Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

suYin schrieb:
1. Rechnet er bei mir jetzt nur mit der CPU oder auch GPU? GPU steht bei mir immer auf Running und 0%
2. Wie sieht denn der Stromverbrauch im Allgemeinen aus?
3. Lohnt es sich, auch bei Gelegenheitshardware Folding zu installen? PS3 oder der "Arbeitsrechner" vom Vater die weniger Online sind.

zu 1.: Scheinbar nur die CPU. Hast du mal versucht die "GPUs.txt" ins Folding Verzeichnis zu kopieren?
zu 2.: Nunja, dein System läuft mit SMP und einem GPU Client auf 100%. Kannst dir ja ausmalen was das an Strom kosten wird. ;-P
zu 3.: Was verstehst du unter "lohnen". Bezogen auf den Zweck dieses Projekts, dann ja!
Wenn es aber darum geht möglichst viele Punkte zu machen, dann bist du mit deinem momentanen System besser beraten.
Die PS3 wirft meiner Meinung nach zu wenige Punkte ab, dafür das diese knapp 6-8 Stunden für 1 WU braucht.
Falls dein Vater einen Quad besitzt kannst du ja den SMP-Client darauf installieren und auf 2 Kerne begrenzen, damit der Rechner nicht zu langsam wird.

Greetz
 
die top100 sind erreicht und ich probiere schonmal ein bissle mit ubuntu 12.04 rum...mehr schlecht als recht, aber bis zu 13,5k ppd auf dem qx bei 3,5ghz gefallen :D.
die ersten 500k sind in sicht.
 
Mich würde mal die PPD von Grafikkarten interessieren. Die falten in der Regel ja besser wie ne CPU?
Mit meinem i5 komm ich auf ca. 11000 und mit meiner GTX 460 auf 16000.

Bin aber am überlegen mir nen Folding PC aus langer weile zusammen zu bauen oder ne GTX 660 zuzulegen.
Die GTX wär wohl besser da ich sie ja noch zum Zocken verwenden kann. Allerdings stehn da 77 bzw. 69 Watt TDP gegen 130 Watt + das ganze Restsystem.

Die GTX 660 soll ja bis 60% mehr bei CUDA bringen was lockere 20000 PPD sind?
 
Dampfkanes hat etwas interessantes dazu geschrieben, laut seiner Aussage ist GPU noch 18% hinter SMP, zu mindestens bei seiner Maschine.

http://www.hardwareluxx.de/community/f77/folding-home-hardwareluxx-team-354225-320.html#post19482090


Überlegt hatte ich mir das auch schon, nur lohnt das derzeit nicht.
SMP ist derzeit klar überlegen, solange man so hohe Stromkosten hat wie wir hier in good old germany.
Solange es kein QRB für GPUs oder klar mehr Punkte für GPU WUs gibt, so lange lasse ich es links liegen.

Naja erstmal kommt Gromacs 4.6 mal schauen, soll viele Verbesserung mitbringen.
faster inner-loop code and better parallelization
 
Naja ich komm wenn ich nix mache bei der CPU auf 13000 PPD nur mit der GTX 460 rocke ich 5700 Punkte in 8 Stunden, bei der CPU brauch ich 11 für 4300.

Klar die GPU zieht mehr Strom aber wenn ich die CPU laufen lasse zieht die GPU auch im idle Strom.

Am besten nen Server mieten für 15€ mit 12 Kernen. Das werd ich demnächst ma testen mit nem Kumpel, 12 Kern Opteron für 1€ 3 Monate lang + 10€ Einrichtgebühr.
Da hat man weder Hardware noch Stromkosten und die Kosten sind mit 15€ im Monat überschaubar.
 
Solange die 12 Kerne in einer Kiste sind und du nativ darauf zugreifen kannst könnte das funktionieren.
Ich komme mit allem auf 22 Euro im Monat, aber die Kiste ist ja noch nebenbei File/Stream Server und da ist nichts optimiert oder so(undervolting usw.)
Und ich hab jetzt nur grob überschlagen, nicht gemessen.
 
Die sollten "echt" sein, keine virtualisierung. Haben nebenbei virtuelle Server laufen mit teilweise 16 Threads aber da geht nichts :D Die bringen bei Volllast keine Leistung und da dauert ne WU über nen Monat^^

Und der Provider hat erstmal den Server gestoppt weil er eben auf 100% lief :D
 
Hehe normal, die sind ja auch in der Regel über mehrere Kisten verstreut, wahrscheinlich hast mehrer Server total ausgelastet und Verbindung zwischen den Servern extrem beansprucht. :)
 
Na klar :D Normal sind da 4 Threads und 1GB RAM aber man bekommt 16 Threads und 2GB nur wenn andere Leistung brauchen bekommt man das "weggenommen". Tja und wir haben die Bude voll ausgelastet damit :D
 
Ich sags mal so, wenn das ganze funktionieren würde, dann wären schon zig User damit unterwegs, insbesondere die verrückten aus den Top Teams. Die legen sich aber nicht umsonst die Hardware selbst zu um z.B. bigadv zu falten. Leider kostet das alles bei uns viel mehr als drüben in den USA und dann noch die Energiekosten. So ein Quad Opteron System braucht auch seine 400-600 W pro Stunde.

Du könntest aber mal den UNI Client austesten, falls der Provider nicht wieder alles killt.
Das könnte vielleicht klappen, aber SMP oder bigadv, da seh ich schwarz, außer du kriegst alles nativ in einem System und ordentlich RAM hingestellt, pro Core braucht man schon seine 0,7 GB.
 
Haben noch nen Quad Server rumdümpeln der hat ne WU bekommen mit 17000 Punkten nur braucht er fast Zwei Tage dazu :D

Der Opteron brauch 140 Watt nur das Board kostet eben schon 350€ und dann eben 2 CPU's, RAM etc.
Die Hardwarekosten sind nich mal das schlimmste denn da sieht man was man hat aber eben noch die Stromkosten. Is ja alles nur just for fun das ganze :D
 
Naja für knappe 400€ kriegst du selbst bei Alternate einen i5 2500 inkl. H61 Board, 4 GB, Netzteil und SSD, das hab ich auch nur mal so zusammen geklickt, Versand fehlt da noch. Und die Stromkosten sind bei so einem System überschaubar.
Grml, schon wieder eine 7645, wobei 14k PPD und 16k est. Credit, mal schauen was davon ankommt.
 
PC war über Nacht an ... mit GPU und CPU. Ist meine CPU defekt? Wegen der hohen PPD :D

über 25000 :confused_alt:

 
Dachte die PPD spiegelt auch die Leistung wieder? Wenn man nur solche WU's bekommt dann sammelt man ja ruck zuck punkte auch mit nem mormalen System.
 
Wenn du den ganzen Tag die WUs reinkriegen würdest, dann würdest du auch auf die Punkte kommen ja. Deswegen geht ja auch mein Sys ständig rauf und runter was die PPD angeht und ab und an sind auch fehlerhafte WUs dabei.
 
Ich "falte" jetzt auch mal mit! ;)

Ne gute Sache das ganze.
 
Zurück
Oben