News Vermutlich kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8

derGrimm schrieb:
Genau, weil M$ es mal wieder nicht hinbekommt dürfen die Webdesigner wieder Purzelbäume schlagen.
Aber gut das in diesem Fall WP weit weg von der Marktdurchdringung ist ;)

Unsinn. Texte, die in <span> oder <div> sind, funktionieren so einwandfrei und wenn ich mich rechtentsinne ist das der W3C Standard. Da muss kein Webdesigner irgendwie besonderen Aufwand betreiben, solang er versucht mal valides html zu schreiben. Viel schlimmer sind da Lösungen, die jeden Mist durchgehen lassen und zwecks Komfort jedes Layout zerschießen. Aber kannste dir ja denken, welcher Browser das macht, wenn er schon so dreist und jede Form der Textdarstellung eigenhändig formatiert.

p.s.
ich nutze Boardexpress schon länger und es gibt trotzdem einfach Seiten, die sich im Panoramamode besser betrachten lassen (nicht unbedingt nur Foren, die durch boardexpress abgedeckt werden). Das man allerdings so kleine Schrift hat, dass man gar nichts mehr so lesen kann, ist eher selten, fast nie der Fall.
 
terraconz schrieb:
SGS 1, HTC desire, Nexus, Nexus S, Desire HD, usw.....
Bei den ganzen low end teilen mit denen ich mich gar nicht beschäftige habe ich keine Ahnung da musst selber schauen.

...

bLu3to0th schrieb:
Und jetzt bitte noch einmal ernsthaft, ohne den Schummelkandidaten Nexus ;D

tja, terraconz hat sich da scheinbar in seiner ersten aussage vertan, der hat scheinbar die wörter monate und jahre vertauscht, kann halt mal vorkommen.:D
 
bLu3to0th schrieb:
Und jetzt bitte noch einmal ernsthaft, ohne den Schummelkandidaten Nexus ;D

Wir verstehen alle was du meinst und bei WP trifft das so prinzipiell sogar zu(mit Ausnahme, dass man evtl. plötzlich merkt, dass man irgendwas nicht machen kann, was man theoretisch aber schon machen könnte). Bei Android war es teilweise aber eine ganze Ecke anders mit den vielen fiesen Bugs, Problemen und Sicherheitslücken, die teilweise nie gefixt worden sind und das sind Dinge, die du beim Kauf idR nicht weißt.(Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will)
.

Es geht dir also um Hotfixes von Sicherheitslücken?
DIe werden ja sowieso OTA verteilt unabhängig von den Android updates, mein altes SGS hatte im Mai den letzten z.b. und es werden noch weitere kommen. Quasi alle HTC Geräte die ich in benutzung habe bekommen Hotfixes OTA unabhängig von Android rollouts, wie es bei anderen Hersteller aussieht kann ich dir nicht sagen da ich diese nicht besitze. Aber wie gesagt gehts dir um Sicherheitslücken bist du mit Samsung und HTC gut bedient und wirst über Jahre supportet egal welches OS.

Warum aber bei Windows updates nicht wichtig sind und bei Android schon leuchtet mir noch nicht so ganz ein?! Sicherheitslücken müssen bei beiden OS gefixt werden wo besteht der Unterschied? Und sie werden auch bei beiden gefixt sehe also das Problem nicht. Wie gesagt updates um des updates willen ist einfach Bullshit egal welches OS.

@m4f10s0:
Wie gesagt Unterscheide zwischen Versionsupdate Majorrelase, Versionsupdate Minorrelease und SIcherheitsfixes. Der letzte Major release fürs SGS ist ne weile her, der letzte Minor einige Monate und das letzte Sicherheitsupdate gab es im Mai. Das Problem ist das viele es nicht mit bekommen wenn OTA updates ausgerollt werden da sich ja an der Android Versionsnummer nichts ändert sondern nur an der Touchwiz, Sense oder whatever UI. Aber auch an dich die Frage welches Feature benötigst du denn das du dir von einem update versprichst welches du jetzt noch nicht hast?

@Obi:
Ich habe mich vertan? Bei welchem device?
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab jetzt nicht alles gelesen hier, aber laut Videotext von gestern sollen die Nokia Lumias ein Update auf Windows Phone 8 erhalten - zumindest die grundlegende Funktionen.
 
Vllt. sollte man die offiz. Daten von MS abwarten.
Alles andere sind nur Spekulationen.
Die helfen nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an solchen Gerüchten ist einfach dass sie nicht Positiv für die Unternehmen sind, weder für Microsoft noch für Nokia. Wenn im Vorfeld schon solche Gerüchte da sind und keine offizielle Meldung überlege ich mir als Kunde doch gleich 3 mal ob ich so etwas wirklich kaufen möchte denn die Option dass nichts kommt ist ja offenbar gegeben wenn keiner sagt das stimmt nicht.
 
Sagen wir es so: Wenn es nicht stimmen würde, wäre die Pressemitteilung schnell verfasst und die Millionen zweifelnden Kunden könnten bedenkenlos WP7-Geräte kaufen.
 
Ich habe keine Statistiken zur Hand, aber grundsätzlich ist Microsoft eine Firma, die Gerüchte und Spekulationen durchaus kommentiert. Aus den letzten Wochen/Monaten allein fällt mir mindestens die Absage an neue Hardware zur E3 und die windelweiche Formulierung zum angeblichen Office fürs Ipad ein.
 
Sie sind auch schlicht nicht in der Lage dazu hier schlechte Gerüchte stehen zu lassen.

Im Windows und evtl sogar Office Bereich haben sie ein Quasi-Monopol, da sieht es dann doch etwas anders aus.

Bei der Xbox360 müssen sie versuchen bis zu letzt klar zu vermitteln, dass die X360 Quasi erst rausgekommen ist, weil sonst wohl die Verkäufe einbrechen.
Von daher die Meldung mit den 2 Jahren, was ich allerdings bezweifel.
 
Moin

ich kann hier natürlich nur ganz subjektiv für mich bzw aus meiner Sicht sprechen

Ich selbst hab ein HTC Titan, kam aus der Android-Ecke und war das Gefrickel einfach leid. Ich hab jeden Custom-Rom/Flash/Update-Scheiß mitgemacht und musste mir eingestehen, dass ich das bei meinem Telefon-"Anforderungsprofil" schlicht uberhaupt nicht brauch.
Ob ich Android 2.xx oder ne gefrickelte 4er-ICS-Rom benutzt hab, war völlig Banane. Was bei der einen Stock-Rom fehlte, war bei der Custom dabei aber dafür leif dort was anderes nicht. Ich konnte meine PIN nie vergessen, weil ich sie bei Android etwa 4x die Woche eingeben musste.
Und dann..ja, dann hab ich meine 3! vorhandenen Androiden verkauft und mir das HTC Titan zugelegt.
Umgewöhnungszeit etwa 2 Wochen und dann nur noch pure Begeisterung. Und ganz ehrlich..ich hab aktuell auf dem Titan mehr Apps installiert als je auf einem Android. Das Ding ist einfach geil...Punkt.
Und ob das Titan jemals ein Update auf 7.5xxx oder gar 8 bekommt, ist für mich völlig irrelevant. Es interessiert schlkicht nicht, weil es JETZT alles kann, was ich will und brauch.
Und in meinem Bekanntenkreis bzw innerhalb der Familie (das deckt die Altersklassen von 14 bis knapp über 50 ab) kann ich euch versichern, interessiert die OS-Version absolut niemanden, solange die gewünschten Funktionen vorhanden sind und alles läuft.

Da sind die SG2 Beniutzer, die noch die alte 2.xx benutzen genauso zufrieden wie diejenigen, die auf ICS upgedated haben und die iphone-Fraktion ist bunt gewürfelt vom 3er mit ner alten IOS-Version bis hin zum 4S mit 5.1.1...

zu glauben, der CB-User hier sei auch nur im geringsten repräsentativ, ist ein absoluter Trugschluss. Der Großteil der Masse benutzt sein Phone einfach und lamentiert nicht über fehlende Upgrades, Nokias Firmenpolitik oder das Vorgehen von MS.

Und wenn WP8 irgendwas an wirklich relevantem Vorteil bringt, dann hol ich mir ein WP8-Smartphone. Ansonsten bleib ich total zufrieden bei meinem alten, ach so rückständigen HTC Titan mit dem alten WP7.xxx, welches mich "nur" telefonieren, simsen, whatsappen, facebooken, twittern, navigieren, erinnern, wecken, surfen, lesen und weiß der Geier noch alles lässt.
Und just for the record....ja, ich musste letztens meine PIN nachschlagen zum neu eingeben

Tom
 
derGrimm schrieb:
auch die xbox gerüchte haben sie erst ungefähr n halbes-dreiviertel jahr nach "aufkommen" dieser kommentiert mit diesen 2 jahren ;)
 
Beim Marketing muss MS wohl noch was lernen.

Immerhin bekommt bei Apple (fast) jedes Gerät iOS6! Das nicht alle die selben Funktionen nutzen können ist dabei anscheinend zweitrangig.

MS, tu uns den Gefallen und gib jedem aktuellen Windows Phone Version 8 und hängt bei den echten Apollo Geräten einfach ein RT bei der Bezeichnung dran. Oder alternativ bei den alten ein CE und bei den aktuellen gar nichts.

MfG!
 
Zurück
Oben