News Auch Biostar bringt preiswerte „Ivy-Bridge“-Platine

Es wäre bei diesem Board echt schlauer gewesen, wenn sie einen der beiden PCI Ports mit dem PCIex1 Port getauscht hätten.

Dann hätte man den wenigstens nutzen können. Aber da heutige Grakas so gut wie alle mind. 2 Slot Kühlung haben, ist der direkt unnutzbar und somit auch unnötig.
 
@ Morrich
ist mir auch gleich als erstes aufgefallen, oder einfach den x16 mit dem x1 slot tauschen...
 
Wobei ich mir für die Verwendung mit einer 2-Slot-Grafikkarte nicht so ein Board kaufen würde, da ist der Einsatzzweck der Falsche. Aber getauscht hätte ich die Ports dennoch, das stimmt :)
 
Das Board bietet doch nun genau das, was dem Sapphire fehlt. Und es sieht auch genügsam aus, gemessen am Anspruch des 4-poligen CPU-Stromsteckers, den Spannungswandlern und an verbautem Aluminium (interessant wäre natürlich, welche Temperatur der kleine Kühler erreicht; dass dieses Board nicht für stromfressende 2-HE Grafikmonster vorgesehen ist, liegt auf der Hand). Eine Bestückung mit hochwertigen Komponenten ist ebenfalls ersichtlich. Die Anordnung des PCIe-Slots finde ich praxisgerecht, da PCIe-Karten in aller Regel kleinere Abmessungen haben und ggü. größeren PCI-Karten den "Durchzug" zur Grafikkarte weniger stören. Der Preis scheint günstig. Ich sehe nichts, was gegen das Konzept dieses Boards spricht.
Gegen allgegenwärtiges, kleingeistiges Gemäkel wird ihm das jedoch hier alles nichts nützen, vermutlich alleine schon deshalb, weil es "nur" von Biostar kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Frage ob die wirklich Preiswert oder einfach nur billig/günstig sind.
 
naja ich hab auch schon Platinen um 35€ gekauft und auch die waren ihr Geld wert.

60€ ist relativ günstig, aber nicht so, dass man sich Sorgen um Quali machen müsste.
 
noay11, gibt Leute die stehen nicht so auf gebrauchte Sachen..
 
vor allem bei gebrauchten mainboards wär ich vorsichtig, ist doch ein vergleichsweise eher fehleranfälligeres bauteil, das vor allem auch mechanisch schnell mal durch unsachgemäse behandlung schaden erleiden kann...
 
Warum die günstigen Boards farblich immer aussehen müssen wie aus der Legokiste :freak:
 
Dank HDMI und PCI schon ein wenig interessanter, als das vorher gepostete von Sapphire.
Aber die Biostar Boards sehen immer so brutal bunt aus... Furchtbar!
 
weil es "nur" von Biostar kommt

Das ist wohl das Grundproblem. Das merkt man auch bei Tests, falls es denn überhauptwelche gibt.
Aber es gibt weltweit ja so viele Hardware-Seiten.

Preiswert oder einfach nur billig/günstig

Ich hab hier vier Biostar Mainboards die alle tadellos funktionieren.


gebrauchten mainboards wär ich vorsichtig

Mag sein.
Aber abgesehen von meinen ersten beiden Rechnern habe ich noch nie ein Mainboard neu gekauft.


Das Aussehen dürfte den allermeisten wohl egal sein.
Das Mainbaord wird verbaut und ward jahrelang nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board gibts eigentlich schon lange, vor rund 4 Wochen hab ich das schon mal für einen HTPC in Erwägung gezogen. Biostar hat normalerweise einen sehr geringen Idle-Verbrauch.
 
weil ich noch Hoffnung habe, den Fehler bei meinem aktuellen zu finden :)

und am liebsten wären mir 7-8 SATA ...
 
Zig BioStar-Boards verbaut - laufen alle ab dem ersten Tag ohne Probleme...

Leider ist hierzulande(oder besser "hierzukontinent") der Ruf von BioStar entweder schlecht oder nicht vorhanden. Imo vollkommen zu Unrecht.
@ "Bunt": Viele Leute geben ein Heidengeld aus um ihr Board "ansehnlich" zu machen - hier gibt's sowas für lau. Warum also darüber meckern?
Das Gros der Endkunden sieht sein Mainboard beim Einbau - und dann bei der Verschrottung. Solange die Leistung/Stabilität stimmt ist das doch so egal wie ein warmer Furz in ner ungeheizten Ecke...
 
Also ist Biostar Asrock 2.0? xD

Wäre sicherlich ein solides Board für einen Office-Rechner mit einem I3. Für die Zielgruppe ist es vermutlich egal, dass Biostar-Platinen scheiße aussehen. Nur hat das Brett für meinem Geschmack zu wenig USB-Stecker. Bei mir sind im Vergleich alle 6 Steckplätze im Gebrauch, wo zudem unnützen Zeug, wie E-Sata und SPDIF Platz blockert.
 
Zurück
Oben