Firefox hängt sich ständig auf

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
moin,

ich habe seit neuestem das problem dass sich der firefox browser auf meinem laptop aufhängt. das problem äußert sich dadurch, dass bei der eingabe einer url die ersten buchstaben noch geschrieben werden und dann nichtsmehr geht. die eingabe bleibt quasi stecken. links etc können ebenso nichtmehr bedient werden wie funktionen des browsers. das komische ist allerdings dass er sich normal schliessen lässt und es auch keine fehlermeldung gibt. ich habe schon ein neues profil angelegt und auch firefox komplett deinstalliert. nach neuinstallation gabs keine besserung. getestet wurde firefox 11 und die 12er beta. bei anderen browsern wie IE oder chrome gibts keinerlei probleme. ebenso im normalen betrieb nicht. das problem trat von einem tag auf den andren auf.
hat vielleicht jemand einen rat oder eine lösung? weiß momentan nicht was ich noch anstellen kann.

mfg
 
Mal alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert und dann einzeln wieder aktiviert?
 
war komplett alles deaktiviert. problem bestand weiterhin
 
Hattest du nach der Neuinstallation gleich wieder deine Lesezeichen eingefügt oder es auch mal ohne probiert? Vielleicht ist die Lesezeichen DB kaputt und er crasht beim Durchsuchen.

Stell mal in den Einstellungen -> Datenschutz -> Adressleiste -> auf "nichts"
Sonst hab ich grad keine Idee.

Siehst du denn Festplattenaktivität wenn er hängt?
 
Hallo
Ich habe so ein ähnliches Problem bei mir auch. Ich arbeite aber mit der Alpha Version 14 x64 von Firefox. Hier tritt das bisher nur bei einer bestimmten Webseite auf. Dort liegt aber das Problem eindeutig am Zusammenspiel der Programmierung der Webseite mit speziellen Grafikeigenschaften und dem Grafiktreiber. Erst bleibt der Browser stehen und anschließend erfolgt ein automatischer Reset des Grafiktreibers. Hier liegt der Fehler eindeutig an der Webseite.

mfg
 
also ohne lesezeichen hab ichs versucht. half nichts. ich werds gleich mal testen dass ich was im grafiktreiber änder. habe letztens im catalyst auf hochleistung umgestellt, vll liegts daran
 
Problem gelöst. Hatte in der Grafikkarten Auswahl auf die dedizierte eingestellt, bzw auf hochleistung im Firefox. Auf energiesparend geht wieder alles
 
Zurück
Oben