• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tribes: Ascend im Test: Massiver Muliplayer, kostenlos

Selten einen shooter gesehen wo es so verf... schwer ist jemanden zu fraggen ...
im grund surft man nur ueber die map und schiesst ab und an...
 
Etwas skeptisch kann man noch beim Balancing sein, da sich der Nutzen der „Heavy“-Klassen bisher noch in übersichtlichen Grenzen bewegt.

Das ist Schmarrn, bitte erst informieren: Abgesehen davon, dass in CTF Heavies elementar bei Base-Offense und v.a. Defense sind, ist der Autor in TDM/Arena wohl nie einem mind. mittelmässigem Doombringer mit Chaingun begenet. Alleine wirds schwer...
 
Also wenn ich mich anmelden möchte kommt nur die Fehlermeldung: "The login information submitted is invalid. Please verify the user name and password."
Es ist somit absolut unmöglich das Spiel zu spielen. Ich bezweifle zwar dass mir hier jemand helfen kann (da es mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler des Spiels ist), aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?!
 
Wenn Du schon einen Account hast, Arrob, dann kannst Du ja mal versuchen, Dich auf der Webseite anzumelden. Wenn es da klappt, hast Du auf jeden Fall schonmal die Gewissheit, dass es nicht an Deinen Zugangsdaten liegt.

Versuch's doch mal: https://account.hirezstudios.com/tribesascend/

Du kannst dann auf der Seite quasi nicht wirklich was machen, aber mein Login war jedenfalls erfolgreich ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich habe das Wort "mein" durch "[B]mein[/B]" ausgetauscht!)
Dort hab ich mich angemeldet bevor ich das Spiel überhaupt runtergeladen habe, natürlich habe ich auch dieselben Anmeldedaten benutzt.
 
Ich finde das Ding hat den falschen Namen. es sollte heißen: "Unreal Turnament play4free".

Nur selten habe ich ein Spiel aus nostalgischen Gefühlen so schnell wieder beiseite gelegt.
Ich mochte Unreal exakt solange, wie das Spiel noch eine Story hatte und nicht nur aus stumpfen ctf Levels bestand.

Wo sind die guten alten ffa- oder teambattle-Games hin (so al a CS oder Farcry)? Ach ja, die Spieleschmieden geben lieber Geld für Server und Kopierschutz aus, da bleibt die Kreativität eben auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy schrieb:
Es wird kaum beleidigt oder andere negative Auswüschse. Manchmal lobt man sich sogar. Sind halt auch viele ältere Kaliber vertreten. ;)

Das hat aber zum Glück nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der angepeilten "Kundschaft". Battlefield 3 wird auch fast nur von älteren Leuten gespielt und da sind die Umgangstöne wesentlich rauer. Wenn ich da so an meine Clanis denke, die mit ihren 40+ in den Rage-Modus gehen und ich als Mitte-Zwanzig sie zügeln muss ist doch was verkehrt?


@Tribes: Ascend. Sehr schönes Spiel, mir gefällt die Reihe schon seit Vengance. Was mir aufgefallen ist, dass schon jetzt sehr viele lieber zu den Diamond Swords wechseln. Wenns so wird wie bei CoD4, dann gute Nacht. (Hatte mal eine Runde mit 18 Leuten und ich hab als einziger auf Autojoin gedrückt, weil am Anfang der Runde war ich alleine OpFor gegen 17 Marines)
 
Das Diagnose Tool hatte ich verwendet, war alles ok mit der Installation. Andere Spiele auf Basis der Unreal-Engine laufen, tja liegt wohl an der Hardware-Software Kombi und da weder das Spiel noch Windows brauchbare Informationen zum Absturz liefern, kann ich erstmal lustig weiter probieren...

@mushwoom: du meinst wohl eher OpFer :D
 
saugeiles game. macht richtig spass zu spielen :D

@mushwoom

also ich spiele immer die blood eagles :)
 
Ja, macht echt großen Spaß!

Ich find's allerdings doof, dass das Balancing so schlecht ist. Und ich finde es auch doof, dass man nicht automatisch und der Reihe nach auf die Teams verteilt wird, sodass immer ein möglichst ausgeglichener Gleichstand herrscht - aber das ist wahrscheinlich kaum zu errechnen. Mir ist es egal, in welchem Team ich gewinne oder verliere, solange es fair und ausgeglichen zugeht. Ich bin eh immer einer von "den Dummen", die wechseln, um den Missstand der Anderen auszugleichen.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht übel ist und auch SPaß macht. es fehlen zwar Details wie Gräser usw. aber das tut keinen ab.
 
joa, das matchmaking is seit eh und je nicht das beste. gibt häufiger mal ctf matches die ganz schnell 5:0 ausgehen. manchmal reicht offenbar nur ein guter capper im team um ein spiel zu gewinnen. das nervt, nicht das verlieren an sich. man hat als einzelner eh minimalen einfluss auf das ergebnis eines spiels. wobei, seit das spiel live is, scheinen mir die matches etwas ausgeglichener geworden zu sein.

was mich noch richtig ankotzt sind die chaingun, das n4j oder wie es heißt vom raider, sniper und jede andere art von maschinengewehr. war einfach eine sau doofe idee dem soldier als kostenlose standard waffe das assault rifle zu geben und nicht den ikonischen spinfusor.

und, yay, der neue gamemode geht auch. wusste noch garnicht, dass es jetzt auch nen domination ähnlichen modus gibt. hab bis jetzt nur zwei kurze runden gespielt aber glaube, das könnte mir gefallen. nervig nur, dass man häufiger auf nen berg klettern muss um nen punkt zu erobern. "king of the hill" wort wörtlich. :D
 
Hab hier mal ein paar Einträge gelesen und vor allem sind mir die Vergleiche aufgefallen.

Nur so zur Info, Tribes hat nichts mit UT oder Halo gemein, das Gameplay is komplett anders. Und es gab Tribes schon lange vor UT und Halo, glaube das war 1998.
Das erste Tribes war damals eher so ein Geheimtipp und wurde meistens in LAN Partys gezockt. Eigendlich schade, da die Idee und das Capture the Flag, damals der Hammer waren. Riesige Maps, Fahrzeuge und überhaupt keine Lags.
 
Die gesprochenen Sounds erinnern mich schon ziemlich arg an UT2004 ;) Würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich die selben Sounds sind, ist schließlich die UT-Engine.

Nach 2 tagen spielen macht es kurzweilig schon noch Spaß. Als einzelner kann man natürlich nicht arg viel reißen und an ein organisierten Flaggendiebstahl ist sowieso nicht zu denken.
 
Kann mir einer ma sagen wie viel Gb das spiel zur Zeit belegt ?
Im Test steht 10 aber das stimmt bestimmt nicht oder ?
 
^^

Bei mir ist der Hirez-Ordner 4,30 GB groß. Dazu noch einmal 26 MB für mein Profil, der Ordner ist jedoch woanders abgelegt.
 
Chill187 schrieb:
Nur so zur Info, Tribes hat nichts mit UT oder Halo gemein, das Gameplay is komplett anders. Und es gab Tribes schon lange vor UT und Halo, glaube das war 1998.

Hausaufgaben gemacht (naja, zwei drei klicks bei Wiki) und siehe da.
Unreal (PC) erschien ebenfalls 1998 (US), allerdings erst 2000 in EU.
Allerdings gab es den Titel schon für den Amiga, und hier ist die Erstveröffentlichung 1990, 1991 wurde das ganze dann auch auf Atari portiert. Ob eine Idee zum ersten Mal für den PC von Schmiede x oder y zuerst kam, interessiert mich nicht, wenn ich weiß, dass es demn Titel schon 5 Jahre vorher auf einer anderen Plattform gab.

Aber eigentlich ist es scheißegal, es gab schon für MS-Dos oder Windows 3.1 (was noch nichtmal wirklich als Betriebssystem programmiert war, sondern als MS-Dos Applikation) ähnliche Spiele-Ideen. Neu waren weder Unreal noch irgendein anderer Titel. Wen's interessiert kann ja z.B. mal nach "Battlemaze" googeln. Das war so eine Art "Pac-Man-EgoShooter. Nicht ctf und auch nicht Multiplayer. Aber WAS man nun sammelt, ist ohnehin nur ein "Objekt", obs nun aussieht wie ne Fahne, oder ne Erdbeere ist wurst, und an Multiplayer war Windowsseitig vor XP ohnehin nicht wirklich zu denken.
 
Ähm, Unreal für den Amiga hat außer dem Titel nichts mit Unreal für PC gemeinsam...

Starsiege Tribes war in dem Sinne ein Vorreiter, dass es als erster Titel rein auf Multiplayer setzte und dabei etliche Dinge bot, die es erst viele Jahre später in Mainstream-Multiplayertitel schafften, beispielsweise die riesigen Maps, Fahrzeuge und auch das klassenbasierte Gameplay sah man vorher wenn mich nicht alles täuscht nur in Team Fortress für Quake 1, selbst Team Fortess Classic, der Mod für Half-Life, erschien erst nach Starsiege Tribes.

Und dass es so viele vergleichbare Titel für Windows 3.1 gab bezweifle ich mal, waren doch Wolfenstein 3D (Singleplayer) und Doom (nun auch mit Multiplayer) ziemlich die ersten Egoshooter (neben Ultima Underworld und Hovertank 3D).
Was es damals sonst noch mit ähnlichem Konzept der verschiedenen Waffengattungen (Fahrzeuge, Infanterie) gab war die Battlezone-Serie, deren beide Teile einige Monate vor bzw. nach Starsiege Tribes erschienen.
 
Zurück
Oben