News Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwas überraschend hat Samsung ein Mittelklasse-Smartphone auf Basis von Windows Phone 7.5 „Tango“ für den europäischen Markt angekündigt. Das Omnia M teilt sich dabei die Produktbezeichnung GT-i8350 mit dem bereits erhältlichem Omnia W, weicht in puncto Technik aber an vielen Punkten ab.

Zur News: Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an
 
Bringt zumindest wieder etwas Schwung in den wp7 Markt.
 
384MB? :freak: Wegen den 20ct weniger Produktionskosten?
Zum Glück ist WP7 so ressourcenschonend..
 
Wozu? Mein Omnia7 hat bessere Eckdaten. Warum also nach über einem Jahr ein schwächeres Gerät auf den Markt bringen? Steh ich auf dem Schlauch??
 
naja für einige apps könnte das schon zu wenig sein. und ich meine gelesen zu haben dass bei weniger als 512mb ram, einige direkte WP7.5 wegfallen bzw eingeschränkt nutzbar sind.

Wenn man allerdings nur ein Handy mit einigen wenigen extra-funktionen sucht, warum nicht?
der bekommt es dann etwas günstiger.
 
jau.. auch 256mb funktionieren ja auch super... wärend bei android schon über die ersten 2GB geräte gesprochen wird :rolleyes:

Schön finde ich den punkt, dass das gerät einen erweiterbaren speicher besitzt....also sollten SDHC karten, und mit etwas glück auch SDXC karten eingesteckt werden können :)
 
Hm, ich empfinde gerade die 4GB als extremes Manko bei keiner Erweiterungsmöglichkeit.
Sowas ist 2012 absolut nicht mehr up to date!

Edit: Ups, seit wann sind den Windwos Phones speichertechnisch erweiterbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
M Polle schrieb:
Edit: Ups, seit wann sind den Windwos Phones speichertechnisch erweiterbar?

Speichererweiterung kann WP7.5 schon die ganze Zeit. Aber das hält ja einige Leute nicht davon ab es immer wieder hinzuschreiben das es das nicht könnte.
Die meisten Modelle haben keinen SD-Slot, das wird bei Android jetzt erst mit Galaxy Nexus und co. "modern". Ich persönlich hab noch nie SD-Karte gebraucht, aber bei nur 4 GB intern wird man wohl eine brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das omnia w kostet ca 220 euro dann wird das omnia M bestimmt unter 200 euro kosten besser als die ganzen droids die vergleichbar sind
 
WP handhabt Speicherkarten etwas "ungewohnt".

Wird zu einem Raid mit dem internen Speicher gemacht - ist also nicht flexibel auszutauschen und zusätzlich wird ein spezielles Dateisystem verwendet und die Karten können mit anderen Geräten nicht gelesen werden. Erhöht natürlich die Sicherheit, ist unter Umständen aber ungünstig.
 
Bumblebee2012 schrieb:
Wozu? Mein Omnia7 hat bessere Eckdaten. Warum also nach über einem Jahr ein schwächeres Gerät auf den Markt bringen? Steh ich auf dem Schlauch??

Guck mal nach wieviel das Omnia 7 mittlerweile wieder kostet das ist fast wieder auf den 400€ wie zum Erscheinen gestiegen.
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=samsung+omnia+7&x=0&y=0&in=
Zu kaufen gibts das irgendwie auch kaum noch.

Schwächere Geräte die billig sind braucht die Plattform auch, irgendwann muss halt jeder Preisbereich abgedeckt werden damit MS mit WP mal mehr Marktanteile bekommt.

Denke mal bei 220€ für das Omnia W wird das M bei ca. 160€ liegen.
Es stellt sich nur die Frage warum man das Omnia M kaufen soll wenn man für ca. 155€ das hier bekommt:
http://www.heise.de/preisvergleich/576276
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M Polle
Das Samsung Focus I917 kann schon seit jeher mit microSD karten betrieben werden. Es gab nie ein verbot in WP7 sd Karten zu unterstützen nur haben es die Hardware Hersteller nicht wirklich umgesetzt.
Liegt wohl auch daran wie WP mit diesen Karten umgeht, das hatte ja oerpli schon beschrieben.
 
und daran, dass es nicht ganz unproblematisch ist... leider. SD und WP7 sind ein leidiges Thema, weil die meisten Karten nicht funktionieren.

mfg
 
M Polle schrieb:
Edit: Ups, seit wann sind den Windwos Phones speichertechnisch erweiterbar?

schon seit der ersten generation, bzw. da ging das auf alle fälle bei htc-modellen.

KainerM schrieb:
und daran, dass es nicht ganz unproblematisch ist... leider. SD und WP7 sind ein leidiges Thema, weil die meisten Karten nicht funktionieren.

mfg

http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/2355345/

das ist/war halt bislang vermutlich ein "baustein" von wp7, weswegen die geräte auch entsprechend flüssig liefen...

die connect schreibt auf alle fälle, dass sich der speicher nicht erweitern lassen würde...

http://www.connect.de/news/omnia-m-neues-windows-phone-von-samsung-1280380.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der cpu selber dürfte schon mal stärker sein, sind die von der zweiten generation eigentlich alle, jedenfalls in sachen 1ghz varianten, ich verstehe das nur mit den 4 gb nicht, warum nicht wie nokia 8 gb verbauen, aber warten wir erstmal ab, was da letztendlich in den regalen steht.

bezüglich der erweiterbarkeit des speichers gibts ja aktuell noch unterschiedliche aussagen! ich bin gespannt, was nun zutreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das Gerät an sich schon verdammt schön, könnte mein altes Omnia i900 ablösen, aber wenn die Angaben (speicher, ram, CPU) Stimmen dann muss es verdammt günstig werden damit es gekauft wird.

leider ... brauch doch endlich ein neues Phone ... :-(
 
aktuell würde ich mir da eher ein lumia 710 oder htc radar kaufen, wenn es möglichst günstig und wp7 sein soll.
 
obi-wan-watchi schrieb:
ich verstehe das nur mit den 4 gb nicht, warum nicht wie nokia 8 gb verbauen
Ich schätze, dass Samsung das Teil als absolutes Einsteiger-Gerät veröffentlicht, für Leute, die von einem normalen Handy auf Smartphone umsteigen wollen, aber den ganzen Schnick-Schnack nicht brauchen.
Nicht jeder braucht seine Musik-Bibliothek oder Filme mit mehr als 1GB auf einem Telefon, allerdings hat es mit 4 Zoll auch eine gute Größe um für "älteres" Personal attraktiv zu sein, ohne direkt sperrig zu wirken.

Ich persönlich finde jetzt nicht wirklich viel an dem Teil toll, würde mich eher über einen vernünftigen Omnia 7-Nachfolger freuen. Aber ein Markt wird es für das Ding bestimmt geben. Vielleicht hilft es ja auch WP7 besser an den Mann zu bringen.
Man wird sehen ...
 
Zurück
Oben