Galaxy 6800GT störendes Lüftergeräusch !

Wie gesagt. Das Problem liegt nicht am Silencer selber sonder daran, daß der nicht entkoppelt ist. Wenn ihr die Karte ausgebaut in der Hand haltet und dann Strom auf den Lüfter gebt merkt ihr, daß der keine störenden Geräusche wie in eingebauten Zustand verursacht...

und warum geht das im eingbauten nicht?

Haben gemeint das sie die ausm Sortiment genommen haben und das viel damit Probleme hatten und ich habe dann nen Gutschein für bekommen den ich auch gleich eingelöst habe :P

Haben die die Sofort umgetauscht? und dann einen Gutschein gegeben? MIr geht das voll auf den Senkel mit dem Geräusch kann mann den Lüfter nicht ersetzen einzeln? Also einen NV5 Silencer kaufen und den umbauen müßte doch dann weg sein oder?

hm ich hatte dann woll schon die rev 2 die hatte ein leiseren lüfter verbaut. ich glaube man erkennt sie an denn goldenen rand denn sie hat.also meine galaxy war schön leise. :)

ja leise ist das auch die ersten 2 MOnate war auch nix auf einmal dann ist ja auch nur so 30 sekunden am start halt.

Sind die Galaxy 6800 Rev 2 auch so laut das man die per Software runterdrosseln muss, oder gilt das ganze Thema nur den Galaxy 6800 Rev 1 Karten?

Hat jemand eine Galaxy 6800 REV 2 und kann berichten?

Das hat nichts mit Rev1 oder 2 zu tun (habe die Rev2 mit Goldkante), sondern meiner Meinung nach ist da der minderwertige Artic-Cooling NV Silencer Schuld. Und da hilft auch keine Entkopplung, das ist ein Lagerschaden. Kommt beim booten wenn der PC kalt war. Und das darf eigentlich nicht sein. Wenn er erstmal eine Weile läuft ist auch beim erneuten booten keine Geräusch mehr zu vernehmen. Und auch sonst ist weder im 3D- noch im Windows-Betrieb etwas zu hören, da ist die Karte sehr leise. Der Lüfter wird zudem automatisch durch den Treiber runtergeregelt, man muß also nichts von Hand einstellen.

Nur wie gesagt dieser NV Silencer ist das eigentliche Problem und hat das was frühestens nach 2 Jahren auftreten sollte, schon nach 3 Monaten. Ist übrigens nicht der erste AC der sich so bemerkbar macht, hatte das auch schon mit einem VGA Silencer nach ca 6 Monaten. Also Artic Cooling kommt für mich freiwillig nicht mehr in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben