• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

Seit nun schon einer Woche sind auch die "LobbyServer" (LogIn-Server) für Call of Juarez:BiB nicht mehr erreichbar.:mad:
Der YouBeSoft Support hat auch immer nur die vorgefertigten Antworten parat und sucht die Schuld bei den User oder aber man antwortet garnicht erst. Genau wie schon im Juli 2009, nichts neues also :freak:
 
Ubisofts umstrittener Online-Kopierschutz ist derzeit wieder einmal nicht erreichbar und schließt damit zahlende Kunden vom Zugang zu ihren gekauften Spielen aus.
Man wird vom Spielen nicht ausgeschlossen. Der Client hat nen Offline-Modus... Insofern find ich das jetzt nicht allzu tragisch.
 
Sehr ärgerlich für den Kunden, aber zum Glück gibt es ja die kritische Fachpresse, die knallhart ist und im Sinne des Endverbrauchers bewertet, damit solche Kundengängelungen angeprangert werden…
 
Deswegen ist Siedler 7 für mich auch gestorben, wollte es unbegingt haben, da ich ein großer Fan der Serie bin, doch durch den Onlinezwang hat es sich dann erledigt.

Schade auch, so verscherzte es sich Ubi sicherlich mit so manchen Kunden, geschweige mit den Kunden, die durch die dauernden Ausfälle schon ohnehin gebeutelt sind.
 
Jeder, aber wirklich jeder, der sein Geld für diesen Müll ausgegeben hat, hat es nicht anders verdient! Wenn man sich für ein Single Player Spiel irgendwelchen permanenten Onlinemüll aufdrücken lässt, dann muss man es eben spüren!

Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
Der Client hat nen Offline-Modus...
Das möchte Ubi so in der Werbung verkaufen(und zu viele fallen leider darauf rein), aber der Offline Mode eines Starcraft II und eines Anno 2070 sind komplett verschieden. Wärend bei SC wirklich nur die Achievments fehlen, fehlt bei Anno die komplette Arche die wichtig ist für das Game. Also hat Anno einen Fake Offline Mode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkcair schrieb:
Man wird vom Spielen nicht ausgeschlossen. Der Client hat nen Offline-Modus... Insofern find ich das jetzt nicht allzu tragisch.
Als neuer Kunde wird man defacto ausgeschlossen! Da gibts nichtmal den (Fake)Offline Modus!
Man muss beim ersten Login nach Registrierung des Spieles online sein. Somit nützt dir der Offline Modus nichts!
 
Wenn ich mir bei egay für 13€ nen key kaufe dann finde ich das okay - für das geile game was dahinterhängt? jederzeit!


aber diese Onlinescheiße können die sich echt klemmen... damit zwingen die einen ja förmlich dazu (r4(ks zu nutzen...
 
Hellbayne schrieb:
Cracks sind in der Regal Modifikationen am Originalcode und somit auch verboten. Man begeht aber als solches keine Lizensverletzung mehr, sondern verstößt "nur" gegen die Terms of use des jeweiligen publishers.


Stimmt so nicht! Es handelt sich um reverse engineering sprich ist auch gegen das Gesetzt.
 
Ich kann mich weder im Online- noch im Offlinemodus anmelden.

Echt schade, da ich Ghost Recon: Future Soldier spielen wollte!
 
@Jokeboy,

bringt bei Anno2070 nur nicht viel, denn nach zwei oder drei mal Offline Spielen, will das Spiel wieder einmal eine Onlineverbindung.
 
Hab auch gedacht ich werd nicht mehr ... kauf ich mir From Dust und der Ubi Launcher und UPlay gehen nicht -.- da hät ich dennen gern mal einen eingeschenkt für so ne Sauerrei... unglaublich. Immerhin kann man das Offline spielen, sofern man einmal durchkam... bitte Publisher wechseln Liebe Spieleschmiden bei Ubi...
 
Alkcair schrieb:
Man wird vom Spielen nicht ausgeschlossen. Der Client hat nen Offline-Modus... Insofern find ich das jetzt nicht allzu tragisch.

kommt immer aufs spiel an, prince of persia "wollte" dauerhaft online sein ... ;)
 
Ich finde die Ubisoft Methode auch UNMÖGLICH!
ich hab aber eh nur ein Spiel das den nutzt (SP Conviction)
von daher können die gern weiter ihre Kunden vergraulen ich
kauf Games mit dem Ding eh nimmer.

Ich finde auch das Steam die derzeit besste Lösung ist was
das angeht!
Es hat zwar auch immer mal wieder Probleme gegeben
aber die wurden immer schnell behoben und es hat solang ich
dabei bin noch keine längeren ausfälle als max einen Tag gegeben.

Aber der Aktivierungswahn im ganzen is unglaublich nervig!
Und das hört ja nicht bei Games auf!
Sogar windows nervt mich dauert mit der Aktivierung
Ich hab in letzter zeit mein System mehrfach umgebaut
und jedesmal hab ich diese TOTAL nervige Telefon
Tortur durchmachen müssen!
Können die nicht einfach ein Popup bei der aktivierung machen
das mich fragt ob ich den Schrott wirklich nur auf einem Rechner
installt hab?
Das ist nämlich die einzige Frage die man bei dem Telefonsystem
gefragt wird das könnte man wirklich mal automatisieren!

Sorry war offtopic aber das hatt mich auch grad genervt
(Und das wegen der dämlichen SSD!)
 
Uplay: Crackst Du schon oder wartest Du noch?

Das wäre der ideale Slogan!
 
chris lee schrieb:
uplay: Crackst du schon oder wartest du noch?

das wäre der ideale slogan!

genial!! :D

EDIT:
Habs jetzt mal seblst versucht und da hatts geklappt!
mal sehen ob ich auch Spieln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
kommt immer aufs spiel an, prince of persia "wollte" dauerhaft online sein ... ;)
Bei mir hat Prince of Persia aber zum Beispiel wieder wunderbar funktioniert eben. ;)
 
Habs eben auch getestet hab das Spiel einmal Starten können
ab dann nur mehr fehlermeldungen...

War echt super hab die Sprache bei diesem neuen Uplay ding geändert
da wollte der nen neustart und jetzt geht nix mehr.
Grad das ich noch dazu gekommen bin die einstellungen in
SP Conviction zu ändern jetzt kann ichs nimmer starten...
 
Ich bin ebenfalls betroffen und wollte AC Revelations spielen, ein für mich persönlich sehr gutes Spiel. Aber das es KEIN Lebenszeichen von Ubi dazu gibt via FB, Forum oder Twitter, ist ein armseeliger Trend den sich viele große Developer/Publisher leisten.
 
Zuletzt bearbeitet: (asd)
Zurück
Oben