Razr MAXX Akkulaufzeit

t!ng

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.384
Moin,

ich google schon seit Stunden nach einem deutschen Forum oder Thread, nach wenigstens einer Person, die ebenfalls das MAXX schon hat. Aber Fehlanzeige.

Und zwar geht es um den Akku des Razr MAXX, der ja angeblich so super sein soll mit 3300mAh.

Gestern Morgen um 10Uhr erhalten. Um 18h war der leer. Bis 21h geladen auf 100%. Jetzt ist er bei 55%.
Wo zeigen sich da die 3300mAh?
Benutzt habe ich es eigentlich nicht so ausgiebig. Hab mit Badass Batterysehen können wie die Akkuanzeige stetig eine kleinere Prozentzahl anzeigt.

Der Bildschirm zieht mit über 70% an der Akkuleistung. Da kann etwas nicht stimmen.

Ein Problem mit ICS?

Bitte schreibt doch eure Erfahrungen mit diesem Smarthpone hier rein.

Edit: Anderssprachige Foren, wo das MAXX schon länger zu haben ist mit ICS, dort berichten User ebenfalls über die schlechte Akkuleistung mit ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran sonst? Viele User berichten, dass es seit ICS schlechter geworden ist.
 
ja klar aber schau dir doch mal die Zeiten an, selbst wenn es um 20% schlechter geworden ist sollte es noch eine sehr lange akkulaufzeit haben
 
"Sollte"
 
Wahrscheinlich war beim MAXX das ICS schon drauf aber beim normalen Razr soll ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach dem Update für abhilfe schaffen.
 
Ja ICS ist stock beim MAXX. Ich habe die Werkseinstellungen auch schon zurückgesetzt. Hat nicht geholfen. Ich werde jetzt versuchen das Ding auf 15% runter zu bekommen und dann im PowerOff aufladen. Das soll, 2mal hintereinander durchgeführt, kleine Wunder bewirken.
 
hast du genauere angaben?
zb screens von dem akkuverlauf
wie lang der bildschirm an war etc
 
Eigentlich braucht das Razr nur dann so viel, wenn man vergißt, GPS abzuschalten
 
Hier 2 Screenshots. Einmal der ICS-Optionen und einmal von BA Battery.

GPS, Sync, Mobiler Datenverkehr ist alles aus.

Kann mir jemand sagen was beim BA Battey oben "Left - Last 1m" bedeutet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-07-11-39-07.png
    Screenshot_2012-07-07-11-39-07.png
    173,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2012-07-07-11-39-21.png
    Screenshot_2012-07-07-11-39-21.png
    92,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal vie CPU Spy, ob das Teil in den DeepSleep geht (Stromspar modus).
Ansonsten mit Where is my Droid Power gucken, welches App den Akku nuckelt.

Das riecht einfach nach einem entweder hängengeblieben App, oder einem welches nicht kompatibel zu ICS ist.
Bei 3300 mAh solltest du locker 2 Tage schaffen, bei einigermaßen normalen Nutzerverhalten.
Ich komme mit dem erweiterten S2 2000er Akku knapp 2 Tage hin dann muss des Maxx das locker packen.

Deshalb: Nachschauen welches App Probleme macht und dieses dann rausschmeissen.

@miac: Ich habe Wlan und GPS dauerhaft an, das sollte eigentlich kaum etwas ausmachen. GPS nutzt ICS eh nur, wenn es gebraucht wird. Oder gibt es da einen Bug beim Maxx?

@t!ng:
Hier 2 Screenshots. Einmal der ICS-Optionen und einmal von BA Battery.

GPS, Sync, Mobiler Datenverkehr ist alles aus.

Dein Display ist, wie es scheint der Haupttäter. Hast du den Screen dauerhaft an? Der saugt natürlich das meiste weg und da hält auch das Telefon max 10 Stunden. (MAX)
Hattest du Nachts das Display an, oder hätte es eigentlich aus sein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst war der screen bisher ca. 2 Std an. Und Helligkeit habe ich auf "auto".

Desweiteren habe ich seit dem Factory Reset nur Chrome und BA Battery installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bitte mal CPU Spy und Where is my droid Power nutzen.
Und wenn möglich immer andere Battery Apps deinstallieren, die können sich manchmal gegenseitig stören und es gab auch schon Fälle da haben die Monitoring Apps selber den Drain verursacht! ;)
 
Akku vor der 1. Benutzung einmal voll geladen?
Hab ich bei meinem One X nicht gemacht, weshalb die Akkulaufzeit bei den ersten 3-4 Ladevorgängen auch eher mies war.
Mittlerweile nutzt der Akku allerdings seine volle Leistung (im Moment 29% nach 1T und 4 1/2h, allerdings war das Display nur ne Stunde 15 an insgesamt).
 
Hier noch 2 Screenshots von CPU Spy und Where is my droid power:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-07-11-50-33.png
    Screenshot_2012-07-07-11-50-33.png
    75,3 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2012-07-07-11-53-43.png
    Screenshot_2012-07-07-11-53-43.png
    145,5 KB · Aufrufe: 230
t!ng schrieb:
Hier noch 2 Screenshots von CPU Spy und Where is my droid power:

Hmm das sieht Spitze aus!
Also entweder ist der Akku tatsächlich defekt (was ich nicht glaube) oder du musst wirklich 3-5 Komplette Akkuzyklen durchziehen, um den Akku wieder zu kalibrieren.
 
Ich hatte hier ein normales Razr und sobald GPS an wahr, war der Akku an einem Tag alle. Wenn es aus war, mindestens 3 Tage Laufzeit (mit WLAN an).

Einschränkend muß ich aber noch sagen, daß da noch eine Navigationssoftware mit lief (mehrfach vergessen, ganz zu verlassen, so daß GPS aktiv blieb). Ob das ohne auch so ist, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Einschränkend...)
Ich finde es einfach unnormal, dass das Display soviel Strom zieht. Wieviel ziehen eure Smartphone-Displays am Akku?

Ich werde versuchen den Akku zu trainieren, aber dass der ab Stock soo mies ist , hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben