News Dell startet Verkauf überarbeiteter Alienware-Notebooks

Danke BMWM3N400 für die Antwort. Ich habe zu den Displays auch noch bisschen gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.aw-community.com/forum/f12/unterschied-zwischen-hd-fhd-display-m17x-r3-1621.html. Das HD+ Display kommt hier sehr schlecht weg. Die 80 EUR Aufpreis für das FullHD Display sollte man anscheinend wirklich investieren. Hatte von meiner Frau schon die Kaufgenehmigung (ja, wir stimmen sowas ab), aber nun bin ich doch über die veranschlagten 1800 EUR hinaus geschossen. Ich hoffe mal auf einen kulanten Dell-Berater und etwas Rabatt.
 
MichaelKnight schrieb:
Danke BMWM3N400 für die Antwort. Ich habe zu den Displays auch noch bisschen gegoogelt und folgendes gefunden: http://www.aw-community.com/forum/f12/unterschied-zwischen-hd-fhd-display-m17x-r3-1621.html. Das HD+ Display kommt hier sehr schlecht weg. Die 80 EUR Aufpreis für das FullHD Display sollte man anscheinend wirklich investieren. Hatte von meiner Frau schon die Kaufgenehmigung (ja, wir stimmen sowas ab), aber nun bin ich doch über die veranschlagten 1800 EUR hinaus geschossen. Ich hoffe mal auf einen kulanten Dell-Berater und etwas Rabatt.

Im genannten Forum bin ich auch auf Downgradmöglichkeiten gestoßen. Wenn du schon HDDs bzw SSDs hast und genügend RAM, dann versuch mit diesen Komponenten noch paar Euro rauszuschlagen ;)
RAM und HDD dürften dann 100€ weniger sein und somit bei 1789€.
Vllt. bekommst ja auch nur nen 3720QM was noch ca 270€ sind.
Also Fragen kostet nix!
 
MichaelKnight schrieb:
Trotzdem zögere ich noch, vor allem wegen dem Display. Ich wollte eigentlich ein Mattes, aber dies scheint Dell nicht zu haben. Kennt sich jemand mit der Darstellungsqualität (Kontrast, Blickwinkelstabilität) bei Dell aus? Ist der glänzende Bildschirm ein Nachteil?

Jap, hab selbst glare und wenn ich könnte würde ich jederzeit matt nehmen.

Allerdings, wenn ich mich zwischen Schenker und Dell entschieden müsste, wäre ich definitiv bei Dell...
Wenn das Teil nämlich nicht nur zuhause rumsteht, wird es extrem belastet und da braucht man einfach guten Service und gute Verarbeitung.

@"Dell fragen, die sollten ja Ahnung haben":
Jo, letztens mit nem Dell Chat Mitarbeiter unterhalten.
1. Jede Intel Grafik ist schneller als jede integrierte AMD Grafik (war sogar noch kurz vor Ivy Bridge)
2. Weil die Intel Grafik bis zu 2GB Ram abzwacken kann, ist sie besser. :freak:

@matte Displayfolie:
Sollte man machen lassen, für mich nichts halbes und nichts ganzes...
Film dazu: http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Spieglein-Spieglein-801847.html
(RIP ct magazin :( )

Ich selber habe mein Notebook in nächster Zeit in Rente zu schicken.
Allerdings möchte ich doch möglicht nahe bei der 1000€ Grenze bleiben und ich möchte bei 15-16" und in der nähe von 3kg bleiben...
 
BMWM3N400 schrieb:
M14x R2 Gutscheine gibts auch.

Zu klein, außerdem schau ich erstmal was Trinity bringt, bevor ich Marktmissbruach unterstütze ;)
 
Bei der verbauten Hardware, tendiere ich ganz klar zu nem 17 Zöller. Da ist mehr Platz für Abwärme. Der Rechner ist jetzt im Dell Warenkorb geparkt. Mal schauen, ob ich bis Dienstag noch einen Rabattcoupon erhalte. Soll ja angeblich so möglich sein.

Downgraden habe ich auch schon in Betracht gezogen. Würde dann aber eher die nicht leistungsbringenden Komponenten in Betracht ziehen. Zum Beispiel könnte das Blu Ray Laufwerk raus, dafür habe ich nen Standalone BR Player.
Den Prozessor eine Nummer kleiner zu nehmen, ist auch ein Gedanke, aber ich habe vor Augen, mir in den nächsten fünf Jahren keinen neuen Laptop kaufen zu müssen. Und da zählt heute jedes MHz. Habe leider auch keinen Vergleich zwischen den drei Ivy Prozessoren gefunden.
 
Nächsten fünf Jahre?

Das Problem ist immer, in wie weit das jetzige Featureset ausreicht, die fünf Jahre auch zu überleben.
Natürlich bin ich mir sicher, dass die Leistung reichen wird. Mehr Sorgen mach ich mir immer um die Unterstützung zukünftiger Programme von Erweiterungen.

Gut ich merke gerade selber, wie mein i5 520M eher taktbegrenzend ist, aber gerade im Hinblick, dass Haswell nächstes Jahr DX 11.1 unterstützt und damit der 3D Support einhergeht.
Extern ist es natürlich jetzt möglich, nur intern. Vllt. brauch mans aber auch gar net.
Hab mir erst vor drei Monaten einen Full HD Beamer mit WiHD und 3D gegönnt, gerade im Hinblick auf die Zukunft.
Zu meiner Enttäuschung hat gerade das R4 keine Möglichkeit WiHD zu unterstützen. Das amerikanische R3 hatte allerdings diese. Nun ist der Zug abgefahren und noch hab ichs mir nicht ganz genau angeschaut, welche Anschlusssituation intern vorherrscht.
Aber der Beamer wird zumindest die 5 Jahre überstehen, das Notebook sicherlich nicht, zumindest nicht als primäres Book.
Ich Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Entscheidungsfindung und der Bestellung.
So wie ich es nun bestellt habe, werde ich es auch nehmen.

Edit:
Test gibts auf Notebookcheck.net
3820QM kannst über 2960XM und zwischen 2500K und 2700K einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, solange es keine Hardwareschäden gibt, kann ich mir die Nutzungsdauer schon vorstellen. Spielen ist bei mir in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund gerückt, dafür wurde andere Dinge einfach wichtiger. Für einen gelegentlichen Zock werde ich also auch in fünf Jahren noch genügend Auswahl haben, und seien es die Klassiker von heute.
 
Am Anfang dieses Threads kam das Thema auf, dass das M11x nicht mehr weiter gebaut wird.

Es gibt jetzt eine Alternative von Schenker: A102
auch 11,6", nur 1,72 kg

Vorteile
deutlich mehr Leistung (GT650m)
749€ Einstiegspreis (also günstiger als das m11x ohne Rabatte)
63 Wh Akku
2 Jahre Garantie standardmäßig

Nachteile
Bei 749€ fehlt OS, fehlt WLAN, Blutooth
Laufzeit wahrscheinlich geringer als M11x
Angabe Hersteller Akkulaufzeit: 4,5h (wird dann real niedriger liegen)
 
Meiner kommt morgen, dann kann ichs noch ganz genau bestätigen, ob es dann auch wirklich 93whr sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für hässliche Dinger :D

Ist das sowas wie ein internationales Erkennungszeichen von kleinen... Ne, ich sags nicht.

Würde mich zu Tode schämen so ein ding auszupacken. EGAL wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
Fuck yea, meiner wurd verschickt gestern Abend um 23Uhr

Wenn wer interessiert ist kann ich einen Test machen zu der 7970M :)


Oh ja bitte!! Ist deiner heute gekommen ShaleX? Und wie sind deine Eindrücke, die Performance und die Temps der 7970M so bislang? Und wie stehts um die Lautstärke im Idle? Und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?

Würde mich über alle Infos bzw. ein Fazit/Review deinerseits freuen ;)

P.S.: Meiner soll hoffentlich auch 5 Jahre halten ;)

Hier habe ich noch paar Benchmarks zum M17xR4 gefunden: http://www.aw-community.com/forum/f14/all-powerful-m17x-r4-2716.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Au backe bei mir steht jetzt im Bestellstatus: IN PRODUKTION, Voraussichtliches Lieferdatum: 07.06.2012

wer muss auch so lange warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab per lastschrift gezahlt und bei mir steht noch auftragsbearbeitung und lieferdatum der 12.6. :/

Hätte ich doch mal überwiesen - das wäre bestimmt deutlich schneller gegangen..
 
Da die Vorgänger jetzt im Preis purzeln und sich von der Hardware nicht "wirklich" unterscheiden, sollte man jetzt mal bei eBay vorbeischauen.
Da gibt es "junge Gebrauchte" für "kleines Geld".
 
@DarkHazard

ich habe bestellt am 04.05 und per Überweisung am 07.05 bezahlt. Am 09.05 kam bei Dell der Zahlungseingang und der Liefertermin wurde auf den 07.06 festgesetzt... Also war Überweisung wohl auch nicht die beste Lösung.

Vielleicht liegts an was anderem? Kann ja sein dass die Radeon 7970m ausverkauft ist...

@Dilas

Die Hardware unterscheidet sich sehr wohl. Vor allem ist die Radeon 7970m DEUTLICH schneller als alles was bisher auf dem Markt war...

---

Und mal noch ne OT Frage an Alle:

Gibts für dieses Forum auch eine mobile Ansicht für Handys? So wie bei der Computerbase Hauptseite die mobi?
 
Bezahlt habe ich am vergangenen Mittwoch und heute wurde es verbucht.
Was da bei Dark falsch gelaufen ist kann ich nicht sagen.
Nun kann man nur hoffen, dass die netten Chinesen bei Dell Samstags arbeiten ;)
Dann gibts Mitte nächster Woche neue Hardware.
Dark sollte mal einfach bei Dell anrufen und fragen.

Für viele gibt es weiterhin das Angebot bis nächsten Mittwoch.
Ich vermute mal, man hat sich bei Dell vertan und zu viele CPUs bestellt und damit die nicht auf Halde rumliegen eben nun so verramscht. Oder Intel hatte zu viele und wollte die nun loswerden.
 
Meins wurde gestern überraschender Weise versendet :D Ich freu mich und bin gespannt. Vor allem auf die Radeon 7970M. Ich hatte schon sooo lange keine AMD(ATI) Grafikkarte mehr...
 
Zurück
Oben