Netzwerkcontroller verschwunden!

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Hallo,
ich habe ein Sockel 775 Mainoard von Gigabyte.
Bis gestern funktionierte soweit alles, doch seit gestern Abend habe ich das Problem, das in Windows keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt wird.
Unter den Adaptereinstellungen ist auch kein Adapter/Controller mehr zu finden, gucke ich nun ins Bios ist die Einstellung "Lan" sogar verschwunden!
Heißt das, dass sich der Controller auf dem Board verabschiedet hat? Oder worauf ist diessonst zurückzuführen?

Weiß da jemand Rat?

Danke
 
BIOS Reset versucht ?
 
Ja, aber keine Besserung!
 
Ich habe das Bios via Entfernung der Batterie doch resettet. Einstellungen waren danach auf Werk, aber es fehlen hat die Einstellungsmöglichkeiten fürs Lan.
Die grüne Diode am Lananschluss leuchtet auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Ferdsiagnose ist das immer so eine Sache.

Wenn 'es' nicht grün leuchtet, könnte es tatsächlich sein, das ein Defekt vorliegt.
Von daher nichts neues für dich... :o
Was jetzt zu tun ist, müsste ja bekannt sein.


Viel Erfolg
greetz
 
Habe hier noch zwei alte Longshine Netzwerkkarten rumliegen, leider erkent Windows7 64bit diese nicht und Treiebr scheint es auch nicht zu geben :-(

Jetzt habe ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft und die wird von Windows nicht erkannt! Lämpchen leuchtet aber...strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben