Internet Seite langsam

metallica2006

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.428
Hi,

kann mir mal bitte sagen, warum Geizhals manchmal so ultra langsam ist?

http://www.youtube.com/watch?v=b8Yk7CxJpWA

bei meinen Kumpels geht es immer alles schnell. Ich hab DSL 16K, kann also nicht zu lahm sein ^^

was hab ich probiert:

andere Browser --> gleiches Problem
Cache löschen --> gleiches Problem
ipconfig /flushdns --> gleiches Problem
andere dns server benutzt --> gleiches Problem

ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee? Das schlimme ist, es tritt auch nur sporadisch auf. Aber immer dann, wenn ich was möchte und keine Zeit habe :mad:

MFG
 
Hi,

Kabel oder WLAN?
IP statisch oder per DHCP?
Andere Seiten auch so langsam oder nur Geizhals?
Wird ein Proxy verwendet?

VG,
Mad
 
Evtl. liegt es an deiner LEitung nur weil du 16k hast müssen die nicht 24/7 anliegen evtl. sind neue Häuser in der Umgebung bzw. Anschlüsse eingerichtet worden. Oder die Dämpfung schwankt.
 
Hi,

1. Kabel (100MBit)
2. DHCP (hab gerade auf Statisch umgestellt und es geht wieder, kann aber auch sein das es so wieder geht. Wie gesagt sporadisches Problem)
3. Nur geizhals
4. Kein Proxy

An der Leitung wird es nicht liegen, da nur GH so lahm ist. Ping ist gut und alles andere geht fix. Hab auch gerade noch bei CSS nen PCW gezockt.

MFG

EDIT:

Scheint am DHCP zu liegen, sollte aber auch nicht sein.

---> Treiber alle neu
---> Easybox 803 mit neuer Firmaware
 
Ich habe auch das Gefühl das GH und deren Ableger hier auf CB ab und zu langsam sind. Ich schätze mal das es einfach die Auslastung ist.
 
hi,

langsam ok, aber so wie in dem Video? vorallem kann ich zwischen Static IP und DHCP switchen und habe das prob oder eben nicht. Kommt ganz auf meine Einstellung an.


MFG
 
Mhh wirklich sehr komisch, bei mir öffnet sich geizhals sofort.
 
Hi,

klar, es soll daran eigentlich nicht scheitern. Aber eine statische IP ist (finde ich) wenn möglich eh immer vorzuziehen. Spricht ja nichts dagegen, auf dem Router DHCP trotzdem laufen zu lassen.

VG,
Mad
 
Hi,

ja hab ich nun auch fest so eingestellt. Interessant wäre es aber trotzdem ^^

MFG und danke schonmal für den denkanstoß ^^
 
Zurück
Oben