Grakawahl nach Weihnachten

nexgo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
69
Hallo Liebe gemeinde

Weinachten war ja und ich dachte mir mal das ich mir einfach mal ne neue Graka zulegen könnte.
Mehr als 300€ wolte ich eigendlich nicht dafür investieren.

Meine jetztige ne FX5900 von Leadtek ist doch ein bischen ins alter gekommen und jetzt dachte ich doch daran mir ne FX 6xxxx ja genau das ist mein problem
welche würde sich lohnen und welche würde einen sinn ergeben

ich dachte an zb.

6600 GT Pixelview
GeForce 6800 ASUS V9999 LE
GeForce 6800 LE Leadtek Winfast


mein system ist nen amd 3000+ @ 2400
1GB speicher

solet einer einen tip haben wäre ich sehr dankbar
 
Re: Graka wahl nach weinachten

Also eine 6600GT wäre nicht spürbar schneller als deine 5900; 20-25% vielleicht aber nicht mehr.

Die 6800LE ist langsamer als die 6600GT, also die einzige Möglichkeit wäre eine 6800, wobei mehr als 30% schneller als deine jetzige ist die auch nicht.

Du kannst ja auf die X800XL-Karten warten, die dann ca. 60% schneller sind als deine jetzigen, aber dann müsstest du auf PCIe umsteigen weil es die X800XL nicht für AGP geben wird. Alternative wäre noch eine 6800GT, aber die kostet doch merh als 400€.

AGP ist eben im Aussterben und so viel Auswahl gibts da nicht mehr. Grade eben nur die Karten der "alten" generation und die sind eben nicht viel schneller als deine 5900. ;)
 
Re: Graka wahl nach weinachten

Ganz klar die 6600GT !
Die ist fast so schnell wie ne normale 6800 und die anderen von dir erwähnten Karten sind nur LE's (abgespeckte 6800).
 
Re: Graka wahl nach weinachten

Ich würde auch zur Geforce 6600GT raten, diese ist doch deutlich schneller als die FX5900XT und das zu einem guten Preis.
Von den Geforce 6800LE Karten würde ich absehen, da diese im Defaultzustand langsamer sind und auf moden hat man keine Garantie.
 
Re: Graka wahl nach weinachten

Die ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP Wäre eigentlich für unter 300 Euro zu haben - wenn sie verfügbar wäre :D
Die wäre fast doppelt so schnell wie eine 6600GT
hier
 
Re: Graka wahl nach weinachten

ok danke für die Tips ich glaube ich Tigere mal in die Stadt und schaue mich um :D
 
Re: Graka wahl nach weinachten

Also ich will mir auch eine 6600GT die soll ganz gut sein besser wie eine 6800LE man muss aber bedenken das man bei der 6800LE evtl. die Pipes öffnen könnte und die dann so schnell wie eine 6800GT ist. Musst du am ene selbst entscheiden.


Mfg Cyrus
 
Re: Graka wahl nach weinachten

ne ne 6600gt würde ich für 235€ bekommen von Leadtek und ne asus 6800le für 245€ mit der option das ding zu tunen
ok wenn ich mir die werte anschaue ist die Bandbreite sowieso höer bei der 6800

hat wer einen link wo steht wie mann die pipes öffnen kann dann würde ich es mir vieleicht überlegen
 
Re: Graka wahl nach weinachten

So danke für die Tips

habe jetzt ne 6800LE von asus die Pipes sind offen (:D) und die Karte ist mit 380/925
 

Anhänge

  • aquamark.JPG
    aquamark.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben