• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

RamboZod schrieb:
Ich ziehe die Konsequenz daraus und werde in Zukunft keine Titel mehr von Ubisoft kaufen.

In Zukunf? Ubisoft hat den Online zwang schon seit ein par Jahren, aber erst nun wo zum zweiten mal gross darüber disskutiert wird das die Server Offline sind kaufst du nichts mehr von Ubisoft?
Ich hab schon seit ewigkeiten nichts mehr von dem Schuppen gekauft! rein aus Prinzip.

marcol1979 schrieb:
Tja, Hacker und Cracker haben eben doch das schönere Leben als ehrliche Kunden! ;)

Eigentlich ist das ja traurig.... Wirklich! Aber was solls, daran können wir an Spielergemeinschaft nicht viel ändern, das müssen schon die Entwickler und Publisher ändern wenn sie es den Crackern schwerer machen wollen (Oder den Ehrlichen Käufern einfacher/besser!) Wird doch jedes game nach 1-3 Wochen schon mit Crack zum illegalen Download angeboten ^^

Cool Master schrieb:
Stimmt so nicht! Es handelt sich um reverse engineering sprich ist auch gegen das Gesetzt.
Das erschaffen oder das anweden eines Cracks ist Reverse engineering? Wenn ich den nun anwende ohne das wissen das er durch dieses erschaffen wurde macht man sich denn dadurch auch strafbar ?


Chris Lee schrieb:
Uplay: Crackst Du schon oder wartest Du noch?

Das wäre der ideale Slogan!


Jup, das wäre wirklich der ideale Slogan xD Wie sagt man so schön ? Shit happens! Gibt ja zum Glück noch was anderes zum zocken ausser Anno 2070
 
Cool. Da kommt alles zusammen - Wochenende, Steam Summer Sale (war unter 10 Euro oder?!) mit extremen Verkaufszahlen und in ganz Europa unerträgliches Wetter (Regen und Kälte im Norden, abnorme Hitzewelle im Süden) ähnlich auch in den USA.
Kaum spielen mal ein paar Leute mehr, kracht das Kartenhaus zusammen! Sollen wir uns jedes Weihnachten und nach jedem AAA Release auf Unspielbarkeit einstellen?
Ubisoft ist auch so eine Inkarnation des Bösen und einer der Sargnägel der PC Spielebranche!
 
und genau aus so einem grund werde ich keine singleplayerspiele kaufen die einen onlinezwang besitzen. multiplayer-only is das recht egal bzw schlimm genug aber wenn ich alleine spiele, brache ich dafür keine inet verbindung!
 
Hmm bei mir läufts wie es soll mit Anno 2070 (Gestern bei Steam gekauft).
 
1. ich hatte bei steam noch nicht ein problem. bei battlelog, psn und uplay schon. spricht für steam.
2. uplay ist bei diesen fehlern betreffend einloggen Spitzenreiter..
3. wie kann man die online spielstände bei uplay in offline spielstände "umwandeln"????
 
Mittlerweile gehört sowas doch zum guten Ton :)

Wie oft ich seit dem Release von Diablo 3 mit Serverproblemen zu kämpfen hatte... ich will gar nicht mehr dran denken.

Aber eins muss ich ja sagen: Bei uPlay hatte ich immer Glück bisher :D Damals, als die Server am ersten Wochenende nach dem Release von Assassins Creed 2 zusammengebrochen sind, hatte ich keine Zeit und habe am Ende nen kostenlosen DLC bekommen.

Jetzt habe ich gestern auch bei der Steam Aktion zugeschlagen und mir Anno 2070 besorgt - vor Freitag werde ich nicht zum Spielen kommen, also hoffe ich einfach mal darauf, dass die Server bis dahin wieder einwandfrei laufen :D

Nein, Spaß bei Seite - sowas darf im Prinzip nicht passieren.

Die Publisher könnten sich mal langsam überlegen, ob es wirklich nötig ist, immer sein eigenes Brötchen zu backen. Warum nicht ein oder zwei große Plattformen gemeinsam betreiben? Und dann am besten noch ein Unternehmen mit einspannen, dass bei Bedarf die nötigen Server hinzuschalten kann (Google? ;)).
 
Wieso können sich Unternehmen die Gewinne in Millionenhöhe einsacken nicht einmahl mehr Server leisten für ihr achsotolles cheatprogramm oder im Notfall welche dazu mieten. Warum entwickelt niemand ein Publisherübergreifendes u. zuverlässiges Anticheatprogramm sondern jeder verzapft seine eigene sch****?
 
Der Ahnsinnigew schrieb:
ich habe nicht das geringste mitleid. so eine entwicklung bezüglich onlinezwang als kopierschutz muss man bestrafen durch kaufverzicht und nicht belohnen.
Und woher weiß Ubisoft, warum sich das Spiel nicht verkauft? Vielleicht sucht man dann die Schuld beim Spiel und nicht beim DRM?

Der beste Weg ist meines Erachtens, ein Spiel wohlüberlegt zu kaufen bzw. wenn etwas stört, dann den Kundenservice oder sonstige Kontaktstellen "bombardieren" oder aber bei Petitionen mitmachen - so sollten die verantwortlichen Stellen den Grund jederzeit kennen und zur Besserung gedrängt werden.
 
Entzieht sich meines Denkens und meiner geistigen Einschätzung!

Warum nehme ich als Publisher Gelder bzw. drücke mir selbst Kosten auf um einen Server zu haben, wo der Kunde ständig eingelockt sein muss nur des Kopierschutzes wegen!? Das rentiert sich in meinen Auge absolut nicht! Kosten für Miete, Strom, Kühlung, Wartung, Mitarbeiter ohne einen Server gekauft zu haben, wären mir im Vorfeld schon zu hoch und Schwachsinnig. Das Geld oder ein Teil davon könnte man in die Entwicklung von Software stecken um schlußendlich das Kundenkreis zu erweitern ...

Naja ...
 
Und wenn dann keiner mehr die Spiele kauft, heißt es "die bösen Raubkopierer sind schuld, dass die Zahlen zurückgehen" ;D
 
Also mir wars wiedermal eine Lehre keine Ubisoft Games mehr zu kaufen. Gestern Anno gekauft und bis jetzt nicht einmal reingekommen. Naja nächstes Wochenende vielleicht :freak:
 
Ich hab mich auch erstmal gewundert.
Dachte mir letzens ACII:R für 16€, da kannste mal zuschlagen, statt es auf "andere Wege" zu beschaffen.

Und was ist? Installation klappt, aber dann kommt das versch**** Uplay mit ner Fehlermeldung :grr:
Durfte erst einen *weitere beliebige Schimpfwörter einsetzen* Patch installiieren,
musste feststellen es geht immer noch nicht, musste dann Registryeinträge ändern
und irgendne Datei in was weiß ich welchem System32, Grafiktreiberordner abändern.

Ja dann, es war mitlerweile der nächste Tag, DANN konnte ich diesen Sondermüll Namens
Uplay endlich starten, mir meine Version an den Account festnageln lassen und schließlich das Spiel starten.

Also hallo???
Ne, ich hab mir seither geschworden, nichtmal mehr mit ner Steam Rabattaktion.
Nicht für 1 Cent werd ich mir mehr was mit "Uplay" in Verbindung stehendes kaufen.
Da greif ich doch lieber auf die "guten alten Freunde" zurück, die das von sonst wo her haben.
 
Wenn es sich die Mehrheit gefallen lässt, machen die Publisher munter weiter.
Leider wird zocken am PC immer unattraktiver, fast überall Online zwang, neuen Account anlegen, gespeichert wird auf Servern, verbuggte Games die zum Teil erst nach Monaten so funktionieren wie sie sollten, usw....
Gut dass ich seit Jahren Ubisoft Games meide.

Ich kann jeden verstehen der sich eine Konsole anschafft oder gekeske Games nutzt.
 
Bei Anno 2070 warte ich wieder aufs Add-On. Da wird dann hoffentlich wieder -wie beim Vorgänger- die Aktivierung und der Kopierschutz weggepatcht.

Naja, früher brauchte man eben einen NoCD/DVD-Crack um sich die lästige Disk-Wechslerei zu sparen, jetzt brauchst Anti-Activation/Online-Patches. Irgendwie drehen wir uns im Kreis...

Was die Publisher nur immernoch nicht gecheckt haben: Sie gängeln nur den zahlenden Kunden -nicht den Raubkopierer, den man damit offiziell bekämpfen will. Inoffiziell geht's eh nur wieder um Account-Bindung und Unterbindung/Behinderung des Gebrauchtmarktes. Dafür soll man dann zahlen?! Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kaufe nix mit so 'nem Kopierschmutz.

MfG, Thomas
 
Naja, Ubisoft geht mir seit 2010 am Ars... vorbei da ich ab diesem Zeitraum nichts mehr von denen gekauft habe und auch nichts mehr kaufen werde (bei EA inzwischen genauso). Selbst als kostenlose Beigabe von Zeitschriften CD´s kommt mir Ubisoft oder EA nichts mehr auf meine Kiste! Solange allerdings immer wieder Spiele von diesen Publisher gekauft werden (egal zu welchem Preis) wird sich auch nichts ändern. Da sind die Spieler selbst schuld das sich nichts ändert.
 
jusaca schrieb:
In wie weit ist es eigentlich legal, sich ein Spiel zu kaufen und dann den Onlinezwang zu "umgehen"?

Nach der AGB der meisten Spiele ist sowas nicht erlaubt. Wäre ja noch schöner, wenn jeder zahlende Kunde auf seinem Heimrechner offline machen kann, was er will.
 
Wieso wäre das denn noch schöner, das wäre eigentlich mein gutes Recht... gehört ja immerhin alles mir, darf ja mein Auto in der Garage auch kopfüber parken oder das Lenkrad wechseln... Darf auch das Zündschloss ausbauen und dafür sorgen dass mans per Knopf startet und nicht erst den Schlüssel suchen muss (der bei der Geschäftsstelle hängt die ab und zu je nachdem wie sie grad Lust hat geschlossen ist).
 
Cashney schrieb:
Wieso wäre das denn noch schöner, das wäre eigentlich mein gutes Recht... gehört ja immerhin alles mir, darf ja mein Auto in der Garage auch kopfüber parken oder das Lenkrad wechseln... Darf auch das Zündschloss ausbauen und dafür sorgen dass mans per Knopf startet und nicht erst den Schlüssel suchen muss (der bei der Geschäftsstelle hängt die ab und zu je nachdem wie sie grad Lust hat geschlossen ist).

Sarkasmus-Detektor vergessen?:D
 
ubisoft wird ganz genauso wie ea rigoros ignoriert. kein einziges spiel von denen kommt mir nochmal auf die festplatte. und zwar ganz egal, was für ein knaller da noch kommen mag (ist ja eh unwahrscheinlich bei dem recycling und dlc mist). nie mehr! ea und ubisoft sind tot für mich!
 
Zurück
Oben