• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

paunaro schrieb:
Japp, in D3 gibt es Langzeitmotivation. GD einmal durch und nun geärgert dass ich es mir auf Steam und nicht auf Boerse geholt hab.

Wenn mans mal durchgespielt hat dann hat es sich auch gelohnt.
 
Zyrran schrieb:
Habt ihr auch so Performance-Probleme bei Grim Dawn?
Und zwar bleibt bei mir das Bild ganz oft gefühlte Millisekunden hängen und das ganze unabhängig von der Grafikeinstellung (Hoch, Niedrig, etc.).
Die Framerate bleibt jedoch konstant über 50.
Mein System (exemplarisch: i5 6600k und gtx 970) sollte das Spiel ja ohne Weiteres bewältigen können.
Geht es vielleicht jemanden genauso und/oder hat eine Lösung?

Hast Du die Cloud Speicherung an? Bei mir ist es dann nämlich auch so. Mit Offline-Speichern ist aber alles IO. Deshalb ist der Grim Dawn Char bei mir auch im One Drive. So habe ich ihn immer auf PC und Laptop.
 
Habt ihr auch so Performance-Probleme bei Grim Dawn?
Und zwar bleibt bei mir das Bild ganz oft gefühlte Millisekunden hängen und das ganze unabhängig von der Grafikeinstellung (Hoch, Niedrig, etc.).

Ich habe das selbe Problem und bisher keine Lösung. Aufm meinem I7-6700k (+ R9 290) wird mit V-Sync ein Kern zu 50% ausgelastet, ohne V-Sync läuft das Game auf einem Kern mit 100% Last. Die Aussetzer habe ich auch bei minimalsten Settings. Kein Cloud Sync aktiviert. Der MSi Afterburner funktioniert auch nicht mit dem Game. Ich habe den Eindruck, das das technische Grundgerüst des Spiels ziemliche Grütze ist. :mad:
 
Kann ich bestätigen, das Spiel Frist förmlich CPU Leistung. Laut MSI Afterburner Diagrammen wird nahezu nur 1 CPU Kern ausgelastet. Oftmals scheinbar ohne Grund in der Stadt wo nichts passiert oder beim Händler geht die Auslastung auf 100%. Trotz i7 2600k auf 4ghz. Die Grafikkarte ist mit nahezu maximalen details bei full HD meist nur zur Hälfte ausgelastet (GTX 970)
 
Die Engine ist schon ziemlich alt und bei GD steht zusätzlich leider nicht so die man-power wie bei anderen Firmen dahinter.
Mit größeren Performance-Problemen habe ich allerdings nicht zu kämpfen; Es hat bei mir ordentlich was gebracht in den Optionen "Lightning" auf "low" zu stellen. Ansonsten alles auf hoch, da es sowieso kaum Einfluss hat.
 
paunaro schrieb:
Japp, in D3 gibt es Langzeitmotivation. GD einmal durch und nun geärgert dass ich es mir auf Steam und nicht auf Boerse geholt hab.

Und wo ist die? Rift, Rift, Rift, Rift?

Das soll nicht heißen dass GD mehr hätte, weil ichs noch nicht durch hab. Aber so groß fand ich den Reiz in D3 weiter zu spielen nicht.
 
@ dampf

rifts, grits, bountys,
grifts gerne in der verschiedene formen von solo pushen, 2er, 3er oder 4er pushen exp runs mit boss exp runs ohne boss
season oder non season

dazu die möglichkeit jedes ancient-item nochmal zuschätzlich aufwerten zu können mit griftsgems die auch erstmal hoch gelvlt werden "müssen"
was bei bis zu 13ancient teilen und bei 3 regulären gems slots auch recht lange dauert für den normal spieler
sofern man die ancient teile erstmal finden muss und dann am besten auch in gut :)

oder man hat einfach nur so spass paar minuten sinnlos monster zu metzeln

insgesamt kann man also schon eine menge zeit "verschwenden" im game ob das einen reicht oder nicht muss jeder selbst entscheiden

denke mal man kann nicht sagen das es keine möglichkeit der langzeitmotivation in diablo3 gibt.

man kann höchsten sagen das es für einen selbst nicht genug oder die falsche ist.
 
jimpannse schrieb:
denke mal man kann nicht sagen das es keine möglichkeit der langzeitmotivation in diablo3 gibt.

man kann höchsten sagen das es für einen selbst nicht genug oder die falsche ist.

Vollkommen richtig. Dein Satz hätte aber dieselbe Richtigkeit wenn statt Diablo 3 Grim Dawn stehen würde ;)
 
dazu kann ich nichts sagen da ich grim dawn nicht gespielt habe :)
hab ja auch nur geantwortet wegen der nicht ganz so richtigen aussage das es keine langzeitmotivation in dia3 gibt

aber so oder so ist das meiste ja geschmackssache und ansichtssache und das ist was ich damit eigentlich sagen wollte und auf keinen fall eine partei über die andere stellen ;)

aber das ist was ich leider bei vielen threads immer sehen muss das andere sich nicht die butter auf den brot gönnen und das andere spiel immer madig machen wollen (hier bis jetzt zum glück nicht so sehr der fall)
 
Hier wurde jetzt schon einige Male berichtet, dass GD eher auf den SP ausgelegt ist und der MP dementsprechend nicht so der Knaller wäre. Woran merkt man das denn? Zwei Kumpel und ich hatten nämlich früher bei LAN stundenlang mit Begeisterung D2 gespielt, bei D3 sprang der Funke aber leider nicht mehr über. Wir hatten nun überlegt, ob GD evtl. was für uns sein könnte, da wir allesamt auch Titan Quest echt prima fanden. Die Andeutungen hier im Thread lassen mich jetzt aber wieder etwas skeptisch werden...
 
Habe das ausschließlich Coop gespielt und es hat problemlos funktioniert, so man denn den Port im Router freigibt. Dafür gibt es aber irgendwo auf der GD Seite einen Leitfaden.
 
Hallo,

bin gerade am Anfang uns suche vergebens nach einer Möglichkeit (Taste), um bei einem Angriff stehen zu bleiben, statt auf den Gegner zu zurennen. Gibt es das überhaupt wie z. B. in Diablo?

EDIT: habs gefunden :)
Stationärer Angriff, man sollte einfach ganz runter scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sooooo bock auf das Game, aber wir können grad nicht weiterzocken weil bei einem im team das Internet für ein paar Wochen ausfällt. Richtig nervig!
 
p1n0va schrieb:
Hier wurde jetzt schon einige Male berichtet, dass GD eher auf den SP ausgelegt ist und der MP dementsprechend nicht so der Knaller wäre. Woran merkt man das denn? Zwei Kumpel und ich hatten nämlich früher bei LAN stundenlang mit Begeisterung D2 gespielt, bei D3 sprang der Funke aber leider nicht mehr über. Wir hatten nun überlegt, ob GD evtl. was für uns sein könnte, da wir allesamt auch Titan Quest echt prima fanden. Die Andeutungen hier im Thread lassen mich jetzt aber wieder etwas skeptisch werden...


Schau dir mal Path of Exile an, das ist eher so das Diablo 2.5, das viele gerne mit D3 gehabt hätten.
 
früher haben wir richtig viele hack&slay spiele gespielt, die besten waren diablo 1+2, sacred, dungeon siege, neverwinter nights und titan quest.

dann wurde es erstmal sehr ruhig und diablo 3 hat mir einfach nicht so gefallen. seit 3 tagen spiele ich im coop grim dawn mit 2 freunden und es macht richtig laune. ein wirklich sehr gutes spiel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben