• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange zockt ihr zurzeit am Tag?

muss mich in letzter zeit immer bissl zwingen zum zocken:( fange ich dann an springt auch der funke über. gestern erst 3h battlefield gezockt.
hänge schon ewig an farcry 3 fest und auf den konsolen warten immer noch last of us etc. darauf weiter gespielt zu werden.

ich werde wohl alt:(
oder es liegt am überfluss durch die verschieden plattformen, gepaart mit weniger zeit als früher- wer weiß..
 
Uff... Far Cry 3 durchspielen war echt ne Tortur, da hab ich auch ewig zu gebraucht.

Aber wenn man sich zum Spielen zwingen muss sollte man evtl nicht spielen, oder? Ich meine, wer macht in seiner Freizeit freiwillig etwas, was ihm nicht gefällt, nix bringt und keinen Mehrwert hat?
 
zocke schon ewig und will da auch net weg. macht ja auch spaß und so.

nur irgendwie ist man mit 36 net mehr so leicht entflammbar...

aber hast recht, sich zwingen zu was ist definitiv der falsche weg.
 
ca. 1h die Woche :) Für mehr ist leider keine Zeit mehr. Während der Schulzeit ca. 8h am Wochentag und dennoch Hauptschule mit 3,2 :D
 
Hier auch 36 und die Leidenschaft beim Zocken wie noch vor 10 Jahren hab ich auch nimmer.
Trotzdem hab ich meine Kiste(n) allabendlich an.
Entferne mich aber mehr und mehr vom Multiplayergezocke (und das als wirklich alter CS und BF-Veteran). Weil DARIN seh ich mittlerweile noch weniger Sinn, als in einem Spiel (Shooter, Adventure, sogar Strategie), das wenigstens ein bissel Story vermittelt. Ist dann wie ein Film, oder Buch, was für mich dann ein "abgeschlossenes" Thema ist (man könnte auch sagen, mich nervt es mittlerweile, dass man ein MP-Spiel nicht "durchspielen" kann - bescheuert, wa?!).

Aber so gemütlich hake ich ein Spiel nachm andern ab (auf PC, 360 und PS3). Ich habe mir selbst ein Steam-Sale-Kaufstopp auferlegt.
Und ich hab auch noch keine PS4 im Haus, obwohls mal geplant war.
Werde die Exklusiven Games (und nur diese!) auf den alten Konsolen noch durchspielen, dann werden die beiden eingepackt und aufm Speicher gestellt. Dann wird erstmal die Steam-Liste am PC abgearbeitet.
Und dann gibts wahrscheindlich schon ne PS4-Slim und jede Menge Angebote...

Derzeit so im Schnitt 2 Stunden täglich nach der Arbeit im Büro (wo ich auch am PC hocke)
Und mein Frauchen hat mich kürzlich gefragt, ob wir nicht mal wieder WOW anfangen wollen...argh!

Ach und: Sich niemals zum zocken zwingen! Lieber die Kiste einen abend auslassen. Meist kommt bei mir die Lust am nächsten Tag dann richtig.
Ausserdem nicht etliche Games parallel spielen. Lieber in einem versinken, bis man es durch hat, dann das nächste angehen. So bewahre ich mir den Spass am Zocken. :cool_alt:
 
Ich tue mich immer voll schwer, ein Spiel durchzuspielen. Anfangs bin ich meist total begeistert, aber dann kommt irgendwann ganz plötzlich und unverhofft der Punkt, wo ich es einfach nicht mehr starte - und das ist bei etlichen Games so... voll seltsam :)
Unter der Woche spiele ich aber auch nicht mehr so viel. Da fehlt mir einfach die Lust. Da zieh ich mir eher eine Serie rein, Man wird alt :)
 
Im Schnitt ne Stunde wochentags und ca. 2 am Wochenende.

Und bei mir ist irgendwie auch die Luft raus. Kein vergleich zu frühertm als man noch jung war und alles gezockt hat, was einem zwischen die Finger kommt:p

Mir geht's auch so, dass ich bei Single-Player Games die ersten 4-5 Stunden voll begeistert bin (Skyrim, Mass Effect, Bioshock, Tomb Raider...) und dann kommt plötzlich der Punkt, an dem ich es einfach nur noch spiele, damit es fertig ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich daher froh, wenn ein SP-Game nicht länger als 10 Stunden dauert:Freak

Titanfall und BF4 habe ich vielleicht jeweils 30 Stunden gezockt. Dann war auch da die Luft raus.

Das einzige Spiel, das mich die letzten 2 Jahre immer mal wieder vor den Rechner getrieben hat (in Summe ca. 150 Stunden) war Diablo 3. Hatte es mir sogar für PS3 und PC gekauft.


Ich bin immer fasziniert von Leuten, die hunderte Stunden in einem einzigen Game versinken können. Immer wenn ich denke, ich hätte so ein Game entdeckt, ödet es mich dann doch ziemlich schnell an. Letztes Beispiel war Star Trek Online. Hat mir die ersten 30 Level unglaublich viel Spass gemacht. Aber dann war es auf einmal ziemlich langweilig und nur noch repetitiv.

Sobald ein Spiel in Arbeit ausartet, höre ich auf. Arbeiten kann ich auch im Real Life:o
 
Zuletzt bearbeitet:
BucketMaster schrieb:
...
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich daher froh, wenn ein SP-Game nicht länger als 10 Stunden dauert:Freak
...
Da biste nicht allein. Meinetwegen könnten SP Spiele nach 5 h fertig sein, damit ich das nächste erleben kann :D
 
Dann bin ich ja froh, dass es noch andere Leute gibt, denen es so geht;)

Aus diesem Grund kann ich auch nicht viel mit Open World Spielen anfangen. Da mache ich dann in der Regel immer nur die Hauptquest. Mir ist das unverständlich, wie man da versuchen kann, wirklich 100% zu erreichen. Früher hat man gespielt um Spass zu haben. Heute spielt man ja teilweise nur noch, um irgendwelche Achievements zu erreichen.

Generell habe ich einfach keine große Geduld mehr. Früher spielte ich z.B. sehr gerne die großartigen und genialen Lucas Arts Adventures. Mittlerweile halte ich Adventures keine 15 Minuten mehr durch....
 
Ich spiele meist nur die Hauptstory und die Nebenquests, die so quasi aufm Weg liegen, also nicht viel zusätzlichen Aufwand bedeuten.
Ausnahme (und zwar die einzige Ausnahme meiner Spielekarriere überhaupt) ist Red Dead Redemption. Das Game hats mir so angetan, dass ich auf meiner 360 wirklich alles zu 100% abgeschlossen habe, inkl. des 100%-Achievments :D
 
Also 1-2 h täglich und am Wochenende, je nach Anwesenheit der Freundin, auch bis in die frühen Morgenstunden ;)
Wenn wir nicht so eine eingeschworene Truppe von 4 Leuten wären, würde ich sicher nicht derart viel zocken ^^
 
Den Sommer über so gut wie gar nicht, im Winter wird es wieder mehr werden. :)
 
Ich würde sagen dass ich so ca. 2-5h am Tag zocke (wenn ich keine Hausaufgaben habe oder für eine Schularbeit lernen muss :D ) Am Wochenende gar nicht, weil ich da meinen PC nicht habe :freak: .
Am meisten Spiele ich Skyrim, TBOI und Hoi3. Ab Montag dann auch Borderlands the Pre Sequel :D

Insgesamt pro Woche ca. 20h
 
Je nachdem was für Spiele mich packen. Wie schon mal geschrieben wurde, im hohem Alter ist man nicht mehr so leicht entflammbar.
Entweder ich spiele es max 1 Stunde. oder komplett durch. (Gut bei Mordors Schatten fällts mir grad schwer weil es ein 15 Stunden Savegame einfach gelöscht hat.)

Laut Steam hab ich 13,7 Stunden die letzten 2 Wochen. Jetzt noch etwas anderen Kram dazugerechnet werden wohl so um die 16-17 Stunden alle 2 Wochen sein.
 
Ich denke bei mir sind es unter der Woche ca. 1h pro Tag und am Wochenende je nachdem ob man etwas unternimmt zwischen 2 und 6 Stunden.

Dadurch, dass ich unter der Woche nur eine Stunde pro Tag spiele ist man auch froh, wenn ein Spiel keine 30h Spielzeit hat.
Dann hetzt man nämlich durch ein Spiel um endlich etwas anderes zu spielen.
 
Zurück
Oben