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Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

Naja sinnvoll ist nicht jedes Item, aber es ist deutlich anders gewichtet als in Diablo.
Orientiert sich eher an Teil 2 ... Also z.B. +1 auf alle Fähigkeiten von Klasse A oder +2 auf Fähigkeit B und +100% Blitzschaden usw. und nicht wie bei D3 +50% auf einen Skill und 30% weniger Ressourcenkosten dieses Skills.
Es gibt daher auch deutlich mehr Items, die für verschiedene Builds sinnvoll sind, auch wenn es immernoch ein BiS gibt.
Epische (blau) entsprechen mMn den Legendarys in D3, sieht man also schon recht oft, Legendarys (lila) sind dann doch schon recht selten, zumindest, wenn man nicht auf Ultimate spielt.
Dafür sind aber auch die grünen Gegenstände brauchbarer (selten), da auch da schon richtig gute Stats drauf sein können.
Und vor allem kann man jedes Item mit einem Relikt / Addon verbessern um z.B. nochmal Attribute oder Eleresistenz drau zu schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GD ist im Grunde halt angenehm klassisch, und orientiert sich deutlich an den alten Diablo-Teilen, und natürlich an Titan Quest. ;)

Ist insgesamt eine gelungene Mischung aus "alt" (Attribute erhöhen, Skills freischalten und leveln, Attributs- und levelgebundene Items) und "neu" (Devotion Tree, Fraktionen, Items die Skills mit %Chance hinzufügen können etc.).

Finde es sehr viel besser als das arg seichte D3, ist aber sicher wie so vieles Geschmackssache.
 
Ich hoffe, die Frage kam noch nicht. Ich spiele Grim Dawn mit ein paar Freunden, und irgendwie kommen wir überhaupt nicht mit dem Multiplayer klar.

Einer von uns hat nach ein paar Stunden einen neuen Char erstellt und dann wollte er in der ersten Höhle den Ätherkristall in den Schrein packen, um den Devotionpunkt zu bekommen: Geht aber nicht! Sobald einer im Team den Schrein bereits bestückt hat, kann das ein anderer nicht mehr nachholen. Den Punkt kann er also nicht mehr erreichen.

Haben wir einen Denkfehler oder ist der Multiplayer wirklich so undurchdacht?
 
Was ich bisher rausgefunden habe ist: Ihr müsst _beide_ in der Nähe vom Schrein sein, wenn dieser aktiviert wird. Wird ein Schrein aktiviert und einer der Spieler ist _nicht_ in der Nähe, bekommt dieser den Punkt nicht.
 
Ich finde Grim Dawn ist auf jeden Fall besser als Diablo 3 zu Release. Diablo hat halt mit Reaper of Souls und den ständigen Patches schon deutlich nachgelegt und ist ein richtig gutes Spiel geworden.
 
So, bin atm lvl 34 und irgendwie will das doch nicht bei mir zünden. Die Gebiete sind mir fast schon zu groß da man ja wirklich jede ecke erkunden muss. Die kämpfe sind irgendwie ohne highlight und die Questverfolgung ist ein graus.

Gestern fast 10 minuten gebraucht um minova nochmal zu finden um den quest zu beenden.
 
Ich mag dieses "Open World" Feeling, dadurch und durch das "handgemachte" Design hat GD die für mich atmosphärischste Welt in allen H&S bis Dato.

Auch den "Entdeckerfaktor" mag ich, das Spiel zeigt einem halt nicht mit dick blinkendem Pfeil wo man hin muss.

Mit der Zeit weiss man eh wo die NPC´s stehen, auch die Questrelevanten.
 
Da wird sicher einiges an Mods kommen! :)

Das ist halt der Vorteil der SP und Offline Auslegung... ;)
 
Hab's mir auch mal gegönnt :) Schaut vielversprechend aus. Schade dass MP eher vernachlässigt ist.
 
Gamml0r schrieb:
@ol_baid: DRF und ich spielen auch. Schreib einfach mal wenn du mit willst

Danke aber ihr seid sicher schon fortgeschritten ;) Ich muss es erstmal kennen lernen, will auch nicht hetzen (müssen).
 
jo, wenn du erst angefangen hast lass dir Zeit. Hab DRF schon genötigt zum schnell spielen, damit ich nicht mehr allein muss :evillol:
 
Habt ihr auch so Performance-Probleme bei Grim Dawn?
Und zwar bleibt bei mir das Bild ganz oft gefühlte Millisekunden hängen und das ganze unabhängig von der Grafikeinstellung (Hoch, Niedrig, etc.).
Die Framerate bleibt jedoch konstant über 50.
Mein System (exemplarisch: i5 6600k und gtx 970) sollte das Spiel ja ohne Weiteres bewältigen können.
Geht es vielleicht jemanden genauso und/oder hat eine Lösung?
 
Oha ist ja fertig das Spiel. Habs damals gekauft.. gleich mal installieren.

Ok, leider haben sie einige Dinge nicht geändert..
Mich stören die Schlagsounds, die sind zu dumpf und es gibt nur einen. "Boff Boff Boff Boff" Außerdem fliegen die Gegner zu weit weg. Das eintönige Kampfsystem, sprich immer gleiche Schlagsounds, langweilige Schlag und Lauf-Animationen und die Art wie der Charakter läuft. Er bewegt sich viel schneller über das Bild als die Beine die Bewegung ausführen. Die Umgebungstexturen sind zu präsent, also sehr sehr kontrastreich, sprich sie verschlucken lebende Wesen, meinen Charakter muss ich fast suchen wenn er sich nicht bewegt. Das ist zu krass. Und es ist nur auf Englisch. Und das ganze Bild wirkt immer noch sehr überladen. Dinge die mich abhalten es zu spielen, obwohl ich es gekauft habe... Schade.
Aber vielleicht liegt mir der Stil einfach nicht in dem die Entwickler ein Spiel aufbauen, denn Titan Quest mochte ich auch schon nicht. Das eintönige Kampfsystem, kein Blut und keine Gore und Schläge die nicht wuchtig rüberkamen, das war nicht mein Ding. Das kämpfen hat 0,0 Spaß gemacht. Aber ich hatte es durchgespielt weil ich das Setting der Antike extrem interessant finde.

Lange Rede kurzer Sinn. GD ist nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=351638#post351638 Inoffizielle deutsche Übersetzungsdateien, falls es der eine oder andere in Deutsch lesen möchte. Aber nicht vergessen, die zu ersetzenden Dateien zu sichern, damit im Fall des Falles ein Backup vorhanden ist. Im Thread wird auch beschrieben, dass es zu Abstürzen kommen kann, also auf eigene Gewähr.
Es werden keine Dateien ersetzt. Man muss lediglich eine zip-datei in einen Ordner kopieren. Und etwaige abstürze (bei mir läuft es super rund) haben nichts mit dem deutsch patch zu tun.
 
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