• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an dich, beat_takeshi, dass du immer die aktuellen News hier reinpostest.
Ich verfolge das Spiel zwar, ab und an spiele ich auch mal wieder ein oder zwei Stündchen, bin aber zu faul, mir das immer selbst rauszusuchen. Da kommt mir deine Verlinkung derweilen schon zu Gute.
 
im STEAM Sale ist das Spiel reduziert. Bin sehr angetan es mir zu holen aber dennoch habe ich zweifel da das Spiel noch nicht final ist und somit keine Garantie habe ob es letztendlich gut wird...
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Bin sehr angetan es mir zu holen aber dennoch habe ich zweifel da das Spiel noch nicht final ist und somit keine Garantie habe ob es letztendlich gut wird...

Vom Content fehlt nicht mehr viel, es kommen "nur" noch die Legendaries und Sets und der zweite Teil von Akt 4 soweit ich weiss.

Und definiere "gut", was ist Dir wichtig bei einem H&S?
 
Cowboy28 schrieb:
Vom Content fehlt nicht mehr viel, es kommen "nur" noch die Legendaries und Sets und der zweite Teil von Akt 4 soweit ich weiss.

Und definiere "gut", was ist Dir wichtig bei einem H&S?

naja mit gut mein ich zuallererst: dass das Game fertig wird und keine Gamebreaking bugs oder crashes mit sich bringt. Zum 2. hohe Langzeitmotivation und hohen Wiederspielwert durch andere Klassencombo wie in Titan quest (story, tolles gemetzel, Itemjagd und gescheite M+T Kontrolle inbegriffen) und Zum 3. Mod Support
 
1.) Die Alpha lief bisher sehr sauber, nur die Performance war nicht die Beste, was aber mit b28 wohl verbessert wurde, und denke ich auch weiter verbessert werden wird.

2.) Wenn Du TQ mochtest, dann kannst Du GD eigentlich blind kaufen, wobei es noch mehr Möglichkeiten bietet durch das Devotion-System, so zumindest mein Eindruck. Von daher ist das sicher erfüllt! ;)

3.) Keine Ahnung ob Crate Mod-Support plant, könnte mir aber schon vorstellen, das es ähnlich wie für TQ Mods geben wird.

Insgesamt fühlte es sich schon vor b28 einfach "fertig" an, wie Open-Beta kurz vor Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
... und keine Gamebreaking bugs oder crashes mit sich bringt.
Gibt es - zumindest bei meinen über 50 Stunden; seit der Alpha - scheinbar überhaupt nicht.

Beatmaster A.C. schrieb:
Zum 2. hohe Langzeitmotivation und hohen Wiederspielwert durch andere Klassencombo wie in Titan quest ...
Da GD - ganz böse gesagt - nur ein TQ in neuem Gewand ist, ist das schonmal gegeben. Schon allein was die Klassenkombinationen anbelangt, nehmen sich die beiden Spiele nichts.


Beatmaster A.C. schrieb:
... und Zum 3. Mod Support
Wird es auch geben bzw. gibt es sogar jetzt schon vereinzelt ein paar Mods. Aber voller Modsupport inkl. Tools wird es erst nach der finalen Veröffentlichung des Spiels geben.
 
beat_takeshi schrieb:
Gibt es - zumindest bei meinen über 50 Stunden; seit der Alpha - scheinbar überhaupt nicht.


Da GD - ganz böse gesagt - nur ein TQ in neuem Gewand ist, ist das schonmal gegeben. Schon allein was die Klassenkombinationen anbelangt, nehmen sich die beiden Spiele nichts.



Wird es auch geben bzw. gibt es sogar jetzt schon vereinzelt ein paar Mods. Aber voller Modsupport inkl. Tools wird es erst nach der finalen Veröffentlichung des Spiels geben.

und @Cowboy28

Danke euch beiden für die Infos. Wird heute nach mein Feierabend im Sale gekauft.
 
Top Sache. Das Devotion System ist der absolute Wahnsinn. So viele Möglichkeiten... das ist echt nicht mehr normal :)
 
BacShea schrieb:
Top Sache. Das Devotion System ist der absolute Wahnsinn. So viele Möglichkeiten... das ist echt nicht mehr normal :)

Das Devotion System habe ich noch nicht so ganz kapiert. Ist das ein separater Skilltree so wie die Paragon Punkte in D3? hat jeder Char sein eigenen Devotion System oder ist das System für alle gleich? Wie bekommt man diese Punkte für das Devotion System?
Das einzige was mir im 1. Moment eingefallen ist, als ich das sah war: Skyrim. Also dieses Sternensystem skilltree.
 
Grim Misadventure #88: A Look Back at 2015 - Grim Dawn Forums

What’s next?
We may be reaching the end of the line, but that does not mean we are going to stop improving the game. We still have a few surprises in store for the release itself, but you can look forward to something even sooner than that. We have been busily chipping away at various balance issues and bugs in order to prepare Build 29 Hotfix 4. However this update’s changelog has now grown so big that it has earned the status of a Build.

The update will bring many changes to the existing balance of Masteries, including the complete overhaul of certain skills. We took a look at the balance on Elite and Ultimate and made some adjustments to the overall damage and Offensive and Defensive ability values. You can also look forward to tweaks to Devotion and Legendary items, including the addition of two new Legendary sets and one new weapon. Finally, the Loghorrean encounter has received a tuning pass that should put him more in line with the difficulty you would expect on Normal and Veteran. There's more, but it's really best to save it for the Changelog, which is coming sooner than you think.

You can look forward to Build 30 later this week, with Build 31 rounding out the full release in February.
 
kanns kaum erwarten. Das Spiel macht enorm viel Spaß, die Klassen sind toll, die Items sind wirklich Titan Quest like und das Devotion System lässt einen faßt unbegrenzten Möglichkeiten offen...auch wenn ich das System noch nicht ganz geblickt habe (was ich für wen skillen soll, was es mit den Farben in den Devotion System auf sich hat usw.)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben