Cd-Rom funktioniert nicht! Kann nicht initialisiert werden

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Neuinstallation von Windows XP,dannach sollten MotherboardTreiber aufgespielt werden...allerdings kam bei Zugriff auf das DVD/Cd Laufwerk die Fehlermeldung "Konnte nicht initialisiert werden".

Damit ist ein Zugriff auf die CD unmöglich ich hab versucht per Gerätemanager den Übertragungsweg auf PIO statt DMA zu stellen,da dass früher mal geholfen hat.Diesmal half es nicht und ich habe keine Ahnung.
 
Wie wäre es wenn du noch verrätst was du für Hardware verbaut hast? Ist das denn so schwer!? Versetz dich doch mal in die Leute die dir helfen wollen, es kann doch nicht sein dass man solche selbstverständlichen Angaben immer erst mal erfragen muss, oder? Haste dir immernoch nicht den Link "Wie poste ich richtig" in meiner Sig angesehn? pfff
 
Es ist doch nur nen total normales Laufwerk...nichts Besonderes.Das läuft immer...ich frage nur nach,weil es nur ne Kleinigkeit ist wegen der es nicht läuft ( leider komme ich grad nicht drauf).

Warum kann den die Fehlermeldung überhaupt kommen? Ich verstehe sie überhaupt nicht,da ja normal nach der WIndoes Intallation alle Laufwerke ohne Probleme funktionieren.Könnte es am Aspi-Treiber liegen?

Edit.Ich habe nur keine Hardware erwähnt,da sie für mich nicht fehlerrelevant ist...ich gehe davon aus das es an einer Einstellung/bzw.einem Softwareproblem liegt und Softwaremäig ist nur WIndows auf dem Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich frage nochmal nach, was hast du für Hardware? Vor allem welches Mainboard bzw. welchen Chipsatz? Das könnte interessant sein.
Hast du das Laufwerk richtig gejumpert?
Die Treiber von der CD sind sowieso sicher nicht aktuell, installier mal aktuelle von der Hersteller-Website.
 
Ich kann ja keine Treiber installieren,da ich keinen Zugriff auf das CdRom Laufwerk habe und daher auch kein Internet usw.

Es handelt sich um ein ASRock MB (ASRock K7S8XE, SiS748).Es ist richtig gejumpert,da ja vorhin auch alles perfekt lief.Ich habe nur die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt...

Dieses problem hatte ich schon bei der letzten Neuinstallation...damals hatte ich einfach von DMA auf PIO im Ide-Kanal gestellt und es ging ( aber das klappt grad nicht :( )


Edit:

Kann geclosed werden...habe Problem gelöst! Ich habe einfach zwischen Master und SLve getauscht und nun gehts!

Mein CD ist nun Master und das DVD ist Slave...

Bitte keine Doppelposts! Dafür gibt es den Edit-Button. Habe deine zwei Posts zusammengefasst.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben