HP 625 Festplatte getauscht - Linux weg?

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi,

ich musste bei meinem Laptop die Festplatte tauschen. War Linux auf der Festplatte installiert oder als Extrasystem auf einem Chip?

Muss ich es neu installieren?

mfg
 
LOL...
ich kringel mich gleich vor lachen...
Ne Festplatte ist n Dauerspeicher, wo also könnte dein Betriebssystem drauf sein?!
 
Hi,

bitte was? Die Frage ist aber nicht ernst gemeint oder? Natürlich war das System auf der Festplatte und natürlich musst du es neu installieren, wenn du diese tauscht... junge junge...das schmeckt irgendwie trollig...

VG,
Mad
 
Es ist nur ne Frage von einem nichtwissenden.
Man merke sich: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

MFG
Ergänzung ()

BS ist Windows installiert und unten links am Laptop steht: SUSE Linux Enterprise Desktop. Deswegen frage ich.

mfg
 
falls du so ein schnellstart gedöhns meinst dass bei "modernen" laptops dabei ist, das ist weg und vermutlich nicht nachinstallierbar. damusste aber bei hp nachfragen oder googlen :p
 
Hi,

nein, sorry. Aber das ist definitiv keine wirklich brauchbare Frage gewesen, so leid es mir tut. Wenn man an einem PC rumschraubt sollte man wissen was man tut. Es gibt nicht umsonst Leute, die mit so etwas Geld verdienen.

Vor allem wenn jemand Linux einsetzt, das gemeinhin als "Profi"-OS gilt scheint die Frage doch ein wenig fehl am Platz.

Wieso baust du die Festplatte überhaupt selbst aus, wenn du dich doch als "Unwissender" bezeichnest? ;) :)

VG,
Mad
 
Das 625 hat kein Instant Load etc.

Das System ist auf der ausgebauten HDD.
 
Ich wollte nur wissen ob das Mini Betriebssystem SUSE auch weg ist, wenn die Festplatte getauscht wird. Denn ich habe an meinem Netbook Extra eine Taste für das Mini-Betriebssystem und deshalb wollte ich wissen, ob das System irgendwo anders gespeichert wird als auf Festplatte. Wie z.B. auf einem Chip wie Bios.

@Sonnengelb
THX

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Hab auch das hp625 und da war Suse Linux beim Kauf installiert.
Es war auf der Festplatte installiert und sobald die weg ist, ist auch das Bertriebssystem weg.
Bin alllerdings eh auf Ubuntu umgestiegen.
 
Zurück
Oben