Galaxy 6800 oder 6600gt

Schani007

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
218
Hallo

ich überlege mir eine neue Karte zuzulegen, die leise und auch gut sein soll.

Ich bin auf der Suche auf die Galaxy 6800 mit Silencer gestossen.

Hat die zufällig schon jemand und kann davon berichten, oder würdet ihr mir davon abraten?

Alternativ würde ich die Galaxy 6600 gt nehmen, die ja auch leise sein soll, wenn man per Software den Lüfter runterschraubt. Die 6800 müsste aber schneller als die 6600 gt sein, oder?

Zu welcher von den beiden könntet ihr mir denn raten?

Vielen Dank für Tipps
 
Also vom Speed her sind beide ziemlich gleich, der Abstand ist recht gering, wenn dann aber zugunsten der 6800. In höheren Auflösungen und Settings vergrößert sich der Vorsprung der 6800, außerdem lässt sie sich besser übertakten. Dafür kostet sie aber auch um einiges mehr als die 6600GT, sodass diese preisleistugnstechnisch siegt.
 
Hallo, ich will mir auch die Galaxy 6800GT kaufen und suche nach Erfahrungen. Bisher habe ich nur folgende Quellen gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/galaxy-6800gt-stoerendes-lueftergeraeusch.97473/page-2

und

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11589

Mir gibt es irgendwie zu denken, dass mehrere Leute Probleme mit dem Lüfter haben oder hatten. Laut des Tests ist die Karte von Galaxy in der 2. Revision. Sind die Lüfterprobleme behoben?
Erfahrungsberichte würden uns echt weiterhelfen.

LG Insel
 
Die zweite Revision behebt eigentlich nur das Sterbeproblem der Karten. Aber was heißt nur, das war doch schon ein risen Fehler.
Bei dem Silencer dagegen kann es passieren, dass das Kugellager den Geist aufgibt. llerdings sollte man imo da lieber den Schuldigen bgei Artic Cooling suchen als bei Galaxy.
Ich kann die Karten nur empfehlen.
 
Also dann lieber die 6800 von Galaxy.

Es gibt ja ein Paket bei eurosystech wo man zu der Karte noch Far Cry bekommt.

Ich habe bei einem Laden eine Asus V9999 6800LE mit der Garantie das diese 16 Pipelines hat für unter 300 Eur gesehen, zusätzlich verbauen die für 22 Eur einen Silencer drauf ohne Garantieverlust.

Die wäre schneller als die von Galaxy, oder?
 
Muss ich die Karte dann bei Galaxy reklamieren und die hauen dann einfach einen neuen Lüfter da rein?
 
Insel schrieb:
Muss ich die Karte dann bei Galaxy reklamieren und die hauen dann einfach einen neuen Lüfter da rein?
Schreib zuerst Galaxy einfach eine E-Mail.
Dann wirst du ihnen die Karte zuschicken müssen, sie montieren einen neuen Lüfter und dann sollte das Paket wieder auf die Reise gehen.
 
Also ich würde dir eine 6600 Gt emfpehlen sie ist Preisgünstiger.


Mfg Cyrus
 
Also ich hab auch die Frage welche besser ist 6600GT oder 6800LE ?!

Was ich so über die 6600GT gelesen hab erschüttert mich ja. Gibts da wirklich nur Komplikationen / Fehler?

Sind diese Störungen auch bei der 6800er Reihe bekannt?
 
Die frage war aber welche Karte von GALAXY wohl besser wäre,

die 6600 gt

oder die 6800

Jedoch hört man immerwieder von Lüfterproblemen der Galaxy 6800.

Was haltet ihr denn von den Enhaced Modellen von GeforceShop

da gibt es 6800 le Modelle mit der Garantie auf Freischaltung der übrigen Pipes.
Zusätzlich montieren die für wenig Geld einen Silencer drauf und das ohne Garantieverlust!

Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Geforceshop gemacht?

Wäre denn eine 6800 le @ 16 Pipelines besser als die Galaxy 6800 oder die Galaxy 6600 gt??
 
Ich kann von der 6600GT nur abraten! (von AOpen)

Hatte massenweise Pixel Fehler. Hier im Forum wurde davon gesprochen, dass vielleicht das Netzteil schuld ist. Ich hab das Netzteil sogar überprüfen lassen. Leider alles OHNE Erfolg.
Ich hab verschiedenste Treiber probiert aber ohne Erfolg.

Schließlich hab ich die Graka zurückgegeben und mir die ASUS V9999LE geholt und alle 16 Pipelines freigeschaltet. Alles hat wunderbar funktioniert.

Ich kann die Karte also nur empfehlen!
 
Die Geforce 6800 ist natürlich der schnellere Chip.
und das Problem das Galaxy da hat muss auch nicht unbedingt an Galaxy selber liegen. Genausogut kann es sein, dass dies Artic Cooling schuld ist, von ihnen sollte der Lüfter stammen.

Ich würde es einfach reskieren und die 6800 kaufen, da man mit der Karte mehr Spaß hat als mit der 6600GT.
 
Wenn ihr Glück habt kann man die Pipes öffnen dann wer natürlich die 6800 um einiges besser.



Mfg Cyrus
 
Also ich hab auch die Frage welche besser ist 6600GT oder 6800LE ?!
Beim Kauf ist die 6600GT deutlich schneller, da sie zwar gleich viele Pipelines hat, aber wesentlich höher getaktet ist.
Erst wenn man die 6800LE auf 12 oder gar 16 Pipelines freischaltet (Garantieverlust!), hat man ein Schnäppchen gemacht. Die neueren Karten haben dagegen aber einen Schutz drinnen (gibt aber jetzt eine neue RivaTuner-Version).
Die 6800 lässt sich inzwischen nicht mehr freischalten, da hier der NV41 verwendet wird, welcher "nativ" nur 12 Pipes besitzt.
 
Gigabyte GF 6800 Heatpipe

Hallo

bin auf der Suche nach einer neuen "leisen" Karte auf diese gestossen:
Gigabyte GV-N68128DH

Jetzt wollte ich fragen, ob die jemand schon besitzt, da es im Netz doch wenige Berichte gibt?

Danke für eure Erfahrungen
 
Re: Gigabyte GF 6800 Heatpipe

Was hast du mit der Karte vor ?
Ich würde dir empfehlen ne 6600GT zu holen. Günstig und ne Top Leistung. Da kommt Preis-/Leistungstechnisch die 6800 nicht mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gigabyte GF 6800 Heatpipe

Danke für die schnelle antworten. Hab natürlcih überlegt mir eine 6600 gt zu holen, jedoch sind die alle , wie ich finde, relativ laut.

Ist halt nicht so gut, wenn man Geld in Silent Geräte reinsteckt, und sich dann mit einer lauten Grafikkarte alles kaput macht. :rolleyes:

Aber irgendwie hat die hier niemand, oder?
 
Re: Gigabyte GF 6800 Heatpipe

Ich dürfte genau diese Karte morgen (11.01.) oder übermorgen bekommen. Kann dir dann gerne nen paar Infos drüber geben. Noch ist sie aber entlang der Bundestraßen auf dem Weg zu mir :) .
 
Re: Gigabyte GF 6800 Heatpipe

bei tomshardware die 6800 GT auch schon getestet!
Ict ein bischen laut, wenn man den Lüfter nicht runterregelt mit der software.
hier

EDIT: GT mit non GT verwechselt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben