wie vor einer woche gedacht, ich könnte mal ne runde online racen gehn. wollte vor einer woche mal reinschauen was onlinetechnisch so geht, fand allerdings eine ziemliche leere vor. kann ja vorkommen, die werden wohl alle noch singleplayer spielen.
allerdings sah es heute nicht viel anders aus! vielleicht 200 spieler online und 60 rennen offen, von denen ich dank bescheuerter filter immer nur drei oder vier sehen kann. spieler herausfordern kann ich nicht da ich keine spielerlisten finden kann (bin ich zu blöd?) und die ranglisten sehen mehr als arm aus, mehr als eine hand voll spieler scheint ja nicht zu spielen. dachte mir also gerade ich könnte mal verschiedene foren durchsuchen um mehr über den onlinemodus herauszufinden. dieses thema scheint allerdings fast überall totgeschwiegen zu werden.
entweder zockt das keiner im internet oder ich bin zu blöd um rauszufinden wie das richtig geht - hilfe!
 
Hehe, ich glaub bei NfSU2 hat jede Einstellung auswirkung auf die zu findenden PArtien. So gibt es insgesamt recht viele Server, aber da jede einstellung sein eigenens Spiel hat fällt da die Auswahl recht mager aus.
Die fehlende Lobby zum chaten find ich auch etwas beschissen, das geht nur über ein externen Tool.
 
Hat NFSU schon Gamespy unterstützung oder sowas, wo man in nem Browser nach spielen suchen kann, und dann das Spiel und das Rennen gestartet wird (so wies das mal bei CS oder Quake gab) !?
 
ich werd mal das gute alte HLSW draufpacken und schauen obs geht, werde gleich per /edit berichten...

/edit
okay, scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls seh ich dort kein nfsu2. kennt einer von euch so ein "externes programm"? all seeing eye vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben