• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll Internet Explorer erhalten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Vergleich der Browsing-Fähigkeiten aktueller Konsolen schneidet Microsofts Xbox 360 schlecht ab. Während Sonys PlayStation 3 sowie die Wii aus dem Hause Nintendo zumindest rudimentäre Funktionen in diese Richtung besitzen, steht Xbox-Nutzern nur eine beschnittene Fassung der Suchmaschine Bing zur Verfügung.

Zur News: Xbox 360 soll Internet Explorer erhalten
 
gefällt mir!

Wird meiner Meinung nach auch Zeit!
 
Jetzt wo das ding bald ersetzt wird ist doch ein Witz oder ?!
 
WoW, nach 6 Jahren kommen die drauf ihren eigenen Browser auf die eigene Konsole zu bringen.
MS gehört halt zu den Firmen die immer nur das Minimum machen.

Alles nur Beta Tests für die box720. Sehr kundenfreundlich :)
 
Hmm.. via Kinect? Dann kann man die Begriffe eingeben indem man a la Village People mit YMCA die Buchstaben tanzend anzeigt.... :D
 
:D Ich seh schon, die neuen Produkte, Internet Security für XBOX360 !
 
Dann kann ich meinen PC ja jetzt verkaufen ;-).

Spaß beiseite, ist doch schön das MS sich der Kundenwünsche annimmt wenn ich mir so die Xbox.de Facebook Fanpage angucke und wie oft da nach einen Browser für die Xbox360 gefragt wird.

Für mich persönlich wäre das zwar zu umständlich aber trotzdem nett.
 
Und ich wette nur für Gold Mitglieder, wie youtube und sky Go...
 
Hätten die nicht jemanden fragen können, der was von Browserentwicklung versteht?

*SCNR*

DaDare schrieb:
Und ich wette nur für Gold Mitglieder, wie youtube und sky Go...

/signed, regt mich voll auf, dass man selbst für Youtube Gold braucht... :rolleyes:

Zeit wirds auf jedenfall...
 
Wird nicht schwer sein, einen besseren Browser als den PS3 Browser einzubauen.
War eines meiner schlimmsten Erlebnisse mit dem Teil zu surfen. Wer damit einmal gesurft hat, hats wahrscheinlich zum letzten Mal getan....
Auf meinem Notebook rendert der IE 9 schneller als der Firefox und ist viel schneller beim Erststart
Typisch Sony Software Schrott. Kein Wunder, dass die Firma kurz vor dem wirtschaftlichem Tod steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA :D Ich weiß noch damals wie Microsoft behauptete ein Internet Browser für die Xbox läge ich im Interesse der Nutzer^^
 
Thema verfehlt... den Browser finde ich da mehr als überflüssig.
Tablet, Notebook, PC, Handy... wozu dann noch umständlich mit dem Gamepad surfen?
 
derGrimm schrieb:
Hätten die nicht jemanden fragen können, der was von Browserentwicklung versteht?

zum beispiel ?

der internet explorer ist rein historisch negativ behaftet.
die aktuellste version ist top. ich verwende alle 3 großen browser. IE/FF/Chrome. einfach weil jeder schwächen und stärken hat. und mit jeder IE aktualisierung kommt der IE näher an den punkt an dem er wieder zum standardbrowser für mich wird.
und wer nicht immer nur blind auf m$ hinhakt und alles ungeprüft als schlecht darstellt, wird schnell merken das auch renomierte tests sagen das die browser etwa auf augenhöhe sind. jeweils mit stärken und schwächen.

@crizzo

weils massenweise leute gibt die sichs wünschen.
wenn dir ein rotes auto nicht gefällt, ist es deswegen auch überflüssig ? und alle leute auf der welt die ein rotes auto wollen, dürfen keines fahren. weil ein einzelner vorgibt was man haben soll und was nicht ?
manchmal frag ich mich echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich cool mit dem Browser.
Ich denke ein gutes Flüssiges Surfen müsste ohne Probleme möglich sein :)
 
Wie schon Opera auf meiner Wii, werde ich warscheinlich auch diesen Browser so gut wie nie nutzen. Am iPad bzw. am Computer zu surfen ist einfach deutlich komfortabler.
 
Uh, ob Microsoft dann auch wieder von Mozilla und Google angegriffen wird, weil es nur einen IE9 auf der Xbox geben soll?
Aber ehrlich gesagt bin ich total neutral dazu. Das ist ein Feature das ich weder gut noch schlecht finde. Ich kann mir zwar nicht vorstellen darüber zu surfen, aber wenn man es braucht. Lustig wird sicher nur die Eingabe per Kinect.
 
Jo. Internet Explorer eignet sich super zum Download von Firefoy oder Chrome. Das muss man ihnen lassen!
 
Die arme XBox! ;-)
 
Woow, wie zurückgeblieben viele Leute hier auf der Seite sind im Bezug auf den IE ! Er ist bei mir schneller als der Firefox, schneller beim Erststart und nutzt die Grafikkarte am Besten aus!
Firefox wird immer dicker und dicker...
 
Zurück
Oben