Wieso wird mein Brenner nicht erkannt?

bigsteve12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
18
Hi,
ich habe folgendes Problem.Seit einiger Zeit kann mein Rechner meinen DVD Brenner nicht mehr erkennen.LG Brenner.Im Gerätemanager wird mir unter Laufwerke folgendes angezeigt: H-TSDDA S-01 Was ist das??
Wer kann mir helfen,

Vielen Dank
 
Was für einen Brenner hast du?
Ich habe einen LG GSA 4120B und bei mir wird angezeigt:
"HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B"

Also ich glaube, dass es kein Fehler bei dir ist.
 
das muss ein fehler sein.ich habe den 4081.ausserdem wird mir auf dem arbeitsplatz nur ein cd laufwerk angezeigt,sonst wird ja normalerweise ein dvd brenner angezeigt
 
.looser. schrieb:
Was für einen Brenner hast du?
Ich habe einen LG GSA 4120B und bei mir wird angezeigt:
"HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B"

Also ich glaube, dass es kein Fehler bei dir ist.
du kannst ma deinen brenner flashen wennu lust hast mit der file hier:

http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=ECSWL000012834&FILE_NAME=ECSWL000012834-b1-a3.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GSA-4120A111[EW].zip&FILE_GUBUN=B

bigsteve12 schrieb:
das muss ein fehler sein.ich habe den 4081.ausserdem wird mir auf dem arbeitsplatz nur ein cd laufwerk angezeigt,sonst wird ja normalerweise ein dvd brenner angezeigt

auch für den gibs nen update:

http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=ECSWL000012828&FILE_NAME=ECSWL000012828-b1-a2.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GSA-4081A104.zip&FILE_GUBUN=B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,habe mich verschriebe.ich habe den 4082.aber ich kann ja eh nicht flashen weil dieser wie gesagt gar nicht als solcher erkannt wird

nochmal danke
 
Hast du schonmal probiert im Gerätemanager den IDE Kanal zu löschen an dem der Brenner hängt? Kannst du gefahrlos machen, weil Windows den Kanal neu erkennt wenn du den Rechner wieder hochfährst. Vielleicht hat sich der IDE-Controller nur verschluckt und erkennt den Brenner nach der Neuinstallation wieder.

Gruss Nox
 
Habe mir das Programm downgeloaded.
dort steht dann das hier:
Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung H - T S D D A S - 0 1

Kannst du was damit anfangen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Noxman hat dir unter #7 schon mitgeteilt, was zu machen ist - schon probiert!?
 
Richtig gejumpert, angesteckt, eingebaut?

Nach einem Beistrich und Punkt immer ein Leerzeichen setzen.;)
 
Zurück
Oben