News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Verständliche und faire Vorgehensweise wie ich finde.

Allerdings halte ich die 10GB für äußerst unpraktikabel und viel zu gering, 100GB wäre optimal.
 
Ein verständlicher und richtiger Schritt. Schließlich gibt es Spiele, Filme und weiteres nur auf CD/DVD. In Zeiten wo Dateigrößen immer geringer werden und niemand auf die Idee kommen würde etwas legal herunterzuladen sicherlich verständlich .........
 
Finde ich auch gut.
KD hat doch jetzt schon genug Probleme mit ihrer Leitung in Großstädten.
1. Wegen der Masse der Kunden
und
2. Wegen Leuten die 24/7 mit 100mbits leitung file sharen.. -.-

Bevor der Flame hier weiter geht:
Es geht um FILESHARING, nicht um iTunes ect..
60Gb pro Tag ist doch (atm) in Ordnung..
 
Ist es so schwer die News zu lesen? Es sind tatsächlich 60GB und gedrosselt werden "Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News"...
 
Geht das über die Ports oder woher wollen die wissen ob das Filesharing ist... SSL/HTTPS... is eh safe...
 
Wie sollen die bitte feststellen, um welche Inhalte im P2P sich handelt? O_o Am Tracker?
Oder allgemein werden die P2P Anwendungen geblockt?

Weil zum Beispiel beim Kauf von Humble Bundle kann man die Spieldateien vie Torrent laden.
Letztens waren da Psychonauts mit 5GB Image. Komplettset lag schon bei 10GB.... Ziemlich unfair finde ich.

Und wenn man über P2P Terraria oder so spielt? O_o Oder anderes Image vom offiziellen Site braucht (MMO oder so)?
 
Zuletzt bearbeitet:
die mischen aber p2p mit http downloads per one click hostern zusammen. Und das lässt sich rein technisch nicht mischen :) Es sei denn sie blocken ips aller och´s
 
10GB? das ist doch lachhaft....
Okay, man kann sich sein Provider ja auswählen, aber dass aktuell einfach so bereits gedrosselt wird ist ein absolutes NoGo.
 
Solange sie nur in speziellen, seltenen Situationen drosseln (also nicht immer automatisch, sobald 10GB erreicht sind, aber noch Kapazitäten im Netz vorhanden sind) und der Anschluss günstig bleibt / günstiger wird, weil sie ja ein kleinere Netzs unterhalten müssen, finde ich es gut.
 
Das ist doch Sch****
Gerade für Streaming und Videobearbeitung etc... Musik und so! Kenne viele die auch selber Musik machen udn Videos und da genug Traffic anfällt.
 
Wie sieht das aus mit Origin oder Steam? Wenn ich mir ein Spiel also kaufe und runterlade hab ich erstmal 100kb/s für den restlichen Tag?
Und was passiert wenn ich mal ein Backup in der Cloud mache? Auch direkt erstmal gedrosselt...?!
Oder was ist wenn ich mal ein gutes HD Video von meinem Spiel gemacht habe und es mal hochladen will damit meine Freunde es sich ansehen/runterladen können? Auch direkt gedrosselt?!

Zum Glück gilt das nur für Neukunde...sonst hätt ich wohl sofort wechseln müssen....
 
Sonnengelb schrieb:
Verständliche und faire Vorgehensweise wie ich finde.

Allerdings halte ich die 10GB für äußerst unpraktikabel und viel zu gering, 100GB wäre optimal.

Hab zuerst 10 GB pro Monat gelesen :-)
10 GB am Tag ist eh viel, von daher finde ich auch, dass es OK ist.

Ich finde nur auch, dass sich die Marketing Abteilungen da mal zurückhalten müssten.
In jedem Werbetrailer wird nur folgendes vermittelt: Extrem günstig und sehr sehr sehr schnell.

Dann muss auch die Werbung angepasst werden finde ich.
Nur 10 GB am Tag sind mehr als OK.
 
Trotzdem ist sowas Sch***. Mann bezahlt doch! Und Flatrate heist ja nun auf Deutsch "bis zu..." Frei...Mehr nicht.
Obs Vodafone ist etc...
Bin Froh bei Tkom zu sein.
 
Wäre ich bei KD, würde ich definitiv wechseln.

Es wird ziemlich viel über Torrents angeboten (oder One-Click-Hostern) und ich sauge da viel (Nö, nichts illegales) - und wenn da immer son Müll mir die Leitung drosselt, dann würd mir das ziemlich aufn Sack gehen.

Wenn andere daran leiden, dass Abends die Bandbreite sinkt, dann haben se halt Pech. Müssen sie auf ne andere Technik setzen - oder ihre Pr0ns vorbuffern lassen.


UND: 10GB sind wenig. Denkt mal an WGs, Familien mit Jugendlichen, die YouTuben, zocken, das eine oder andere saugen. Ich komm im Monat (mit meinem Bruder) auf über 100GB immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist der Laden unterste schublade für mich....

Für was ist dann die tolle 100000er Leitung noch brauchbar wenn man schon wie gesagt mal ein Spiel legal laden muss?
Freust dich erst, dass du schnell laden und auch zocken kannst und dann das... :freak:


1. Rechtlich gesehen ist das dann überhaupt noch als Flatrate vertretbar?
2. Wieso drosseln sie nicht um 75% auf 25000? So finde ich noch eher angebracht, als 100 kbit
kann man ja gleich mit seinem Handy über lte laden :kotz:
 
Mich würde detailierter Interessieren wie das technisch umgesetzt wird.
Hat jemand dazu nähere Informationen?
Sind z.b. auch Usenet SSL-Ports(563, 443) betroffen?
 
Zurück
Oben