• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tribes: Ascend im Test: Massiver Muliplayer, kostenlos

ich kann nur eine sache sagen... schmeißt nicht gleich das handtuch, wenn die ersten stunden frustrierend sind. tribes is sau schwer, es dauert einfach, bis man den bogen etwas raus hat. hat man ein paar stunden investiert, wird man auch ordentlich belohnt.
 
Leider habe ich erst die frühe Beta angespielt, da gab es kein Gefühl wie bei Tribes 2 zum Beipiel.
Werde heute nochmal antesten...
Was mir rictig nicht gefällt -> der Launcher von HI-Rez läuft die ganze Zeit im Hintergrund, dieser startet im Hintergrund automatisch. Laut Entwickler soll dieser auch im Hintergrund die Updates vorcachen.
Naja... Ist nicht besonders schön, wenn man da noch einen Dienst im Hintergrund hat, der ohne Einwirkung von Außen die Entscheidung trifft xD

EDIT
@textract
Meinste das? :D
tribesasc-jpg.276829


EDIT vom EDIT
@textract
Genau das gefällt mir nicht... Habe aus Zufall in den Taskmanager reingeguckt...
 

Anhänge

  • tribesasc.jpg
    tribesasc.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.506
Zuletzt bearbeitet:
@N43 Gestern kommt ein Bekannter aufs und TS und sagt: hey Tribes ist ja jetzt nicht mehr in der Beta, es kam ein größerer Patch. Ich starte das Spiel und sagte: Hm Versionsnummer ist über 1, aber gepatcht hat nichts.
Ein wenig gegoogelt und gewusst warum .... hätte man auf jeden Fall mit einer Abfrage lösen müssen.

EDIT:
@N43
Ganz im Gegenteil. Mein Rechner war den ganzen Tag an, während ich arbeiten war und als ich Heim kam und das Spiel startete war es schon gepatcht, ohne dass der Gamelauncher lief. Der HI-Rez Launcher hat im Hintergrund gepatcht und man bekommt keine Abfrage, ob man den im Hintergrund laufen lassen will, geschweige denn bekommt man mitgeteilt, dass es den überhaupt gibt.

EDIT vom EDIT
@N43
Mir auch nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :)

ich die ganz alten tribes-teile noch von damals ...

irgendwie war das ein tolles spielgefühl :)

die grafik macht mir so garnichts aus, im gegenteil!
bei q3a und painkiller hab ich mit dem speed garnimmer danach geschaut :D
 
den hi-rez auth dienst oder wie auch immer er heißt ist über "verwaltung" und "dienste" abzustellen.

der dienst muss nur laufen, wenn man tribes spielen möchte. dass sogar im hintergrund gepatcht wird ist mir allerdings neu. bis jetzt hat bei mir immer der launcher gepatcht.
 
Früher war Tribes 2 genial. Ich lade mir gerade Ascend, mal sehen ob es das selbe Spielgefühl wieder einfängt.

Wird das Spiel mit einer Intel HD3000 halbwegs flüssig laufen? Mal sehen ich werde den Test machen ;)
 
Was mich an Tribes etwas stört ist, daß man da wirklich spielerisch am Ball bleiben muss um nicht zu versagen. Für Gelegenheitsspieler ist das einfach nichts.
Ich hatte mit Tribes Vengeance in der Beta-Phase angefangen, hab damals oft gespielt und war entsprechend im Training - es machte Spaß. Wenn ich nun mal nach all den Jahren wieder reinschaue, oder aber in der Zeit wo ich mal die Beta von Ascend ausprobierte, fehlt mir die Übung: es macht keinen Spaß mehr und man kommt sich vor wie der reinste Noob.
 
symson schrieb:
Ich verstehe eh nicht wie man LoL spielen kann, wenn es Heroes of Newerth gibt.

BTT: suche übrigens Leute zum zusammen zocken. Bin rank 27 und hab alle Klassen freigeschaltet. Durch das einführen der neuen Server wird TA wohl demnächst clanfähig. Also wer Bock hat... pm an mich.

Ich verstehe nicht wie man HoN zocken kann, wenn es doch DOTA 2 gibt! Und außerdem hat HoN eine Arschloch-Community hoch 10! Als ich neu im Moba Universum war und mit HoN angefangen bin, gab es nur Leute die nur rumgeflamt haben und nicht einmal den gedanken verschwendet haben einen zu helfen, oder zu sagen was man falsch macht! Das ist bei anderen Moba Games deutlich besser....

B2T:

Spiel Tribes jetzt 5 Tage und bin begeistert! Man schaltet relativ viel frei und selbst wenn es Vorteile in Waffensets und Co gibt, bemerkt man diese kaum, da man für das Spiel immer noch eine gewaltige Portition Skill braucht. Wer sonst nichts trifft, wird auch mit den größeren Waffen nichts treffen ^^
 
Das Spiel ist ohne Frage gut. Nur leider finde ich die Spaßkurve sehr steil. Soll heißen man hat am Anfang sehr viel Spaß und findet gefallen am Spielprinzip aber langweilt sich auch schnell wieder.
Die Maps bieten irgendwie wenig Abwechslung. Das liegt aber eben auch daran dass man zwingend Skimöglichkeiten in jeder Map unterbringen muss und sich deshalb die Maps irgendwie ziemlich ähnlich sind.
 
Also ich hab jetzt das Spiel mal runtergeladen, Account erstellt, angemeldet etc. - alles ok. Aber ich habe im Spiel keine Texturen. Will grad das Tutorial probieren, aber seh nur dunkle Umrisse von Bergen und etwas heller abgesetzt den Himmel. Keine Chance zu erkennen, wo man hinrennt :( Auch im Menu hab ich nur die Buttons und sont nix. Keine Hintergrundgrafik o.ä. - ist alles einfach schwarz.
Kennt jemand das Problem bzw. hat es selber und im Idealfall auch ne Lösung dazu? Hab auch über google nix gefunden auf die Schnelle...
 
@t4ub3:

Ich glaube bei der Installation kam doch auch nen Direct X Update. Hast du das mitinstalliert?
 
Zornbringer schrieb:
ich kann nur eine sache sagen... schmeißt nicht gleich das handtuch, wenn die ersten stunden frustrierend sind. tribes is sau schwer, es dauert einfach, bis man den bogen etwas raus hat. hat man ein paar stunden investiert, wird man auch ordentlich belohnt.

Sowas kennt die Generation Call-of-Duty doch gar nicht mehr. :D

Ich kann mich an die X Stunden Frust mit Counter-Strike 1.0 erinnern... :evillol:

@aemaeth
Schlechter Troll!
 
Habs mir auch gerade mal heruntergeladen und installiert. Die Landschaften sind zwar etwas detailarm, aber im Großen und Ganzem macht das Spiel schon was her. Wirkt halt wie ein richtig guter Old-Skool Shooter auf mich :)

Jetzt aber zum nicht so schönen Teil:
Habe Probleme mit meiner 285GTX, bzw. mit dem 260er Treiber. Das Spiel schmiert regelmäßig ab, musste einmal den PC komplett rebooten, beim zweiten Mal kam ich zurück aufm Desktop und konnte lesen, das der Treiber einen Fehler hatte und wieder hergestellt werden musste.
Ist bei einem solchen Fehler generell von einem softwareseitigen Problem auszugehen, oder kann das auch durch einen Hardwareschaden verursacht werden?
 
Aktualisiere doch mal auf den 296.10-Treiber oder auf den neueren (BETA) 301.24-Treiber der gestern (oder wars vorgestern?) erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Sry, meinte auch den 296.10-Treiber. Lad mir mal den neuen Beta-Treiber runter, hoffe der behebt den Fehler! Danke für den Hinweis!
 
Ich glaube bei der Installation kam doch auch nen Direct X Update. Hast du das mitinstalliert?
Jap, hab ich gemacht. Hab grad in noch gelesen, dass das mitgelieferte Diagnose-Tool helfen soll. Teste das grad mal, aber das dauert...
 
Zurück
Oben